Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sehr korrekt dem Gesetzestext und den Verordnungen folgend wäre übrigens eine H-Zuteilung ab dem 1. Januar des 30. Jahres.
Dort steht nämlich: Im 30. Jahr der Erstzulassung.
Und das hat nichts mit dem Tagesdatum zu tun, sondern dem Jahr.
Dagegen anzugehen würde allerdings eine Neufassung der Don-Quichote-Geschichte bedeuten. Da die Gerichte auch keine Ahnung haben (oder keinen Bock), werden sie Dich nicht mal wie Sancho Pansa behandeln, sondern eher wie dessen trabenden Untersatz.
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Sehr fein formuliert, der Herr
Doch habe ich die Gattung des "Untersatzes" dieses Dons noch nie trabend gesehen,
sondern eher äüßerst standhaft bis stoisch.
Eine Eigenart, die doch allgemein der Spezies auf der anderen Seite der Theke, ähh, Macht zugesprochen wird.
Nun, als Weisheit letzter Kurzschluß kann ich sagen:
Es fällt immer so aus dem Wald heraus, wie man hineinsägt ! Mit etwas Stihl geht alles leichter !
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
@ FtJ: ja, zerreden wir den Thread nicht - und was das Thema "Factory Original" angeht, sind wir glaub' ich auch nicht sooo weit voneinander entfernt! Also:
Zum Auto: gestern hab' ich gleich noch mal in meinem Buch nachgeschaut - doch, ist schon ein schönes Auto! Auch den (etwas unpassenden) Aufkleber unter dem Corvette-Schriftzug am Heck konnte ich erkennen... Gut daß der ab ist!
Tja, es wäre ja nicht schlecht, wenn man den Zulasszungsstellen mal zeigen könnte, FÜR WEN die eigentlich zu arbeiten haben - los kommt, treffen wir uns am Flughafen und legen den deutschen Tourismus lahm! Dann werden die schon sehen...........
(Das klappt wohl nur zur Oktoberfestzeit und dann nur in MUC!)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Kennzeichen: WZ 4
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): C5 CE
Kennzeichen (2): WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:los kommt, treffen wir uns am Flughafen und legen den deutschen Tourismus lahm
habt ihr auch den ganzen schnee bestellt?? ist deswegen der ganze verkehr zusammen gebrochen?? ihr macht mir angst...egal, der apfelwein wird gerade heiß gemacht, gleicht gehts innen schneeeee .
@topic:
An dem halben Monat fürs H-Kennzeichen wirds nicht scheitern, oder?
Ähhh, halbes Jahr, nicht halber Monat.
Apfelwein heiß? Erzähl, hört sich gut an. Kenne nur Glühwein. Hessische Spezialität?
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Joh! Hessische Spezialität!
Kommst Du mal wieder vorbei, kannst Du probieren!!!
Alter Pottler.....
TEST TEST TEST
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Kennzeichen: WZ 4
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): C5 CE
Kennzeichen (2): WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
aaah, mein ich doch! der Dampf ist mir in die Nase gestiegen .
Ja klar,für einen Liter braucht man 2-3 Nelken, 50-70g Zucker, 2 Zitronenscheiben, 1/2 Stange Zimt und nen Liter Apfelwein. Manche machen auch noch Orangenscheiben rein, je nach Geschmack...
Als Apfelwein empfehle ich entweder Frau Rauscher, oder wers richtig schön haben will: Privatgekeltert aus Aarbergen-Rückershauen, von der Familie Geier...das ist was feines, ohne Schwefelausschüttung usw.
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja - WIR waren's! Mal sehen, wann die Zulassungsstellen nun einknicken - UND obendrein noch bedingungslos kleine Kennzeichen verteilen...........
Aber zu dem halben Jahr - sooo dramatisch ist es ja nun auch nicht, das Auto erst mal "normal" zuzulassen (wenn es denn erst gekauft wurde); vermutlich wäre das vor Mitte März ja sowieso nicht der Fall (ICH würd' das jedenfalls nicht machen - lieber so: Auto nach Hause trailern, ab in die warme Garage, und dann ein Vierteljahr zum Kotflügelstreicheln und tüchtig vorfreuen jeden Tag in die Garage!). DANN läßt man sich eben erst mal eine Rechnung über die volle, freche KFZ-Steuer ausstellen, wartet mit dem Bezahlen ein bißchen, wandert Mitte des Jahres gleich noch mal hin, und läßt sich die alte Rechnung auf eine aktuelle mit "H" umstellen und bezahlt DANN! (Jedenfalls sofern Lastschrift nicht Pflicht ist - sonst muß man eben mal ein paar Monate in den sauren Apfel beißen - man weiß ja wofür...)
Vielleicht gibt's via Mörfelden ja auch gleich/rechtzeitig vor dem 1.7. ein H-Gutachten!? Die haben doch sicher Kontakte zu TÜV oder Dekra.....
Wieder mal Einspruch, Euer Zerlaucht.
Das H-Gutachten kann es "früher" geben. Nur interessiert das einige Zulassungsstellen nicht, weil sie es erst 30 Jahre (voll) nach EZ beachten.
Fabi, danke für das Rezept. Eine 0,5er Flasche Rauscher (herrlicher Name für Alk) habe ich hier im Büro. Wird heute Abend ausprobiert.
Frank, gerne mal wieder in Eurer Region. Wenn es denn auch Wosch-Tuff-Schnitt gibt.
Mal sehen, am 16. Dez. ist Nähe Ff/M eine Weihnachtsfeier geplant.
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Auch DA scheint es größere Unterschiede zu geben: MEINER ERFAHRUNG nach hat manch ein Gutachter schon Probleme damit, so ein Gutachten auch nur zu erstellen, bevor das Fz. 30 Jahre ist... Meins war schon fertig (zwei Wochen vor dem 1.7.) als dem Gutachter das aufgefallen ist - er hat's dann (ich sag mal so) "anders" datiert, weil die ZulStelle das nicht akzeptiert hätte, und ich hatte es dann am 2.7. in der Post!
|