Offensichtlich aktiviert mein Blinkerschalter das Huprelais durch unerwünschten Massekontakt
wenn ich den B-schalter nach oben/unten bewege kurz bevor er einrastet.
Ähnliches wenn ich den Warnblinkschalter reindrücke bzw. am Lenkrad drehe.
a) Habt ihr da Erfahrung?
b) ist der Blink + Warnblinkschalter 1 Teil?
c) Kann man Blinkschalter ohne Spezial Abzieher/-werkzeug ausbauen?
d) Wo sitzt denn Blinkrelais ?
... ich weiss ich bin faul weil ich mich nicht erst 1/2 Tag ins Auto kauere sondern
sofort Eure Erfahrung suche.
Aber Ihr wisst ja was den Dummen vom Gescheiten und vom Wesien unterscheidet ?
Der Dumme lernt nicht aus seinen Fehlern,
Der Gescheite lernt aus seinen Fehlern,
Der Weise lernt aus den Fehlern anderer.
Hallo Rolf,
ich bin grad bei meiner 77er durch die Lenksäule durch. Soweit ich es weiß sind die Blinkerschalter die Gleichen, bzw ähnlich. Um an das Ding (ist Ringförmig) dranzukommen muss alles raus, Lenkrad Nabe etc. Für die Nabe brauchst du einen Abzieher, kann man aber selber bauen, die Nabe müste zwei Gewinde haben die man dazu nutzen kann. Der Fehler liegt wahrscheinlich im Blinkerschalter selbst ist ein Teil mit Hazard Schalter. Aber der Kostet net viel (30,-)...nur Arbeit. Das Blinkrelais müsste im Kabelbaum unterm Armaturenbrett rechts sitzen. Das Warnblinkrelais ist meist ein eigenes und sitz im Sicherungskasten.....ich hoffe aber mal, dass die Unterschiede da net alzu groß sind bei Bj72 und 77. Die Achalter sind die gleichen:
Guckst du Ecklers: Schalter Ecklers
Viele Grüße
Jörg
P.S. Komm Vorbei, ich helf dir.....
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
A) ja, hab auch schon daselbe Problem gehabt, weil der Blink/Warnblinkschalter lose wahr.
B) ja, der Blinker und Warnblinker ist ein teil, auch der Hornkontakt geht dort rüber.
C) ja, sollte gehen, lenkrad abziehen, dan kommt ein Plastikadapter(auch der könnte defekt sein, dan Hornt es auch), Lockscheibe runterdrücken und U-Keilscheibe rausziehen, dann hast du den Blinkschalter vor Dir. Kontrollier erstmal ob er festkezogen ist, bevor wechsel!
D) das Blinkrelay ist bei meiner 69er am linken Innenkotflügel im Bereich des Vacum-Kanisters, denke das es bei Dir auvch noch dort ist. Wobei ich nicht glaube das es mit dem Relay zu thun hat.
Grüässli usäm sunnigä Oberland
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Da Dein Blinkerhebel wackelt, liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig, das der Blinkerschalter lose ist (ist mit 3 Schrauben festgeschraubt).
Dan könnte sich dein Problem ohne kosten lösen lassen...
Bei meiner Ex-77er brauchte ich auch mal einen neuen Blinkerschalter,
der war damals nur sehr schwer zu bekommen, selbst Petty mußte lange suchen.
Denke mal nicht, daß das BJ-spezifisch war .
Also erstmal informieren bevor der alte rausgeprokelt wird.