Z06 Kupplung bleibt hängen
#11
Falscher Thread, nur soviel meine war mit 300 km auf dem Tacho das erste Mal über 300 km/h und hat aktuell fast 90 000 km runter und unseren C63 hab ich gleich hinter Bremen nach der Abholung geknechtet, der läuft mit der Leistungssteigerung auf Ende schneller als meine Z huahua

Jetzt könnte ich auch noch von 20 weiteren Fahrzeugen in den letzten Jahren schreiben, soll aber jeder machen wie er will, ich lease die MB Büchsen immer auf zwei Jahre und 180 000 km, dann geben wir sie zurück, alle samt ohne irgend welche Motorenprobleme Zwinkern

Heinz, trotzdem Prost!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#12
Möchte meinen Senf auch dazu geben:

Es schadet überhaupt nichts, wenn man einen warmen neuen Motor mal für Sekunden bis an die Leistungsgrenze treibt. Das wird im Werk auch schon bei null Km gemacht und ist für die Durchölung sogar von Vorteil. Ganz wichtig dabei ist die Vermeidung von Temperaturspitzen welche aus der anfänglichen, erhöhten Rauhtiefe der Passungen resultiert. Gleichbleibende Drehzahlen im unteren Bereich sind zu vermeiden.

Ein grundsätzliches Einfahren, wie es früher nötig war, gibt es nicht mehr.

Gruss von Helmut
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#13
Prost! bis bald mal Hallo

Heinz Hallo-gruen
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#14
Zitat:Original von BobbyC5
Hi Olaf,
lese Dir den thread mal durch, ist im prinzip ein altes Corvette leiden. Ich hatte das jetzt bei meiner C6 2008 auch vor allem wenn ich den 2. gang voll ausdrehe und in den 3. schalten will habe ich das auch ab und zu. Experten meinten man muss die Hydraulik modifizieren, wenn die anderen Tipps nicht helfen.

=> LINK

Viele Grüße
Robert

Hi Robert, Hört sich ja nicht Gut an Kopfschütteln
Ob da eine neue Kupplung Abhilfe schafft möchte ich noch bezweifeln Heulen
Aber warten wir mal nächste Woche ab.
Hoffentlich wird dann alles Gut.
Wenn nicht, was dann Heulen
Was soll ich mit einer Z06 die nicht Knallgasfest ist!?

Nochmal etwas zum einfahren laut Handbuch:

Ihr Fahrzeug benötigt kein eigentliches "Einfahren." Es wird jedoch auf lange Sicht besser laufen, wenn Sie nachstehende Richtlinien befolgen:
Begrenzen Sie Ihre Geschwindigkeit während der ersten 800 km auf 90 km/h.
Fahren Sie während der ersten 800 km nicht mit gleichbleibender Geschwindigkeit-weder schnell noch langsam. Fahren Sie nicht mit Vollgas an.
Vermeiden Sie ein Bremsen oder Verlangsamen Ihres Fahrzeugs Durch Herunterschalten.

Anmerkung Panzi:
90 km/h ist doch wohl ein Witz!

So habe ich meine Vette eingefahren:
Freitag abgeholt und ein bisschen Innerorts rumgejückelt.
Samstag auf die Bahn mit wechselnder Geschwindigkeit Richtung Grüne Hölle. Dort einwenig zügiger einige Landstrassen vermessen. Auf dem Rückweg (Autobahn) noch ein Schippchen mehr.
Sonntag auch relativ geruhsam auf der Landstrasse verbracht. Auf dem Rückweg (Autobahn) kam mir dann ein 911 4S in die Quere, ab diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen "EINFAHREN ABGESCHLOSSEN" und Kupplung bleibt beim schalten hängen.

P.S. Ich habe noch nie einen Motor zerbeamt. Immer schöm warm fahren (Öl) und gib ihm driver
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#15
Schnelle Lösung des Problems.:
Eine Handelsübliche Spritze in der Apotheke kaufen, den Behälter für die Kupplung öffnen Flüßigkeit abziehen, neue Frische einfüllen, Motor laufen lassen, mehrfach Kupplung treten, wieder absaugen, aufüllen usw. das ganze 3-4 mal wiederholen und sie geht wieder Zwinkern

Hallo-gruen
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Gruß Thomas
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#16
Zitat:Original von Tomislav63
Schnelle Lösung des Problems.:
Eine Handelsübliche Spritze in der Apotheke kaufen, den Behälter für die Kupplung öffnen Flüßigkeit abziehen, neue Frische einfüllen, Motor laufen lassen, mehrfach Kupplung treten, wieder absaugen, aufüllen usw. das ganze 3-4 mal wiederholen und sie geht wieder Zwinkern

Hallo-gruen

Bei einem neuen Auto dürfte aber doch kein Dreck oder Wasser in der Flüßigkeit sein?
Gruß Olaf
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#17
Olaf, dass sehe ich auch so, nach 800km halte ich das für unwahrscheinlich, dass siehst Du aber schnell wenn du dir die Farbe der Flüssigkeit im Behälter anschaust. Siehe auch im link welchen ich oben zugefügt habe, da ist es sehr gut beschrieben. Bei mir war die Flüssigkeit nach 10.000km verschmutzt.
Ich tippe eher auf Drucklager und Nehmerzylinder, dass wird bei mir jetzt auch fällig.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
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#18
Schaut bei Kupplungsproblemen mal nach der Feder am Kupplungspedal.
Die bricht oft und das ist nicht immer gut ersichtlich.
Ich habe beieeinem Forumsmitglied gestern die Feder getauscht weil ein Teil gebrochen war un die linke Hälfte noch ganz aussah.
War aber nicht so,die linke Hälfte war auch defekt.

Das kann eine Ursache sein.
Der Wagen hatte 56.000 km gelaufen.


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#19
Bild 2

Aber genau hinsehen,man sieht den Bruch erst auf den 2. Blick


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#20
@ An meiner Z06 Mod. 2008, 800 KM bleibt beim Gangwechsel (ausgedreht) 4 auf 5 das Kupplungspedal hängen ---

Bei gebrochener Feder --- nur vom 4. in den 5. Gang Frage

Gruß Heinz
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