Drehmoment Differentialträger zu Differential
#1
Hallo,

eine kurze Frage:

mit welchem Drehmoment werden die 6 Schrauben, die die Verbindung vom Carrier zum Differentialgehäuse herstellen, angezogen? Bei der 81er bestehen beide Komponenten aus Aluminium, nicht aus Guß.

Euch noch einen schönen Abend!

Peter
Peter 01
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#2
Hallo,

bitte noch einmal um Beachtung!

Vielen Dank

Peter
Peter 01
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#3
Hallo

Im HAYNES werden für 1978-1982 diegleichen Werte angegeben, und zwar 60 LBS/ft = 83 Nm

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo Günther,

danke für den Wert! Wo hast Du den im Haynes gefunden? Ich habe den Haynes auch, aber unter der Rubrik "Specifications" ( Chapter 8.1 ) steht da leider nichts, obwohl im Text darauf hingewiesen wird: ...and the bolts tightened to the torque listed in this Chapters specifications. Leider steht da nichts. Kannst Du mir bitte noch sagen, wo ich es im Buch finden kann?

Gruß

Peter
Peter 01
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#5
Hallo

Chapter 8 Rear axle gleich auf der 1sten Seite unter Torque wrench settings.

Crossmember to differential carrier:

Allerdings lese ich jetzt gerade, dass man zu Chapter 13 gehen soll für deinen Jahrgang. Engel

Also check mal Seite 326 unten unter Rear axle: würde meinen, dass der Deckel zum Support Arm mit 95 ft-lb angezogen werden müssen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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#6
Hallo Günther,

mein Haynes hat nur 12 Chapter, vorne ist seitlich von rechts die weiße Corvette abgebildet ( mit durchbrochener Motorhaube). Du scheinst eine andere Ausgabe zu haben. Chapter 8 ist genannt " Clutch and Driveline", auf der ersten Seite und auch sonst nirgendwo Angaben zu den 6 Schrauben. Kannst Du weiter helfen. Sind 95 ft/lb nicht ein bischen viel für das Aluminium?


Gruß

Peter
Peter 01
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#7
Das Haynes hatte in einer späteren Edition ein Appendix mit den Modellen ab 1980 (wenn ich mir recht erinnere war's '80 - auf jeden Fall die späten C3en)... Der Rest - Umschlagillustration und die Kapitel 1-12 - ist derselbe geblieben.
Da hast Du wohl noch eine frühere Ausgabe!
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#8
Hallo,

ja, offensichtlich leider. Komischerweise finde ich die Werte für die sechs Schrauben weder im Shop Manual noch im Assembly Manual noch im Doromey noch sonstwo.

Bis bald

Peter
Peter 01
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#9
Hallo Peter

Werde dir Morgen die Seite einscannen.

Bin soeben aus dem Kurzurlaub zurück, zu spät jetzt.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hallo,

Günther,

vielen Dank schon mal im Voraus! Eile nicht geboten, komme vor Sa. sowieso nicht zur Bastelarbeit.

Gruß

Peter
Peter 01
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