Ron Davis Kühler undicht...zum Kotzen.
#51
Soll ich jetzt dem mit oder dem ohne kommerzielles Interesse glauben. Feixen

mit sich entschieden habendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#52
Hallo Thomas,

der Vararam geht gar nicht. Da hast Du recht. Die Z bekommt die Kühlluft nur von vorne, da liegt der Vararam direkt vor den Kühlern im Weg. Ist eigentlich bekannt.

Das mit den 125°C handhabe ich seit 12.2005 bzw. 45000km so. Bis jetzt ging es sehr gut: Immer noch der erste Motor ;-)).
Longruns gehen gut, wenn man das Auto nicht ausdreht. Am 12.10.08 war ich mit dem Pistenclub in Hockenheim, da auch schon mit neuer Bremse. Beim letzten Turn am Nachmittag habe ich es mir mit einer Gießener Z richtig besorgt ( Günther Eckhardt, wer ihn kennt ), 30 Minuten am Stück, zu zweit im Auto, schnellste Zeit von mir 1:58,2.
War ein sehr angenehmes Fahren, keine Drängler auf der Strecke....

Viele Grüße

Robert


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#53
Hallo Thomas,

zuerst einmal, wir kennen uns nicht, deshalb würde ich Dich doch um einen etwas sachlicheren Stil bitten Respekt

weiterhin war es lediglich meine Absicht, unsere persönlichen Erfahrungen mit dem Tuning einer C6 Z06 zu schildern, da aufgrund der ebenfalls sehr persönlichen Erfahrungen von Gil hier sonst der allgemeine Eindruck entstehen könnte, daß Tuning pauschal zu Problemen führen muß.

Du hast natürlich Recht, wir haben das Fahrzeug bisher noch nicht auf großen Strecken wie HHR oder NBR getestet, was aber schlicht an der doch etwas größeren Entfernung zu Hamburg bzw. Berlin liegt und wir in der Saison 2008 keine Möglichkeit hatten, mal für 2-3 Tage runter zu fahren. Ich kann Dir aber versprechen, dies wird in 2009 nachgeholt !

Fakt ist, daß wir seit nunmehr gut 9 Monaten mit dem Fahrzeug unterwegs sind und bis dato keinerlei Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Tuning aufgetreten sind. Da der Wagen ganzjährig angemeldet ist und beinahe täglich bewegt wird halte ich meine Aussage durchaus für repräsentativ. Die meisten interessiert doch weniger, ob man 3 Stunden Ring fahren kann, als das der Wagen im Alltag ohne Nachteile fahrbar bleibt.

Deine Erfahrungen bzgl. Wassertemperatur in Verbindung mit dem VARARAM kann ich leider nicht nachhvollziehen, wir sind 2008 mehrfach auf der Airbase in Wittstock für Tests und Videoaufnahmen gewesen und beide Male hatte es um die 30°C.

Was Du in Lüneburg gesehen haben willst, weiß ich ebenfalls nicht. Ich bin einmal (!) beim Beschleunigen aus einer Kurve mit dem Heck weggerutscht und über die Curbs auf den Rasen. Dies lag lediglich am ausgeschalteten ESP in Verbindung mit komplett abgefahrenen Reifen, weil wir am Tag davor noch in Finow auf der 1/4 Meile waren. Die restlichen 147 Runden (mit ESP) kann ich mich an kein "in die Wiese schrauben" erinnern.

In Deinem letzten Absatz unterstellst Du unterschwellig, daß das Fahrzeug auf einer "echten" Rennstrecke zwangsläufig Probleme bekommen wird. Da sind wir wieder beim Thema dieses Threads - die negativen Erfahrungen eines Einzelnen werden als allgemeingültige Tatsache dargestellt. Warte doch einfach mal ab, bis wir dort gefahren sind, dann unterhalten wir uns darüber, ob es gut ist und funktioniert oder halt nicht. Gebe Dir gern Bescheid, wenn wir hinfahren, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

@Stefan
es handelt sich um die Krümmer und Kats von WestCoastCorvettes, wobei wir jetzt auf die Teile von ARH setzen, da diese von der Paßgenauigkeit noch besser sind.

