ZR1 Fahrbericht in der AMS
#61
Zitat:Original von romeomustdie11
Entschuldige. Mir war bislang entgangen, dass es die C5 Z06 in Europa jemals gab. Auch ist mir kein Test, geschweige denn ein Vergleichstest in der Deutschen Presse bekannt. Einzig der Fahrbericht der 2001 Z06 in der Sport Auto.


Nein-nein Grübeln

Sorry , aber die C 5 Z0 6 ist im Jahr 2002 / oder 2003 in der SPORTAUTO ausführlich getestet worden , habe den Bericht auch noch irgendwo in meinem Heftarchiv.

Das war die Zeit , als sie die normale C 5 gegen die Dodge Vipe getestet haben.

Blaulicht Blaulicht Blaulicht


Grüsse

Das ist jetzt mal ein Beitrag, den ich nicht verstehe...

Bitte hilf mir.

Danke und Grüße,
Björn.
  Zitieren
#62
Er meinte nicht Dich Björn
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#63
Dann Danke für die mir wirklich im Kontext fehlende Hilfe, Edgar.
  Zitieren
#64
Hallo quentin,

Nix für ungut, aber für Beiträge bezüglich der ZR-1 gibt es ein besser geeignetes Unterforum, nämlich das ZR-1 Technikforum! Zwinkern
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#65
Der AMS Bericht sagt eines ganz klar: Herausstechendes Merkmal ist brachiale Power in jeder
Lebenslage, sprich Drehzahl. Wer das will, hat das richtige Auto gefunden. Ob der geringe
Leistungsunterschied zur Z06 den satten Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst wissen.
Für die meisten hat sich der Fall allerdings schon im Vorfeld erledigt, denn schlichte 136000
Euro kann nicht jeder Durchschnittsbürger für ein Spielzeug hinlegen, auch wenn dieser
Betrag angeblich ein Schnäppchen ist. Wers allerdings aus der Portokasse zahlen kann,
dem wünsch ich allen Spaß der Welt damit,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#66
Zitat:Original von quentin
Zitat:Original von romeomustdie11
Entschuldige. Mir war bislang entgangen, dass es die C5 Z06 in Europa jemals gab. Auch ist mir kein Test, geschweige denn ein Vergleichstest in der Deutschen Presse bekannt. Einzig der Fahrbericht der 2001 Z06 in der Sport Auto.


Nein-nein Grübeln

Sorry , aber die C 5 Z0 6 ist im Jahr 2002 / oder 2003 in der SPORTAUTO ausführlich getestet worden , habe den Bericht auch noch irgendwo in meinem Heftarchiv.

Das war die Zeit , als sie die normale C 5 gegen die Dodge Vipe getestet haben.

Blaulicht Blaulicht Blaulicht


Grüsse

Das ist jetzt mal ein Beitrag, den ich nicht verstehe...

Bitte hilf mir.

Danke und Grüße,
Björn.

Sorry Björn , das Zitat von MIKE LS 6 wurde irgendwie nicht übernommen , sollte lediglich die Antwort sein das es , ich meine 2002/03, einen Test in der SPORTAUTO von der C5 Z0 6 gab.

Grüsse Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#67
Der bericht in der AMS ist doch klasse geschrieben.

Das 136000 e nicht jeder bezahlen kann steht doch außer Frage. Aber für die, die es können (bzw. sich bei anderen, teureren herstellern umgesehen haben) ist es doch eine Überlegung wert.
Und über 100 PS mehr ist auch nicht zu verachten. Inwieweit man die spüren wird sei dahingestellt. Aber die Z06 ist schon sehr gut, der Aufpreis für die Änderungen dürfte man i.O. gehen.

Es gibt ja Leute, die bringen Ihren SL55AMG zum Tuner um noch ein bisschen was rauszukitzeln, die zahlen für 100 PS und eine andere Bremse garantiert noch mehr. Ist halt bei einer seeeeehr guten Basis so.
Frank
  Zitieren
#68
Im Vergleich zur Z06 ist der Aufpreis der ZR1 recht hapig.
Im Vergleich zum gleichwertigen Mitbewerb ist der Preis recht günstig.

Es kommt, wie so oft, auf die Sichtweise an.

Ob einem Wert ist, oder nicht, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
  Zitieren
#69
Der ams-Bericht (ist es der gleiche?) nun Online:

https://www.auto-motor-und-sport.de/test...test_sid=1

Zitat: "Eine Z06? Ein unterhaltsamer Spaß. Aber eine ZR1 stürmt voran, als wäre der Leibhaftige im Windschatten hinter ihr her."
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#70
ihc finde das ist der positivste Bericht in einem Flachkäfer verseuchten deutschsprachigen Automagazin den ich jemals unter meine alternden Augen bekommen habe. Quasi euphorisch........

und es spiegelt wieder was ich mir denke, das 99.7% aller hier vertretenen Corvettenfahrer, mich eingeschlossen obwohl ich keine eigentlich besitze, diesen Renner nie am Limit fahren werden können. Und zwar kontrolliert dauerhaft..........

ich finde das diese Vette als erste Vette einen jeden Cent wert ist, egal was es davor oder danach gab. Alles was hier einigermassen Paroli bieten kann ist zumindest um 70.000 Euro teurer und da fragt auch niemand ob die Kisten es eigentlich wert sind.

es geht hier nicht um 100 MehrPS, PS ist etwas was ein Motor nicht direkt erzeugt wenn eine Auf/Abbewegung in eine Drehbewegung umgewandelt wird, PS ist eine Rechengrösse aus Konstante mal Drehzahl mal Drehmoment zum aufwixen in der Kneipe, es ist das Drehmoment von 819Nm das einem den Stift ausfahren lässt!!!

if it is not blown, it sucks !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.203 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.482 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.394 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.666 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.351 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de