3. Rheinhessentour 2009
#81
Da wir Wein-Nasen sind, stiften wir lieber etwas davon ..... Feixen, das ist immer sehr gesittet!
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#82
Das mit dem "gesittet" bin ich mir nicht sicher huahua
VG BobbyC5
  Zitieren
#83
Hallo Hans-Georg Knutsch

das ließt sich alles super OK! auch die Km sind ok, Kurven fahren mit der :C3spin:
ist immer wieder ein Genuß Yeeah!

für die Weicheier können wir ja mal ne Kaffepause einlegen
damit die Tüten auch richtig voll werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen

mit vorfreudigen Grüßen und einen schönen Advent
Helga Hallo-gruen
Hucky

[Bild: auto15.gif]
  Zitieren
#84
Also, ich denke, wir machen es so:

Bzgl. der Tour hatte ich nach gestern den Gedanken, es wäre etwas weit zu fahren, aber leider gehts halt nicht kürzer, es sei denn, ich finde eine Alternative zu Fort Schoenenbourg oder wir rücken mit dem Hotel näher ans Elsass ran. Beides erfordert einen gehörigen Aufwand. Wenn wir aber früh losfahren - so gegen 10.00 Uhr - können wir unterwegs auf der Hinfahrt noch eine Kaffeepause einlegen. Die Besichtigung vertritt uns die Beine und danach fährt jeder nach eigenem Gusto in kleinen Gruppen oder alleine zurück. Da wir erst um 20 Uhr grillen wollen, kann jeder noch einen Zwischenstopp einlegen auf der Rücktour wie er möchte.
Und wegen der Unterwegsverpflegung rede ich mal mit dem Hotel, ob die uns einen Picknick-Korb machen. Prost!

Ich denke, das müßte gehen - auch für uns Ältere OK!

Gruß
HGW

P.S.: Ist ja auch was anderes, wenn man im Sommer da runter fährt, gestern wars halt arg diesig. Und der BMW ist halt nix fürs Driften. Feixen

Und Dank auch an das Crevette-Team, nach dem Bier ein Glas Wein ist ok!
  Zitieren
#85
Hallo Hans-Georg,

Kurven sind wir aus dem Spessart gewohnt. Können nie genug sein ! driver

Hört sich gut alles sehr gut an. Werde mich in der Reihe der edelen Spender einfügen.

Hoffentlich will das nicht jeder tun - das wären dann nämlich sonst 1 Faß pro Mann.
Trinken

schönen Advent noch


Johanna & Thomas
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !   Insel


  Zitieren
#86
Hallo Hans Georg,


wir glauben auch, daß 250 Kilometer zu schaffen sein werden. Schön wäre es
wenn wir nicht die ganze Strecke in einem Zug durchfahren würden, sondern zwischendurch mal bei einem Stopp die Schönheit der Landschaft und Anderes
bewundern können. Aber das hattest du ja schon angedeutet....

Wein auf Bier - das rat ich dir. Wir sind eigentlich auch eher Weintrinker und
würden uns nicht scheuen, das eine oder andere Fläschli auszugeben dumdidum dumdidum

Auf jeden Fall freuen wir uns schon diebisch auf das Rheinhessen Wochenende,
wir sind sonst auch schon ein bis zweimal im Jahr in Bodenheim gewesen, allerdings
nicht mit so vielen Corvette Leuten und wegen Weinkauf auch meist nicht mit der Corvette, sondern dem RAM.

Viele Grüße von Tommy und Gudi
  Zitieren
#87
Hallo Hans-Georg,
die Streckenlänge und auch die Kurven sind für die C1 kein Problem. Bei unserer traditionellen Eröffnungsfahrt im Frühjahr sind wir immer über 300 km unterwegs, nur der Strassenbelag sollte einigermaßen in Ordnung sein.

Gruß
Henry Patriot
  Zitieren
#88
Wein auf Bier, das rat ich Dir!

Bier auf Wein, das schmeckt fein!

Reihenfolge ist also egal - Hauptsache, es macht schwindlig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#89
Ok,ok,ok, ich hab Euch unterschätzt....

Henry, der Straßenbelag ist vollkommen in Ordnung, keine Schotterpisten. Da achte ich schon drauf, damit Christine mit der tiefer gelegten C5 und dem "Molle-Spoiler" überall durchkommt. Jeder Pin einer Toreinfahrt wird da schon zu einem Fast-Totalschaden.

Ich werde die Tour noch ein bisserl überarbeiten, die Franzosen lieben Kreisverkehre, auf dem kurzen Stück ab der Grenze sind mindestens 10 zu durchfahren, das ist ein "No go".

Und Pausen werden wir machen, wobei es im Sommer in der Gegend sicherlich viele Touris geben wird, die blockieren dann mit ihren Golfs und Reisschüsseln alle Cafe-Parkplätze...

Freu mich auch drauf. Und die Vorbereitung hat auch was, macht mir den Kopf frei vonne Arbeit.

Gruß aus dem kalten Rhoihesse
Hans-Georg

P.S.: es ist ein Jammer, die C5 steht noch bis zum April, und die C3 wegen schlechtem Wetter in der Garage. Hoffentlich springt sie überhaupt noch an, wenn die Sonne demnächst mal scheint und kein Salz auf der Starße ist. Aber dann! Dann fahre ich die Tour mit der C3 schon mal ab!
  Zitieren
#90
Wir können es bei den Kreiseln ja so machen wie bei der Tour de France.

Die Hälfte der Vetten fährt rechtsrum und die andere Hälfte fährt linksrum durch den Kreisel.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rheinhessentour 2021 meets Pfalz! HGW 145 58.579 18.08.2021, 20:07
Letzter Beitrag: HGW
  Anfahrt Fr 20.09.2019 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 19 10.041 25.09.2019, 00:08
Letzter Beitrag: Hermann
  Anfahrt Fr 14.09.2018 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 17 11.442 08.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: JR
  Anfahrt Fr 15.09.2017 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 29 9.532 18.09.2017, 10:02
Letzter Beitrag: Hermann
  Anfahrt Fr 23.09.2016 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 19 6.403 22.09.2016, 23:30
Letzter Beitrag: Chris67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de