Super oder Super Plus?
#31
Ab ~ Mitte 70er fuhren doch die meißten SB-Motore bei Chevy mit Normaaal Grübeln
Bin meine 77er auch mit Normal gefahren, selbst der Tahoe bekam Normal bis
zu der Angebotsabsurdität N=S .








Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#32
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von Dakota
Wer tankt den heute noch Normalbenzin Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich - allerdings für den halbalten E24 6er.

Ich find´s zum würgen, daß durch diese Preispolitik das Normalbenzin
von der Bildfläche verschwinden soll.
Das wirst du leider nicht verhindern können Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#33
Meine 69er bekommt auch nur das Super.Kein klopfen,kein klingeln und kein leistungsverlust.

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Micky
Hallo Hallo-gruen
Beim Kauf meiner C3 Bj.81 wurde mir gesagt daß ich
Super Plus tanken soll,also 100 Oktan.
Also jetzt meine Frage an euch Frage
Muß ich das Teurere Benzin tanken oder reicht das Super mit
95 Oktan völlig aus?
Danke schon mal im vorraus
Gruss Micky


tja, WENN... der motor komplett original ist, reicht sogar normal bleifrei.
da das leider sowieso irgendwann vom markt verschwindet, kann man auch ne nummer "zu gut" mit 95 ROZ fahren.
gruß frankie
  Zitieren
#35
aktuell bei SWR3:

Shell beendet die Produktion von Normalbenzin. Heulen haarsträubend
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#36
Hi,
ich habe in meiner C3 einen LT1 Motor Bj.93 und ich tanke Super und gebe endsprechend ein Blei Ersatz dazu.. hatte damit bis jetzt keine Probleme.. und gehen tut der auch super..

bisher stehen ein clk 320 Benzin, cl 500 vorgänger Modell und ein Fiat coupe turbo 20 V auf meiner Lister überholten Autos.. also ich kann mich nicht beschweren..

Grüße
  Zitieren
#37
Hallo

Den Bleiersatz kannst du aber getrost vergessen bei 93er Motor.

Wie bereits geschrieben, ist der Bleiersatz nicht für die Oktanzahlerhöhung, sondern für die Ventilsitzschmierung, die bei 93er nicht nötig ist , da gehärtete Sitze drin sein sollten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 951 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.473 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.631 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.658 20.10.2022, 19:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 8.980 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de