Fragen zum Z06 Kauf
#21
Bei den T56 der Z06en bis 2007 scheint es öfter Probleme mit den Synchros des Rückwärtsgangs zu geben. Ist nichts Neues, das gab es bei der C5 auch schon.
Wenn sowas außerhalb der Garantie gemacht werden muss, dann ist es nicht seht teuer.

Nachteil der 2008er Z06 mit TR-6060 Getriebe: Wenn etwas außerhalb der Garantie gemacht werden muss, dann gibt es wenig Teile für das neue Getriebe. Bei einem Europamodell wird das aber erst in drei Jahren ein Thema, und bis dann sollten die Teile für das TR-6060 so gut wie für das T56 zu beziehen sein.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#22
die einzelnen Übersetzungen der Gänge sind aber gleich geblieben?
  Zitieren
#23
Mit verbautem Vararam hatte ich bereits auf zügig gefahrenen Bergetappen massive Temperaturprobleme. Mit Serienbox gibt es diese bis heute nicht mehr.

Auch habe ich Zweifel am allgemeinen Tuningpotential. Zumindest ohne großen Geldaufwand. Im Bekanntenkreis hat jemand einiges an Geld in die Hand genommen. Seine Modifikationen am Fahrwerk hatten ein Resultat. Das Fahrzeug war langsamer.

Persönliche Erfahrungen. Natürlich nicht zu verallgemeinern.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von KnightRainer
die einzelnen Übersetzungen der Gänge sind aber gleich geblieben?


Knecht Rainer,

soweit ich weiss schon, es wurden beim T6060 (übrigens auch in der ZR1) Verstärkungsmaßnahmen vorgenommen - Verrippung, Verstärkung, Lager etc.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#25
Hi Rainer,

Getriebeschaden hatte ich noch keinen.

Die Mängel, die ich an der neuen Zetti hatte, sind in diversen Threads nachzulesen.

Aktuell ist im Innenraum was am Klappern, den Verursacher habe ich aber noch nicht gefunden - ist aber nicht Zetti-spezifisch.

Ich garantiere Dir, wenn Du das Teil zum ersten Mal Probe gefahren hast, ist Dir danach völlig egal, was zukünftig für Mängel auftreten können.

Den Tip mit GvO Ffm nähme ich nach meinen reichlichen Erfahrungen (ein C5-Kauf mit anschließender dreijähriger Werkstattbetreuung und Angebotseinholung für die nächste C5) vorläufig mal nicht allzu ernst.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Harry-Dani
Hallo,
wenn Du eine 2008er kaufs, dann bist Du auf der sicheren Seite! Die 2006er und 2007er haben Probleme mit dem Getriebe, das weis ich aus sicherer Quelle!

Suchst Du eine super gute Beratung, dann frage mal bei GVO in FFM nach. Hier berät Dich ein Herr Flory (Tel. 069/7503440), super freundlich und ehrlich!!!

Glaube mir, Du wirst mit der Z06 super viel Spass haben!!

Gruß Teufelfeuer Teufelfeuer


So so,
sichere Quelle und bei GvO wird man also super ehrlich beraten...................... Augenrollen

Kopfschütteln Thomas


klares VETO Respekt

habe meine Z0 6 in FFm bei GVO bestellt. Dafür

Die Leute haben hier im Forum leider immer noch die Mannschaft die vor der Insolvenz bei GVO war im Kopf.

Wenn es um die Beratung und den Service geht kann ich nur positiv berichten.

Das Schlimme ist das die Meisten noch nie bei GVO waren. Respekt

Gerade bei Herrn Flory war ich bis jetzt immer gut aufgehoben.

Ich kenne mehrere Leute hier im Forum , die auch bei GVO in FFM gekauft haben , die sagen genau das Gleiche !

Grüsse

Ingo.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Harry-Dani
Hallo,
wenn Du eine 2008er kaufs, dann bist Du auf der sicheren Seite! Die 2006er und 2007er haben Probleme mit dem Getriebe, das weis ich aus sicherer Quelle!

Suchst Du eine super gute Beratung, dann frage mal bei GVO in FFM nach. Hier berät Dich ein Herr Flory (Tel. 069/7503440), super freundlich und ehrlich!!!

Glaube mir, Du wirst mit der Z06 super viel Spass haben!!

Gruß Teufelfeuer Teufelfeuer


So so,
sichere Quelle und bei GvO wird man also super ehrlich beraten...................... Augenrollen

Kopfschütteln Thomas


klares VETO Respekt

habe meine Z0 6 in FFm bei GVO bestellt. Dafür

Die Leute haben hier im Forum leider immer noch die Mannschaft die vor der Insolvenz bei GVO war im Kopf.

Wenn es um die Beratung und den Service geht kann ich nur positiv berichten.

Das Schlimme ist das die Meisten noch nie bei GVO waren. Respekt

Gerade bei Herrn Flory war ich bis jetzt immer gut aufgehoben.

Ich kenne mehrere Leute hier im Forum , die auch bei GVO in FFM gekauft haben , die sagen genau das Gleiche !

Grüsse

Ingo.

