• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein weiterer Infizierter
#21
Zitat:Original von Porter
Zitat:ich nenne es mal "Targa"

haarsträubend Tu´s nicht, bitte !
Und schon gar nicht drieben überm Teich Großes Grinsen
Sonst bekommst Du 2 Zylinder zu wenig huahua

Hallo-gruen , ..........

hallo Porter! Hallo-gruen

warum nicht...?? Frage Grübeln
wie sollte man es dann nennen...? Engel
und das mit den 2 zylindern zu wenig, verstehe ich leider auch nicht...!? besoffen Augenrollen


neugierige grüsse Prost! Hallo
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#22
Targa ist eine Modellbezeichnung von Porsche !
Porsche hat 6 Zylinder, also 2 zu wenig huahua .

Und da wir hier im Corvetteforum und nicht im PillePalle-Forum Großes Grinsen sind, sollten wir hier
die richtigen Modellbezeichnungen nennen : Coupé oder Convertible bzw. Kabriolet
(verschiedene Schreibformen letzterer kann ich gerade nochmal durchgehen lassen !).







Korrrrrekte, aber immer ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Zitat:Original von Porter
Targa ist eine Modellbezeichnung von Porsche !
Porsche hat 6 Zylinder, also 2 zu wenig huahua .

Und da wir hier im Corvetteforum und nicht im PillePalle-Forum Großes Grinsen sind, sollten wir hier
die richtigen Modellbezeichnungen nennen : Coupé oder Convertible bzw. Kabriolet
(verschiedene Schreibformen letzterer kann ich gerade nochmal durchgehen lassen !).

Korrrrrekte, aber immer ..................

Hallo Porter! Hallo-gruen

vielen dank für deine aufklärung!! Dafür Prost!
aber ich dachte wirklich, dass man umgangssprachlich alle autos mit abnehmbarem Dach "Targa" nennt...!? Grübeln
ist das nicht so?? Frage

ich habe mir mal einige anzeigen von C5 angeschaut, da steht ebenfalls öfters: "Targa-Dach" in der Beschreibung. oder wie sollte man das sonst korrekterweise nennen?
einfach nur "Coupe" mit abnehmbarem Dach?


interessierte Grüsse Hallo
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#24
Hi tunc,

daß es in Anzeigen auch "falsch" benannt wird und hier leider zuhauf,
ist wohl nicht mehr zu ändern. Trotzdem kommt von Zeit zu Zeit
ein kleiner Stichel von mir Großes Grinsen

Sieh´mal HIER oder DA,
da steht nirgends Targa.

Und wenn ledled evtl. in USA nach einer C5 Targa fragt, dürfte die Erheiterung evtl. groß sein Großes Grinsen !





Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
Immerhin musste der General mal einen ganzen Satz C6-Prospekte einstampfen lassen, weil dort auch das Targa-Dach erwähnt war.

Da sind die Flachkäferbauer ziemlich empfindlich - obwohl deren aktueller Targa mit einem Targa nichts mehr zu tun hat. Das ist heutzutage nur noch ein großes klapperndes Schiebedach.

"Coupe mit herausnehmbaren Dach" oder einfach nur Coupe ist die richtige Schreibweise. Einfacher ist es bei den Z06en bzw. deren Vorgänger bei der C5 mit der Bezeichnung FRC (Fixed Roof Coupe).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Ist ja nun wieder gut mit "coupe" oder "targa", ich glaub jeder weiß hier was gemeint ist Teufel

20k ist ne harte Grenze, selbst bei dem günstigen $-Kurs....
  Zitieren
#27
Ja ich weiß Heulen

aber ich geh mal von Dollarpreis~Preis in Euro wenn sie hier steht


Und sie muss ja nicht ganz so Hammer aussehen wie Deine

Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von ledled
...also 20k ist Maximum!

Um da was halbwegs vernünftiges zu bekommen, wirst Du einen verdammt langen Atem haben müssen und sehr schnell sein und dann noch Glück haben.

Vorallem aber ein Notbudget für die DInge, die dann kommen...


Gruß Hallo-gruen

Tom

PS: Es ist auch ein Trugschluss, dass die besten und billigsten Vetten in den Export gehen Teufel.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
Überstürzen mag ich es nicht, vielleicht muss ich auch noch meinen Fuhrpark aufräumen da fällt vielleicht noch das eine oder andere Kilo ab.

Denkt Ihr das ist zu wenig für die reine Anschaffung?

Wo würdet Ihr denn ansetzten?

Grüßle Christoph
  Zitieren
#30
Zitat:Original von ledled

Denkt Ihr das ist zu wenig für die reine Anschaffung?

Es gibt hier diesen Spruch des sehr corvetteerfahrenen Users Frank "Die Summe alles Schmerzen ist gleich" und da steckt viel Wahrheit drin.

Gruß

Tom

PS: Wenn Du Dir diesen Wagen beispielhaft anschaust, bekommst Du da meiner Meinung einen guten Gegenwert mit wenig belegbaren Kilometer im Vergleich mit einem Fahrzeug ungewisser Herkunft/Historie mit > 175 TKM für 20K.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...33721&sid=
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 13.311 13.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Tom V
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.942 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 5.301 09.12.2017, 15:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.694 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C4 Frage wo baut man dieses Emblem ein Sadibaer 4 4.514 06.01.2016, 01:44
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de