Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Edgar,
damit meinst Du aber jetzt den momentan verbauten Motor, und nicht den originalen, der eine Verdichtung von 8,5:1 hätte, richtig? Da würden 95 Oktan nämlich ausreichen...
Fragende Grüße,
Björn.
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von Micky
Hallo
Beim Kauf meiner C3 Bj.81 wurde mir gesagt daß ich
Super Plus tanken soll,also 100 Oktan.
Gruss Micky
Super = 95 Oktan
Super plus = 98 Oktan
V-Power u.ä. = 100 Oktan
Beiträge: 822
Themen: 21
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schland
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2002 gelb
Corvette-Generationen:
Ähm...mal ganz pauschal gefragt....gab es denn überhaupt SuperPlus zu Zeiten, als die C3 produziert wurde?
Mir schwanen da eher Begriffe wie "verbleit" im Kopf rum....
Beiträge: 30.244
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von quentin
Edgar,
damit meinst Du aber jetzt den momentan verbauten Motor, und nicht den originalen, der eine Verdichtung von 8,5:1 hätte, richtig? Da würden 95 Oktan nämlich ausreichen...
Fragende Grüße,
Björn.
Richtig Björn
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Verbleites ist in Amerkia viel früher als bei uns verschwunden, die Vette läuft schon länger bleifrei.
DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Müsste so in den sehr frühen 70ern gewechselt haben.
Verbleit war doch immer 98er Oktan bei uns, oder ? Also gleichwertig dem Super +, das das verbleite Zeugs ja erstzt hat, Oktanmässig.
Die Oktanzahl hat ja eigentlich nichts mit dem Blei bzw Bleiersatz zu tun, der zur Schmierung der Ventilsitze dient ( und indirekt als Oktanbooster ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.088
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
71 war das erste MJ, in dem die Vette für bleifreien Sprit ausgelegt war.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 822
Themen: 21
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schland
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2002 gelb
Corvette-Generationen:
Naja, ich weiss nur noch, dass Vater in unseren Trabi anno ´91 das Zeug reingekippt hat
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Jau JR
ab 1971 war die Verdichtung auch nur noch 9:1 oder kleiner, davor 10:1 oder größer, zumindest bei der C3 und C2.
Gruß Andreas
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Wenn man Pech hat, hat man das Klingeln noch nicht ganz im Ohr, da ist der Motor schon im Himmel.
Gruß Edgar
Es soll auch Leute geben die fahren mit zu wenig Öl
Duck und weg
Gruß Wolfgang
|