Beiträge: 99
Themen: 13
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 05, silber
Baureihe (2): 2009 weiß
Baujahr,Farbe (2): C63 T AMG
Corvette-Generationen:
also ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist, aber ich wäre eindeutig für die 427:
Z06 427
allein eben wegen der Farbe!!!
A friend will bail you out of jail....... A true friend will be there sitting next to you saying "Damn, that was fun!"
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Zitat:Original von Doc Gandi
Hallo Olli,
der Frontspoiler von der Z 06 macht beim Überfahren von Hindernissen
eigentlich weniger Probleme wie die nachfolgende Gummilippe.
Ich habe mir angewöhnt, Hindernisse etwas schräg anzufahren, Spoiler noch
minimal verkratzt, Gummilippe etwas angefressen.
Ich bin aber schon öfter bei Parkhausausfahrten mit dem Bauch leicht angekratzt,
da der Unterboden aber zu ist, bisher ohne Folgen.
Gruß Franz
i
Hallo Franz,
dann scheint das ja nicht so schlimm sein. Ich hatte Bedenken, daß bei der Z06 anstatt erst die Gummilippe direkt der Spoiler mit dem Hinderniss in Kontakt kommt und so beschädigt wird. Wir haben hier in den Wohngebieten so tolle Schikanen. Da nützt auch das Schrägfahren oft nichts.
Gruß, Olli
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Joes
also ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist:
zu klein. ich konnte mir bisher nur amerikanische Gebrauchtwagen leisten.
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 10/2007
Ort: Österreich
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, blau
Corvette-Generationen:
Servus Till
Was kostet der Spass jeweils und wo wird das gemacht ?
- mit Kennfeldoptimierung: 540 PS
- Luftfiltersystem + Kennfeldoptimierung: 550-555PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer: 560 - 565 PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer + milde Nockenwelle: 580-590 PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer + scharfe Nockenwelle: 600-610 PS
raff
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Bei Till?!
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hallo Raff,
die Umbauten werden bei mir in Langenfeld (Rhld.) gemacht. Das liegt bei Köln und Düsseldorf.
Die Kennfeldoptimierung auf dem Rollenprüfstand dauert normalerweise drei Stunden, und kostet dann 570,20 Euro.
Luftfiltersysteme gibt es ein paar Unterschiedliche, die Kosten liegen bei 600-700 Euro. Einbau für das von mir bevorzugte System von Halltech ist ohne Berechnung, andere Systeme können bis zu vier Stunden für den Einbau brauchen, die Stunde wird mit
71,40 Euro (60 Euro zzgl. MwSt.) berechnet.
Fächerkrümmer kosten 1.865,21 € inklusive Kats und Rohre bis zur Hinterachse. Die Krümmer sollten keramisch beschichtet sein, dass kostet 350,-- Euro extra. Einbau ca. 6 Stunden.
Komplettpakte mit Luftfilter, Fächerkrümmern, Nockenwelle und Einstellung liegen bei 8000 Euro. Hier bitte ich um Absprache, damit ich ein individuelles Angebot machen kann.
Sollen zusätzlich bearbeitete Zylinderköpfe verbaut werden, um die Leistung über 600PS zu bekommen, ohne eine zu scharfe Nockenwelle zu verwenden, kommen 2500 Euro für die Zylinderköpfe dazu. Dann sind eventuell auch etwas andere Fächerkrümmer interessant, die 200 Euro extra kosten.
Für einen scharfen Umbau mit klassischem Motortuning, bei dem dann auch andere Kolben verbaut werden, liegt man bei ca. 15000 Euro. In diesem Bereich liegt dann auch schon die Untergrenze für Turboumbauten, bei denen die obere Preisgrenze fast offen ist.
Deshalb dann am besten konkret anfragen.
Luftfilter, Fächerkrümmer und alle Teile für den Nockenwellenumbau habe ich fast immer auf Lager. Bei größeren Umbauten kann es ein paar Wochen dauern, bis alles hier ist.
Gruß, Till
P.S. Alle Preise inkl. 19% USt.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: 10/2007
Ort: Recklinghausen
Baureihe: a
Baujahr,Farbe: a
kann man die Kennfeldoptimierung während der Garantiezeit durchführen? Bzw wie ist das bei Leasingfahrzeuge? :-)
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 10/2007
Ort: Österreich
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, blau
Corvette-Generationen:
Vielen Dank Till
Da muss ich mal bei Dir vorbeischauen
raff
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, mosport green
Baureihe (2): 2007, dunkelblau
Baujahr,Farbe (2): C6 Z06
Corvette-Generationen:
Meine C6 Z06 (08/07) macht absolut keine Probleme und ich knete sie ziemlich heftig; ich musste schon mit 12'00 km die Reifen wechseln. Ich habe mich auch noch etwas herum gehört und weder von meinem "Corvette-Guru" noch von der offiziellen Vertretung, wo ich den Wagen kaufte, wurden Ihre Befürchtungen geteilt. In dieser Supercar-Liga gibt es nach meinem Dafürhalten technisch kein zuverlässigeres Fahrzeug.
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 10/2007
Ort: Österreich
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, blau
Corvette-Generationen:
Servus Till
Du liegst für einen Österreicher etwas weit weg.
Gibt´s einen Kollegen von Dir in Sueddeutschland oder Österreich der ähnliches macht ?
Gruss
raff
|