@JR
auch wenn es natürlich immer naheliegt, sobald jemand etwas schreibt, der mit seinem Hobby auch Geld verdient, Zweck meines Beitrages war es nicht, hier irgendjemand irgendwas zu verkaufen, sondern wie geschrieben mal zu schildern, daß es halt auch anders laufen kann, wenn man sein Fahrzeug tuned.

in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine unfall- und mängelfreie Saison 2009 - wir sehen uns !
Gruß Christian
Infinity Performance - world class cars beyond your imagination

[Bild: listbanner-3.jpg]
Infinity Performance GmbH
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#54
Hallo Gill

Also für mich bist Du der absolute Glückspils,denn für das Geld,für das Du Deine Z getuned
hast,habe ich meine Corvette gekauft! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Haste den Witz verstanden? Prost!
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#55
@ Ich möchte jedenfalls nie wieder eine Serien Z06 fahren, nachdem ich erleben durfte wie gut sie mit ein paar "Handgriffen" gehen kann :)

--- also "meine" geht" fantastisch Yeeah!

Was ist an Deiner besser ? Und was hast Du genau investiert?

Gruß Heinz Hallo-gruen
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#56
Zitat:Original von C53
@ Ich möchte jedenfalls nie wieder eine Serien Z06 fahren, nachdem ich erleben durfte wie gut sie mit ein paar "Handgriffen" gehen kann :)

--- also "meine" geht" fantastisch Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen

Kann ich nur bestätigen Yeeah!
geht jetzt so richtig ab Teufelfeuer, bei 750 Nm ja kein Wunder

und die kürzere Übersetzung bringt auch einiges!



Gruß Roland Patriot
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#57
Zitat:Original von ChrisUR
Hallo Thomas,

zuerst einmal, wir kennen uns nicht, deshalb würde ich Dich doch um einen etwas sachlicheren Stil bitten Respekt

weiterhin war es lediglich meine Absicht, unsere persönlichen Erfahrungen mit dem Tuning einer C6 Z06 zu schildern, da aufgrund der ebenfalls sehr persönlichen Erfahrungen von Gil hier sonst der allgemeine Eindruck entstehen könnte, daß Tuning pauschal zu Problemen führen muß.

Du hast natürlich Recht, wir haben das Fahrzeug bisher noch nicht auf großen Strecken wie HHR oder NBR getestet, was aber schlicht an der doch etwas größeren Entfernung zu Hamburg bzw. Berlin liegt und wir in der Saison 2008 keine Möglichkeit hatten, mal für 2-3 Tage runter zu fahren. Ich kann Dir aber versprechen, dies wird in 2009 nachgeholt !

Fakt ist, daß wir seit nunmehr gut 9 Monaten mit dem Fahrzeug unterwegs sind und bis dato keinerlei Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Tuning aufgetreten sind. Da der Wagen ganzjährig angemeldet ist und beinahe täglich bewegt wird halte ich meine Aussage durchaus für repräsentativ. Die meisten interessiert doch weniger, ob man 3 Stunden Ring fahren kann, als das der Wagen im Alltag ohne Nachteile fahrbar bleibt.

Deine Erfahrungen bzgl. Wassertemperatur in Verbindung mit dem VARARAM kann ich leider nicht nachhvollziehen, wir sind 2008 mehrfach auf der Airbase in Wittstock für Tests und Videoaufnahmen gewesen und beide Male hatte es um die 30°C.

Was Du in Lüneburg gesehen haben willst, weiß ich ebenfalls nicht. Ich bin einmal (!) beim Beschleunigen aus einer Kurve mit dem Heck weggerutscht und über die Curbs auf den Rasen. Dies lag lediglich am ausgeschalteten ESP in Verbindung mit komplett abgefahrenen Reifen, weil wir am Tag davor noch in Finow auf der 1/4 Meile waren. Die restlichen 147 Runden (mit ESP) kann ich mich an kein "in die Wiese schrauben" erinnern.