Moin,
also ich kenne auch die neie Truppe um den Meister Nolte herum,
hab denen quasi auch ne neue Chance gegeben und ...................
Genau der gleiche Sch...... wie vorher auch.
Verkaufen ist mal das eine, wartet mal ab wenn es was zu reparieren gibt
oder wenn es Ersatzteile brauch..................... Kopfschütteln

Meine klare Meinung dazu.: Prädikat "Geht gar nicht" leider, denn ich nehme
jedes mal 200 km in kauf und miete mir obendrein auch noch nen Leihwagen auf meine Kosten, sicher nicht weil ich bei GvO das bekomme, was den Mindestanforderungen entspricht.

Thomas

PS. 80 000 km auf der Uhr immer noch erster Motor und erstes Getriebe.............. Yeeah!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
Hallo,

habe eine 07 er,

getuned by Till und läuft super Yeeah!


Über Garantie:

nach 15.000km neues Getriebe!

nach 20.000km neue Batterie!

nach 23.000km neue Auspufftöpfe


Anlasser bekomme ich hoffentlich auch noch bezahlt.


Bin in Horgau bei Steppe und sehr zufrieden!!!



Gruß Roand Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Harry-Dani
Hallo,
wenn Du eine 2008er kaufs, dann bist Du auf der sicheren Seite! Die 2006er und 2007er haben Probleme mit dem Getriebe, das weis ich aus sicherer Quelle!

Suchst Du eine super gute Beratung, dann frage mal bei GVO in FFM nach. Hier berät Dich ein Herr Flory (Tel. 069/7503440), super freundlich und ehrlich!!!

Glaube mir, Du wirst mit der Z06 super viel Spass haben!!

Gruß Teufelfeuer Teufelfeuer


So so,
sichere Quelle und bei GvO wird man also super ehrlich beraten...................... Augenrollen

Kopfschütteln Thomas


klares VETO Respekt

habe meine Z0 6 in FFm bei GVO bestellt. Dafür

Die Leute haben hier im Forum leider immer noch die Mannschaft die vor der Insolvenz bei GVO war im Kopf.

Wenn es um die Beratung und den Service geht kann ich nur positiv berichten.

Das Schlimme ist das die Meisten noch nie bei GVO waren. Respekt

Gerade bei Herrn Flory war ich bis jetzt immer gut aufgehoben.

Ich kenne mehrere Leute hier im Forum , die auch bei GVO in FFM gekauft haben , die sagen genau das Gleiche !

Grüsse

Ingo.

Moin,
also ich kenne auch die neie Truppe um den Meister Nolte herum,
hab denen quasi auch ne neue Chance gegeben und ...................
Genau der gleiche Sch...... wie vorher auch.
Verkaufen ist mal das eine, wartet mal ab wenn es was zu reparieren gibt
oder wenn es Ersatzteile brauch..................... Kopfschütteln

Meine klare Meinung dazu.: Prädikat "Geht gar nicht" leider, denn ich nehme
jedes mal 200 km in kauf und miete mir obendrein auch noch nen Leihwagen auf meine Kosten, sicher nicht weil ich bei GvO das bekomme, was den Mindestanforderungen entspricht.

Thomas

PS. 80 000 km auf der Uhr immer noch erster Motor und erstes Getriebe.............. Yeeah!

na du machst mir ja richtig mut !!! haarsträubend

Aber ist schon richtig .... verkauf und Werkstatt sind 2 paar Schuhe !

ich lass mich dementsprechend überraschen. Augenrollen

gebe auch dementsprechend hier Rückinfo !


Grüsse

Ingo.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von MikeLS6
Auch habe ich Zweifel am allgemeinen Tuningpotential. Zumindest ohne großen Geldaufwand. Im Bekanntenkreis hat jemand einiges an Geld in die Hand genommen. Seine Modifikationen am Fahrwerk hatten ein Resultat. Das Fahrzeug war langsamer.
Das Z06-Fahrwerk ist schon auf hohem Niveau, da ist es nicht einfach zu Verbesserungen zu kommen. Vor allem wenn man nicht auf Reifen mit deutlich höherem Grip wechselt, ist aus technischer Sicht auch gar nicht offensichtlich wie die Verbesserung aussehen soll.

Bei der Motorleistung sieht das anders aus:
- Z06 Serie: 510 - 520 PS
- mit Kennfeldoptimierung: 540 PS
- Luftfiltersystem + Kennfeldoptimierung: 550-555PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer: 560 - 565 PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer + milde Nockenwelle: 580-590 PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer + scharfe Nockenwelle: 600-610 PS

Ich habe das alles schon vielfach gemacht, die Autos sind zum Teil schon seit zig-tausend Kilometern ohne Probleme auf der Straße unterwegs. Und die Leistungsunterschiede, auch wenn sie so erst mal relativ klein aussehen, spürt man sehr deutlich. Mit der milden Nockenwelle z.B. fühlt sich der Motor völlig verändert an, das Drehmoment liegt in der Spitze deutlich über 700Nm, und der Motor reißt schon im Drehzahlkeller richtig.

Der Kostenrahmen sieht dabei nicht viel anders aus als bei anderen Corvetten. Da auch beim Motor das Niveau viel höher als bei der C5 ist, sind die Sprünge nach vorne natürlich kleiner. Im Verhätlnis zum Neuwagenpreis ist es aber auch günstiger. Zwinkern

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.657 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.071 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 16.781 13.04.2021, 21:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 15.555 15.10.2020, 16:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.666 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de