Hallo an alle,
wie ich schon versucht habe in Beiträgen dieses Threads darzustellen, ist für mich immer
noch folgender Punkt unklar.
Meine Vette hat von "Geiger" vorgenommen einige Extras. Den Estbesitzer hat dieser Spass
zusätzlich
36.328,00 € gekostet
Ich habe die Vette insgesamt für
33.300,00 € gebraucht aus erster Hand gekauft.
Zuerst war sie bei der HUK Coburg wie folgt versichert
Haftpflicht SF Kl----------------------12 mit Rabattretter--------------219,60 €
Vollk./Tk m. 300 € SB SF Kl--------19-----------------------------------422,76 €
nachdem ich nachgefragt hatte, was die Versicherung der Extras kosten würde hatte sich
erst der Beitrag auf über 2.000,00 € erhöht und nach Beschwerden meinerseits liegt er jetzt.
Haftpflicht SF Kl----------------------13 mit Rabattretter--------------230,88 €
Vollk./Tk m. 300 € SB SF Kl---------20 mit Rabattretter-------------968,16 €
für mich problematisch ist der nicht nachvollziehbare Anstieg in der Kasko 545,40 €
immerhin mehr als das Doppelte
Meine Argumente:
Die EXTRAS machen im Gebrauchtwagenpreis ja max. nur noch 5-6.000,00 € anteilig aus.
Da bei einem Totalschaden ohnehin nur der Zeitwert ersätzt würde, ist der Anstieg bei der
Kaskoprämie für diese 5-6.000,00 € m.E. unverhältnismässig
Auch wäre ja das Risiko für die Versicherung bei einem Neufahrzeug das bei Totalschaden
mit dem Neupreis entschädigt werden müsste grösser als bei mir (Gebrauchtwagenpreis)
Wieso ist aber die Prämie (siehe hier im Thread Vergleiche z.B. Z06) geringer.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank Ronald