Fahrwerksdaten
#1
Hi all!

Hat irgendwer Einstelldaten von der C3(Spur,Sturz von VA und HA usw...?)Werde nächste Woche den Rahmen in eine Werkstatt bringen,etwa um 400 kilo auflasten(200VA und 200 HA)und das Fahrwerk einstellen lassen!Ich möchte aber nicht ganz ohne Daten auftauchen!Bitte um Eure Mithilfe!Danke und beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#2
Hallo

Original Daten für 68 bis 70 sind

Caster ( Nachlauf ) 1/2 P - 1 1/2 P für Männerlenkung
1 1/2 P - 2 3/4 P für power steering

Camber ( Sturz ) vorne 1/2 P - 1 1/4 P
hinten 7/8 N - 1/8 N

Toe-in ( Spur ) vorne 3/16 - 5/16
hinten 1/32 - 3/32

Aber VBP gibt andere daten an :

Muss ich aber erst wiederfinden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi

Und hier sind ei von VBP

https://www.vbandp.com/instructions/html.../align.htm

Versuch die Advanced street Masse. Habe ich eingestellt und bin zufrieden.

Wenn die dir dann nicht gefallen beim Fahren kannst du immer noch nach Street driver wechseln.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Super,danke Günther!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#5
Hallo Andi,

könntest Du mir bitte mal erklären,zu welchem Zweck eine Corvette aufgelastet wird????

kenne das nur von LKW´s her.

Gruss Markus
  Zitieren
#6
Hallo Markus,

(sorry Andi, will nicht reinpfuschen Knutsch)

Das Fahrzeug wird aufgelastet, da Andi ja am Restourieren ist, und somit noch nicht alles verbaut hat. Damit hat das Auto nicht das korrekte Gewicht, und das sollte es haben, wenn man das Fahrwerk einstellt.

Hoffe geholfen zu haben... Yeeah!

Grüässli Wolfi

PS: Andi, wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Fahrwerkseinstellungen Mailen? (vom Einstell-Center) Knutsch
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Wolfi,

ok,danke für die Erklärung

Gruss Markus
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:vom Einstell-Center

Wolfi, bitte posten, interessiert mich auch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch
Hi

Und hier sind ei von VBP

https://www.vbandp.com/instructions/html.../align.htm

Versuch die Advanced street Masse. Habe ich eingestellt und bin zufrieden.

Wenn die dir dann nicht gefallen beim Fahren kannst du immer noch nach Street driver wechseln.

MfG. Günther

Hy Wesch,
als Laie frage ich mich, aus welchen Gründen man das Fahrwerk nicht nach den Standardeinstellungen einmessen sollte oder bzw. kann? Welche Veränderungen sind bei dir bei dem Fahrverhalten eingetreten, gegenüber der Originaleinstellung?
Gruß, Stephan
  Zitieren
#10
Danke für die Erklärung,Wolfi!

Besser hätt ich es auch nicht formulieren können! King
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de