ich wünsch Dir viel Glück bei der Zulassung, aber wenn keine kleinen Kennzeichen eingetragen sind, dann hast Du schlechte Papiere...das ist das erste wonach die Fragen! Und mach dich auf Mehrkosten bereit...meine Zulassung hat ca 180,-- € gekostet....für jede Sondergenehmigung extra Gebühr, auch wenn sie auf dem gleichen Formular steht! .....Ermessenssache!!!!!
nochmal viel Glück und ruf mich an zwecks Eintragung!
In Köln ist denen das sowas von Piepe, ob der TÜV das eingetragen hat oder nicht. Du bekommst ein großes Nummernschild, wenn Du nichts sagst (logisch). Wünscht Du Dir ein kleines, kommt eine Mitarbeiterin mit dem Zollstock zum Auto, mißt, und befindet, ob ein kleines drankommt oder nicht. Die Gebühr von 80 Euro für diese Leistung ist erstmal auf jeden Fall in der Tasche des Oberstadtdirektors.
Wenn man sich nicht all zu bescheuert anstellt, bekommt man aber für jedes US-Car ein kleines Kennzeichen.
Das ist auch hier so Frank, völlig egal was der TÜV einträgt, der SB des
Amtes entscheidet, hier leider immer dagegen.
Auch Beziehungen helfen nicht mehr.
Da heißt es dann:
" Herr Rechtsanwalt F., wenn ich Ihnen das gebe, kommt nächste Woche einer, der
das auch haben will und der sich, wenn ich es ihm verweigere dann beschwert,
hier werde gemauschelt, wenn man sich kennt und ich habe dann den Ärger"
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Kriegst du deine Corvette denn am 1.1.2009 mit H- Kennzeichen angemeldet? Bei mir habe ich nämlich auch das Problem. Kannst du mir berichten, ob es hingehauen hat? Das Teil ist wirklich toll.
Grüsse von Andreas
Hier noch ein Bild meiner Corvette mit kleinen Kennzeichen
Zitat:Original von skipper
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Kriegst du deine Corvette denn am 1.1.2009 mit H- Kennzeichen angemeldet? Bei mir habe ich nämlich auch das Problem. Kannst du mir berichten, ob es hingehauen hat? Das Teil ist wirklich toll.
Grüsse von Andreas
Hier noch ein Bild meiner Corvette mit kleinen Kennzeichen
Dankeschön :-) Die erste Ausfahrt kann ich kaum erwarten...
Die H-Zulassung bekomem ich leider erst ab Mitte 2009. Wie in vorigen Beiträgen schon diskutiert wurde, gibt es auch hier - so wie ich es verstanden habe - anscheinend einen gewissen Ermessensspielraum. Aber die Aussage der Zulassungsstelle war hier leider eindeutig -> Mitte 2009, also wenn das Auto seit Erstzulassung 30 Jahre alt ist.
Zitat:Original von BeneBeh
..
Mitte 2009, also wenn das Auto seit Erstzulassung 30 Jahre alt ist.
Das soll dir das Amt aber mal beweisen!
Nur weil der Amtschimmel der Einfachheit halber immer den 01.07. des Jahres
bei Import einträgt; tatsächlich war die EZ zumeist viel früher.
Kannst ja mal anhand der VIN checken in welchem Monat das Teil vom Band fiel.
Aber wahrscheinlich lohnt sich das Rodeo auf dem Amtschimmel mal wieder nicht.