Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert seit: 10/2007
Ort: Plochingen
Baureihe: Skyline R34 TK25R
Baujahr,Farbe: 1999 Schwarz
Baureihe (2): 1995 grünblau
Baujahr,Farbe (2): Honda Prelude BB1
Corvette-Generationen:
10.02.2009, 13:26
Hallo Leute,
wie es schon in der Überschrifft steht, hab ich (leider) meine 96er C4 Collector Edition verkauft . Es ist mir nicht leicht gefahlen, aber der Drang nach mehr und Handschaltung war einfach zu groß. So nun ist sie weg und ich hoffe in guten Händen.
Mitlerweile bin ich fleißig beim Suchen nach nem Ersatz.
Im Moment stehen C5 Z06 und C6 in der engeren Wahl.
Aber auch an einem NSX hab ich Interesse(was aber hier nicht zur Frage steht!!)
Leider weiß ich nicht viel über diese Corvette Modelle(außer das was jeder weiß) wie Krankheiten, Vor- oder Nachteile usw., somit könntet ihr vielleicht weiterhelfen? Welche würdet ihr den nehmen? Oder überhaupt ne andere?
Den Kauf plane ich so mitte März!
MfG Andy
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das Deine Collec jetzt tot ist, hast Du ja geschrieben.
Da steht aber auch was von Ersatzsuche? C4? C5? Bonanzafahrrad? Monatskarte?
Nachtrag: NAch Deiner Editierung hat sich meine Frage ja erledigt...
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
hey !
Was ein NSX im Unterhalt kostet ist Die aber schon bewusst
Kannste mit ner VETTE auch net ansatzweise vergleichen .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert seit: 10/2007
Ort: Plochingen
Baureihe: Skyline R34 TK25R
Baujahr,Farbe: 1999 Schwarz
Baureihe (2): 1995 grünblau
Baujahr,Farbe (2): Honda Prelude BB1
Corvette-Generationen:
@Frank the Judge
ja ja, ich hab außversehen zu früh auf Enter gedrückt und ein unvollständiges Thema aufgemacht, deshalb hab ichs editiert
Aber somit hast Recht, deine Frage wär ja erledigt!
@romeomustdie11
jaja, das ist mir schon bewußt, aber daran sollte es hoffe ich net scheitern
Bin halt auch neben der Vette auch noch ein Honda Enthusiast.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Wenn Du auch noch Honda-Enthusiast bist, wird Dir die Wahl nicht leicht fallen, ein guter
NSX ist schon sehr reizvoll, wenn man mit der Motorleistung zufrieden ist,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert seit: 10/2007
Ort: Plochingen
Baureihe: Skyline R34 TK25R
Baujahr,Farbe: 1999 Schwarz
Baureihe (2): 1995 grünblau
Baujahr,Farbe (2): Honda Prelude BB1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
..... ein guter
NSX ist schon sehr reizvoll, wenn man mit der Motorleistung zufrieden ist,
genau das ist auch der Punkt, warum C5 Z06 und C6 im Vordergrund stehen.
Und da würd ich gern euere Meinungen hören. Oder welche Vette ihr lieber kaufen würdet??
Ein NSX ist halt für sein Alter viel zu teuer und (guter) kaum zu finden, es sei den es kommt mal einer mit nem guten Preisleistungsverhältnis, dan werde ich woll nicht mehr nein sagen könne, z.B. ein NA2 für ca. 30k€
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Lass Dir vorab einmal ein Angebot von Deinem Versicherungsmenschen für den NSX machen und Inspektionskosten eines NSX Händler auflisten , da darf nicht jede Honda Werkstatt dran.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert seit: 10/2007
Ort: Plochingen
Baureihe: Skyline R34 TK25R
Baujahr,Farbe: 1999 Schwarz
Baureihe (2): 1995 grünblau
Baujahr,Farbe (2): Honda Prelude BB1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von romeomustdie11
Lass Dir vorab einmal ein Angebot von Deinem Versicherungsmenschen für den NSX machen und Inspektionskosten eines NSX Händler auflisten , da darf nicht jede Honda Werkstatt dran.
da an den NSX nicht jede Honda Werkstatt ran darf weiß ich doch.
Und das er sehr teuer im Unterhalt ist, ist mir doch auch klar.
Und Versicherung hab ich auch schon angeschaut.
Und kaufen würde ich mir auch nur einen an den ich im Moment ehe net rankomme. Außer wie gesagt NA2 für 30k.
Deshalb ist hier eigentlich nur die Frage wegen Corvette. Über den X hab ich mich in Hondaforen schon etwas informiert.
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
C4 Grand Sport: 330 PS, Schalter - schönste der vorgeschlagenen Alternativen
Frank
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert seit: 10/2007
Ort: Plochingen
Baureihe: Skyline R34 TK25R
Baujahr,Farbe: 1999 Schwarz
Baureihe (2): 1995 grünblau
Baujahr,Farbe (2): Honda Prelude BB1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
C4 Grand Sport: 330 PS, Schalter - schönste der vorgeschlagenen Alternativen
Frank
meinst du ne echte Grand Sport in Admiral Blue und weißen Streifen mit LT4??
Oder nur eine C4 mit LT4 Maschine?
Das wär echt auch ne Alternative, würde mir auch gefallen. Nur eine echte Grand Sport zu finden geht gegen "0", sind ja glaub nur 1000 gebaut worden, oder??
Geschweige was ne echte Grand Sport kostet
Ansonsten Interesse an so ner Grand Sport wäre da, nur was kostet so einer??
Da ist die Wahrscheinlichkeit nen Top NSX preiswert zu finden viel viel höher.
Wobei auch das fast unmöglich ist. Naja, Schade!!
Wie schauts eigentlich mit C5 Z06 aus?? Wie sind diese??
Oder ist ne normale C6 besser??
LG Andy
|