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Hallo
Fahre heute morgen um 5:30 zur Arbeit mit meiner 87'er Vette und nach ca. 8km hat der Motor schon eine Temp. von 106 Grad.Die Temp.ging kaum runter.Nach 13 km war ich dann angekommen.
Und der Lüfter lief immer noch.
Auf dem Weg nach Hause das selbe.Sogar 122 Grad vor mein Haus.
Was kann das sein?
Zu Hause direkt die Motorhaube auf und nach geschaut es lief nur vorne der kleine Lüfter,nicht der große hinter dem Kühler bei eingeschalteter Zündung.
Habe kein Wasser verloren.
Hoffentlich kann mir jemand da weiter helfen.
Schöne Grüße
Frank
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Hallo Frank,
hast du schon nach dem Riemen für die Wasserpumpe geschaut ?
Ev. könnte auch die Wassserpumpe kaputt sein.
Oder der Thermostat im Wasserkreislauf. ( sitzt direkt am Wasserausgang auf der Brücke )
Gruß Didi
Edit : natürlich auch mal nach dem Wasserstand schauen
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Hi,
ich würde auch auf ein Teil tippen, das für die Ansteuerung des "großen Kreislaufs" zuständig ist. Am einfachsten der Thermostat, vielleicht auch irgendein Regler...
Viel fahren würde ich damit logischerweise im Moment dann nicht, sollte klar sein ;-)
Viel Erfolg...
Gruß
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Hallo Frank,
wieso läuft bei der hohen Temperatur der Hauptlüfter nicht?`
Der springt doch bei ca. 108° C an.
Oder spinnt der Tempfühler für die Anzeige? Aber warum läuft dann der
kleine Lüfter? Na jedenfalls bevor der Kleine läuft, sollte vorher der
Hauplüfter anlaufen. Ich würde mal checken ob der, oder sein Relais evtl. defekt ist.
Gruß, Andre'
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Hallo Frank
Lüfter müssen spätestens bei 114° laufen, bei Dir ist sehr warscheinlich der Motor
vom großen Lüfter defekt, ziehe den Stecker auf linker Motorseite unter dem Krümmer ab und lege ihn auf Masse Zündung muss an sein, dann müssen beide Lüfter laufen unabhängig von der Temperatur, prüfe am Motor vom großen Lüfter ob 12V anliegt.
Jedoch sollte allgemein die Temperatur nicht so hoch sein, wenn Lüfter wieder laufen und immer noch so hohe Temp. dann baue einach das Termostat aus und fahre mal ohne wenn dann Temp. ok ist Thermostat hinüber.
Gruß Werni
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Hallo Frank,
Ich würde auf ein defektes Thermostat tippen.
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.
schöne Grüße
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Danke für die schnelle Hilfe.Ihr seit echt super.
Aber der Motor wird sehr schnell heiß.
Bin gerade mal 6 km gefahren und schon 92 Grad.Vorher Kühlwasser noch aufgefüllt.
Gruß
Frank
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Dann mach mal das Thermostatventil raus und schau, ob es immer noch so ist.
Das sitzt da, wo der dicke Schlauch zur Brücke geht, unter dem Alubogen, der mit 2 Schrauben befestigt ist.
Aber VORSICHT, die Schrauben nicht zu fest anziehen, sonst reißt das Gewinde aus.
Gruß Didi
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Zitat:Aber der Motor wird sehr schnell heiß.
92°C ist aber normal!
Ursprünglich lief mein Motor auch so bei 95°C bis 100° C.
Aber dank der Neuprogrammierung durch den Kumpel Woodstock
geht der Lüfter jetzt bei 93°C an, und bei 85°C wieder aus.
Gruß, Andre'
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Aber ich finde es nicht heraus wo das Wasser hin geht.Nach einer kurzen Fahrt mußte ich wieder Wasser bei füllen.
Es ist nichts undicht.
Hatte wohl 2003 die Ansaugbrückendichtung defekt,ob es das schon wieder ist.
Frank
*^-^*F.M.
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