In Deinem letzten Absatz unterstellst Du unterschwellig, daß das Fahrzeug auf einer "echten" Rennstrecke zwangsläufig Probleme bekommen wird. Da sind wir wieder beim Thema dieses Threads - die negativen Erfahrungen eines Einzelnen werden als allgemeingültige Tatsache dargestellt. Warte doch einfach mal ab, bis wir dort gefahren sind, dann unterhalten wir uns darüber, ob es gut ist und funktioniert oder halt nicht. Gebe Dir gern Bescheid, wenn wir hinfahren, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.



in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine unfall- und mängelfreie Saison 2009 - wir sehen uns !
Gruß Christian

Hallo Christian,

ich nehme lediglich Bezug zum VaraRam und der taugt m.M. nach in der Z06 nix !

Auch finde ich mich überhaupt nicht unsachlich, denn mein Auto ist auch Ganzjährig angemeldet und wird auch über´s ganz Jahr gefahren.

Ich war in D mit Sicherheit der erste der VR drin und gleich wieder raus hatte, darüber hinaus, hab ich auch noch viele andere Dinge probiert und weil ich das schon sehr lange mache, Beruflich sehr viel mit der tunerei zu tun habe und immer sehr umsichtig mit meinen Fahrzeugen umgehe, blieb auch mein Motor heile, mit nun fast 90 000 km.
Ich war mit dem Fahrzeug jedes Jahr 3-4 mal auf dem Track, aber am meisten wurde sie auf der AB bewegt und sie schluckt bis heut noch nicht mal Öl (auf 10 000 km) vielleicht nen 1/2 Liter.
Aber eigentlich geht es mir hier um den Erfahrungsaustausch, so habe ich z.B festgestellt das meine Fächerkrümmer sauber nix bringen und 20" machen das Auto am Track viel langsamer.
Bei deiner Schreibweise, entsteht aber der Eindruck, das du/ihr das Fahrzeug ausgiebig unter härtesten Bedingungen testest und die verbauten Komponenten funktionieren Perfekt, Problemlos und ohne Nebenwirkungen, das ist (ganz besonders im Fall VaraRam) nicht so !!!
Außerdem stehen deine Aussagen im Wiederspruch, denn mit Trackerfahrungen prahlen und im selben Atemzug schreiben, das es kaum einen interessiert ob das Ding 3 Stunden auf dem Track hält, passt nicht zusammen !?!
Wir haben hier in der Tat zwar nicht sehr viel Vollgasjunkies, aber die die dazu gehören, hätten es dann doch lieber etwas genauer.


Und aus diesem Grund spreche ich auch Lünneburg an, den in Zeiten von www fällt es halt schwer deinen Worten, den nötigen Glauben zu schenken, das dort ist in keinster Weise ein Härtetest, weder an den Fahrer und schon gar nicht ans Fahrzeug und ich schreibe hier eher noch zurückhaltend, da wird über die schwarze Infinitiy Z hinter vorgehaltener Hand ganz anders gesprochen Zwinkern

Fahr mal nach HHR und wenn du auch nur an die 2 min Grenze heran kommen solltest, dann
wirst du dich an meinen Post sehr bald erinneren Zwinkern
Bei einer hohen 1:54 min kommst du keine halbe Runde mehr weit, kannst du nun glauben oder nicht.

Dennoch bin ich ganz klar für Tuning und es gibt hier ein paar gute Leute, zu welchen ich bedenkenlos mein Auto bringen würde, allen voran Till mit dem ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber natürlich auch noch andere, aber alle haben (was ich für das wichtigste beim Tuning halte) auf irgend eine Art und Weise ihre Erfahrungen gesammelt und natürlich auch Lehrgeld bezahlt........................

