Es gibt beide Lösungen: Entweder eine zusätzliche Fassung an die innere Lampe anbringen oder die innere Bremsleuchte zusätzlich als NSL zu gebrauchen.
Bei meiner Ex-Z06 ist die zusätzliche Fassung verbaut, Olly (Little) hat z.B. die andere Lösung gewählt. Ist beides kein großes Ding, schaltungstechnisch ist die zusätzliche Fassung wohl einfacher.
Dazu gab es in der Vergangenheit eine Reihe von Threads.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Kann ich einfach die Drähte parallel schalten ?
Was ist mit der Nebelleuchte, welche Lösung gibt es da? Muss da nun ne Lampe reingebastelt werden oder kann man tricksen (irgend einen Widerstand reinlöten und die Bremsleuchte missbrauchen etc.? )
Freue mich über jeden Tipp.
Gruß
jive
Will auch doppelt blinken,wo kriege ich die EU-leuchten zu kaufen,scheisse ich brauche EWR-Leuchten wir sind ja nicht EU
(01) ..wird aber auch Zeit..
(02) ..zusätzliche Fassung..
(03) ..innere Bremsleuchte zusätzlich als NSL..
(04) ..bei meiner Ex-Z06..
(05) ..kein großes Ding.
(06) ..in der Vergangenheit eine Reihe von Thread..
JR,
danke für den Hinweis zu (01) - aber nun
Also ich tendiere dann zu (03) - das stellt sich dann so da, wenn die NSL an sein soll leuchtet die innere Bremsleuchte dauerhaft. Trete ich auf die Bremse, kommt die äußere Bremsleuchte dazu - wunderbar !
Die inneren Bremslichter bekommen zusätzlich die Anschlüsse für die Nebellampen. Die Verbindung zu den äußeren Bremslichtern werden über Dioden abgesichert, damit diese nicht mit angehen, wenn die Nebellampen leuchten.
So, nun geht's auf zu neuen Ufern, die Seitenblinker und -markierer :
Also ich muss erst mal sagen, wer sich den Kuddelmuddel ausgedacht hat, gehört an die Wand oder ans
:kreuz:
(sorry den Ausdruck)
1. hinten leuchtet bei mir dauerhaft - blinkt aber kein Stück !
2. vorne leuchtet nie was, reflektiert nur - toll !
3. in der Mitte ist es weiß, blinkt aber !
Also, ich habe mal beim Baurat, TÜV angefragt, der hat mir bestätigt, dass Seitenmarkierungen und Blinker nicht Pflicht sind. Somit kann man den ganzen Kram eigentlich abbauen oder übermalen etc. Ich habe ihn aber auch so verstanden, dass vorne nichts gelbes Dauerleuchten darf (wie in USA) und - wenn was an der Seite leuchtet, dann muss es wohl gelb sein!
Hat wer dazu 'ne Meinung? Ich würde nämlich gerne folgendes vollbringen
1. den Reflektor hinten an den Blinker anschließen, parallel zu dem Rückblinker
( Dauerleuchtkabel abklemmen, fertig )
2. den Reflektor vorne als echten Blinker verwenden ( Kabel vom Mittelblinker parallel )
3. evtl. Mittelblinker entfernen und Z06 - Logo drauf kleben
Die ganze Sache hat dann den Vorteil, dass wenn man mit dem schönen KFZ aus der Parklücke kommt, insbesondere rückwärts, man auch gesehen wird, da es ja blinkt !