Heizungskühler
#1
Hallo,

ich habe Heute versucht meine leckgeschlagenen Heizungskühler(ohne Klima)
zu tauschen. Das Ausbauen des alten Teils war relativ einfach, aber der Neue
will trotz gleicher Ausmaße nicht in die vorgesehene Öffnung.
Er ist einfach ein paar mm zu lang. Bevor ich sanfte Gewalt anwende Frage ich erst mal
das "ORAKEL". Vieleicht hat Jemand ja einen Tipp.

Gruss,Stefan
stefan
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#2
Was raus geht, muß auch rein gehen!
Oft ist das so, dass man das Teil in einer gewissen Position rausziehen kann, aber in anderer Führung wieder einführen muß. Das ist so wie mit diesen kleinen Zauber-Büroklammern. Irgendwie geht es dann nach dem hundertsten mal ausprobieren.
Der Kühler ist doch gleichen Ausmaßes wie der alte, oder?
Also, nicht verzagen und auch die "unlogischsten" Dinge ausprobieren.
Nicht verzagen.
Grüße
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#3
Hm....bei der C2 muß man dafür die Innenseite ausbauen, da der Kühler mit Straps gehalten wird. Ich weiß nicht, ob der General das so grundsätzlich anders gelöst hat.

Hast Du ein entsprechenden Shop Manual oder AIM für die C3 ?
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#4
Im Shop Manual von Motorbooks International habe ich nichts gefunden.

Aber wie fdragun schon sagt"Was raus geht, muß auch rein gehen!"

Ich werde mal eine Nacht darüber Schlafen.

Mikey: Was ist ein AIM ?
stefan
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#5
Stefan, zu lang in welche Richtung?
Hast Du schon einmal die Anschlußröhrchen auf deren Positionierung geprüft?
Beim letzten hatte AC Delco die Röhrchen einfach zu tief eingesetzt - Einbau unmöglich!!!
Wir haben das Röhrchen herausgelötet und dann neu und passend eingesetzt.
Gruss,
Frank
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#6
AIM = Assembly Instruction Manual Frage

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#7
Der Kühler läßt sich nicht weit genug nach rechts, richtung Getriebe,
schieben um auf der anderen Seite in die Öffnung zu schlupfen.
Heute habe ich keine Zeit gehabt, aber Morgen messe ich noch mal
genau nach.
Wenn die Anschlüsse etwas zu weit Aussen angelötet sind kann ich doch
diese U-Förmige Aussparung in der Spritzwand etwas tiefer machen?

@Mikey
Ich denke du meinst den Ordner mit den schlecht kopierten Detailzeichnungen.
Bei mir steht drauf "Corvette Assembly Manual"
Oder?
stefan
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#8
Hallo Stefan

siehe OK! PN Box
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#9
Hallo @ all

Am Samstag habe ich mich Entschlossen doch die Heaterbox im Beifahrerfussraum,
zu demontieren, um den Wärmetauscher in die vorgesehene Öffnung zu bringen.
Ohne diesen zu beschädigen wäre es vom Motorraum aus nicht möglich gewesen.
Denn eine der beiden Halteklammern laßt sich nur im demontiertem Zustand
von der Heaterbox entfernen.
Dabei habe ich dann gleich die Lüftungskanäle gesäubert und die Funktion der Klappen
geprüft.
Manchmal ist der umständliche doch der bessere Weg. Zwinkern


Grüsse,
Stefan
stefan
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#10
Manchmal ist der umständliche Weg der einzig mögliche... Yeeah!
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