Jetzt in 1/1
#21
Zitat:Original von RainerR
Danke für die Erklärung, jetzt weiss ich daß ich ein A-N Auto habe!

Gruss RainerR

Laß mich raten: April bis November?? Frage
  Zitieren
#22
Is noch da, hier der Link

=> Link C6

Tja auf was soll man achten, wie bei jedem gebrauchten, speziell bei der C6
Historie verfolgen, wie wurde das Auto bewegt, nur bei Schönwetter, Rennstrecke, etc.
Getriebe: speziell Rückwartsgang, geht noch alles leichtgängig
Differential: Geräusche speziell bei Kurvenfahrt
Verdeck: Zustand, Dichtungen, Elektrik

Dann unbedingt eine ausgiebige Probefahrt auch mit Autobahn und auch schauen wie sie sich bei hohen Geschwindigkeiten verhält.

Wenn es geht sogar auf die Bühne nach Probefahrt.

Wegen überwintern gibt es schon gute Threads einfach mal suchen.

Viel Glück
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#23
Hallo

dann gibt es ja auch noch die "nbR" Fahrzeuge sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Habe auch die verschiedensten Maßstäbe zu Hause, aber 1:1 ist der beste und macht am
meisten Spaß,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#25
Moin Ingo, Hallo-gruen
irgendwie hab ich das Gefühl,
daß die für den Export gedacht ist!?
Oder noch hohe Umbaukosten folgen.

Aber vielleicht lieg ich da falsch...

Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo Corvingo,

Ich GRATULIERE dir auch zu dem Super Cabrio !

Viel Spaß

Andi
  Zitieren
#27
Hallo Corvingo,


Und was ist jetzt, gekauft !!!!


Andi
  Zitieren
#28
Leider kann ich erst heute posten. Ich habe mir das Schätzchen am Mittwoch Abend angeschaut, kurz:

Ich bin verliebt in eine schwarze Göttin.

Wenn mein Bauch entscheiden hätte, hätte ich gesagt: einpacken, mitnehmen. Aber mein Kopf schaltete sich wieder ein und fragte nach der Historie und einigen anderen Dingen. Fakt:

in den USA erstzugelassen (Aufkleber auf der Windschutzscheibe sagt North Carolina bis 2006) dann in die Schweiz gekommen. Kein Z51-Paket, Rest jedoch Vollausstattung.
Fahrgestellnummer 1G1YY34U855121677
Kann mir jemand darüber vielleicht etwas sagen? Müsste jedenfalls mit zu den ersten C6 gehören.
Also erstmal Abstand gewinnen, Probefahrt ist nächste Woche Donnertag am Vormittag, also das Ganze nochmals bei Tage gesehen (mit voller Batterie, Vorbesitzer hatte bereits Ladegerät fest im Motorraum eingebaut) und schauen, ob alles funktioniert. Drückt mir die Daumen, sonst muss ich weitersuchen.

(Drück mir die Nase platt an den Seitenscheiben Eurer Corvettes)

Ingo
  Zitieren
#29
Moin Ingo, Hallo-gruen
irgendwann "fährt" Dir eine
über den Weg wo Du dann
denkst:
"Jo,das ist sie"!
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#30
So hier jetzt mein Update.

Ich bin heute vormittag die Corvette probegefahren. Bei Landstrasse (Cruisen) super (war in Gedanken wieder zurück in den USA, als ich Corvettes gesehen habe, die mir entgegen kamen).
(Eh, ist man in Euren AUgen ein echter Corvettefahrer, wenn man nicht Highspeed fährt, sondern genießt??)
Dann, Autobahn: Beschleunigung super nur ab 200 ein leichtes Schaukeln, da ist mein 5er straffer auf der Piste. Ich denke, das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Z51-Paket-Befürworter.
Alles in Allem muss jetzt wieder der Bauch in den Hintergrund treten und der Kopf entscheiden.
Corvette unbedingt JA, diese? vielleicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 21.048 28.08.2020, 11:35
Letzter Beitrag: burning-love
  Jetzt gehts los.. Z06.. Ein paar Fragen... Sascha Vette 18 7.145 12.12.2013, 23:44
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  wie gehts denn jetzt weiter mit den Kopfstützen ? mad_mike 15 5.555 13.03.2012, 10:46
Letzter Beitrag: Vette58
  Das war jetzt haaarscharf - Elektronikausfall C6 beim Überholen Gooze 36 17.390 28.05.2011, 17:35
Letzter Beitrag: *Corvette-Piet*
  Hab jetzt auch ne C6, juhu Robert 71 70 19.729 25.12.2010, 22:06
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de