Das dein Auto Problemlos funktioniert, glaube ich dir zwar, aber eben nicht für den Track !!
Auch gebe ich gerne zu, das der VR schon zu spürbarem Leistungszuwachs führt, aber was hilft´s wenn es unausgereift ist.

Mit sachlichen Grüßen
Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#58
Hallo Thomas,

im Grunde verstehen wir uns doch und ich würde mich freuen, wenn wir uns dieses Jahr zu dem ein oder anderen Anlaß mal persönlich kennenlernen - ich schätze den Erfahrungsaustausch mit Leuten, die wissen wovon sie reden und offen für kontroverse Meinungen sind.

Die "Sachlichkeit" bezog sich auch weniger auf Deine Schilderungen zu Vararam und Co. sondern mehr auf Deine doch recht persönliche Wortwahl bzgl. "Kindergeburtstag", "prahlen", "Augenwischerei", "ins Gras gebohrt" usw. durch solche Anspielungen fühle ich mich halt angegriffen, da diese jeglicher Grundlage entbehren.

Wenn Du in Lüneburg gewesen wärst, dann wüßtest Du, was dort wirklich passiert ist und würdest nicht irgendwelche Scheißhausparolen (sorry, jetzt werde ich unsachlich) von wegen wir hätten uns 4-5x gedreht oder so als Tatsache darstellen. Keine Ahnung, wer Dein Dachdecker ist, von dem Du scheinbar diesen Erfahrungsbericht hast, aber eine wirklich schnelle Vette habe ich an diesem Tag nicht gesehen - uns eingeschlossen (war ja keine Time Attack).

Zudem habe ich nie behauptet, daß der Wagen immer und überall halten wird, sondern schreibe hier ganz offen und ehrlich, daß wir in der letzten Saison in Finow und zum anderen in Lüneburg waren, dort gefahren sind und es zu keinen Problemen gekommen ist.

Wie das dann am HHR oder NBR aussieht wird wie gesagt dieses Jahr getestet, dann sehen wir weiter.

Zum Abschluß: ich habe hier in jedem Thread ganz klar gesagt, daß die Abstimmung durch Till gemacht wurde. Mich mit fremden Lorbeeren schmücken war noch nie meine Sache. Verstehe deshalb nicht, wieso Du hier so mysteriöse Anspielungen von wegen "vorgehaltener Hand" machen mußt, um uns zu diskreditieren. Schreib mir doch mal eine PM zu dem Thema, Deine Quellen scheinen nämlich nicht besonders zuverlässig zu sein.

so, daß war es jetzt auch an dieser Stelle von meiner Seite zu diesem Thread, da wir vom eigentlichen Thema, nämlich ob Tuning Sinn macht oder nicht, schon ziemlich weit entfernt sind.

Gruß Christian
Infinity Performance - world class cars beyond your imagination

[Bild: listbanner-3.jpg]
Infinity Performance GmbH
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#59
Hallo Chris,
ja kann schon sein das ich (so bin ich halt) etwas Salopp geschrieben habe, aber was die Charity angeht, da weiß ich ja was es ist und erzählt wird ja nicht nur vom DD, da war ja ne Horde von 20 Mann aus Bielefeld und Umgebung Zwinkern

Deine Wortwahl erweckt halt bein neutralen Betrachter, den Eindruck, das die euere verbauten Komponeten neben dem 1/4 Milen Rennen halt auch auf der Rundstrecke erprobt werden und dazu gehört LB halt eben nicht.
Der VR bringt schon Leistung, funktioniert nur leider nicht bei allen Bedingungen, wenn man seine Z allerdings über den Sommer hinweg abmeldet und nur von Herbst bis Frühling fährt, ist der VR perfekt Augenrollen


Also wenn der Ton nicht OK war, sorry........ Prost!

In der Sache bleibe ich aber dabei Yeeah!

schönen Sonntag noch Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#60
Feines Thema!:-)
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