C5 - Lenkgeräusche
#11
Zitat:Original von Asgard
Ob das nun für die Geräusche verantwortlich ist wird sich zeigen, ?

Kaum, ich tippe auf etwas an der Vorderachse, wie Stabis, eventuell die Gummiaufnahmen, die Endlinks oder vielleicht auch ein Kugelkopf.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#12
Hallo Asgard
Hast du das nur bei dir Zuhause? Ist dieses Geräusch nur im Stand oder nur wenn du fährst?
Die C5 schiebt gerne mal über die Vorderräder. (Steine Dreck)
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#13
Habs grad nochmal getestet, im Stand ist nix zu hören.
Mir fällt es immer nur dann auf, wenn ich die Fenster runter habe und auf den Hof rolle. Besonders auffällig ist dabei das Tickern, klingt fast wie ein Uhrwerk...

Steine o.ä. kann ich ausschließen, mein Hof ist gepflastert. Feixen
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#14
Als Abhilfe musst Du das Radio lauter machen Feixen

Kannst Du das Geräusch besser lokalisieren? Kommt es vielleicht von den Reifen?
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#15
Wolltest Du nicht den Auspuff tauschen ? Teufelfeuer
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#16
Ich will so einiges tauschen... aber erstmal heißt es Fehler ausmerzen, solange ich sie noch hören kann. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hab gerade ein paar Runden auf dem Hof gedreht. Es kommt definitiv nicht von den Reifen. Allerdings scheint es doch nur beim rechtslenken aufzutauchen, links hör ich nix.
Deckt sich auch mit meiner Hofeinfahrt, da fahr ich auch rechtsrum drauf.

Vielleicht sollte ich öfter mal linksrum fahren...
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#17
Hallo, Hallo-gruen
hat Deine Corvette an der Vorderachse Distanzscheiben?
Falls ja, so kann das beim Lenken bei langsamer Fahrt zu Geräuschen führen.

Bei starkem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt regeln unter Umständen die Elektronik bzw. das ABS u.s.w., da der Abrollumfang des inneren zum vorderen Vorderrad größer ist und nicht mehr den Werksvorgaben entspricht. Kopfschütteln Dies kann dann zu "Regelgeräuschen" führen.

Dies wirkt sich meist nur bei festem Lenkeinschlag und langsamer Geschwindigkeit aus.
Bei höheren Geschwindigkeiten sind in der Regel der Lenkeinschlag und dadurch der Abrollunterschied der Vorderräder sehr klein. Somit sind dann auch keine Nebengeräusche vorhanden, da von der Elektronik (Servos, ABS, u.s.w. ) nichts zu Regeln ist.

Also, bei starkem Lenkeinschlag die Geschwindigkeit noch weiter reduzieren, dann sind die Geräusche (falls Distanzscheiben vorhanden sind) verschwunden. Idee
Oder ganz einfach, die Distanzscheiben entfernen bzw. durch kleinere ersetzen, wenn die Geräusche als "nervig" empfunden werden. Zwinkern

Schöner Gruß und noch ein gesundes neues Jahr 2009 wünscht Euch

Arnold
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#18
Hmmm... Distanzscheiben sind drauf. Des Rätsels Lösung? Grübeln
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#19
Hallo Asgard,

bist du dahinter gekommen wo die Geräusche herkommen ?
Habe auch das gleiche Problem aber beim Linkseinschlag und es fühlt sich so an,
als ob die Räder dabei springen, als wen jemand den Wagen nach vorne schieben würde.

Gruß
Nico
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  C5 Lenkgeräusche StefanB 2 1.662 18.05.2007, 23:34
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