Unbekannter Zuggriff bei C5
#1
Hallo Freunde,

bei meinem C5 Cabrio, 2001, habe ich einen mir bisher unbkannten Zuggriff entdeckt.
Öffnet man per Fernbedienung den Kofferdeckel, dann sitzt ja das Kofferdeckelschloss oben
an der Mitte der Rückwand. Unterhalb des Schlosses fand ich einen dünnen Plastikgriff mit
Zugseil Richtung Schloss. Sieht aus, als wäre es eine Notentriegelung für den Kofferdeckel,
wenn mal die Fernbedienung nicht funzt. Allerdings entdecke ich darin keinen rechten Sinn,
denn wenn ich denDeckel mit der Fernbedienung nicht aufkrieg, dann komme ich auch nicht
an den Notgriff heran. Ich habe ihn nicht gezogen, weil ich nicht riskieren will, daß irgend-
etwas anderes explodiert...... Aber ihr wisst bestimmt bescheid, klärt mich mal auf, dafür
danke ich ,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#2
Beim Coupe sieht das aus wie die Seele eines Bowdenzugs und ist die Notentriegelung.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Hallo Tom,

für mich sieht das ja auch wie eine Notentriegeliung aus, bloss wie dran kommen wenn der Deckel zu ist?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Ist das nicht eine Not-Entriegelung für Leute, die aus Versehen (oder absichtlich Teufel)
im Kofferraum gelandet sind! Der Deckel muß bei Bedarf von innen zu öffnen sein!

Timo
  Zitieren
#5
Rainer,

Zitat:für mich sieht das ja auch wie eine Notentriegeliung aus, bloss wie dran kommen wenn der Deckel zu ist?

von innen wenn Du die FB vergessen hast und den Schalter in der Mittelkonsole nicht findest sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#6
Naja, beim Coupe macht diese Entriegelung schon etwas mehr Sinn als beim Cabrio:
nämlich dann, wenn Batterie leer und man die Türen mit dem Schlüssel geöffnet hat. Dann lässt sich auch der Kofferaum "stromlos" öffnen.
King
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von RainerR
Hallo Tom,

für mich sieht das ja auch wie eine Notentriegeliung aus, bloss wie dran kommen wenn der Deckel zu ist?

Gruss RainerR

Ist Dir schon aufgefallen, das es zwischen Führerstand und Gepäckabteil 2
tunnelartige Durchgänge gibt ??? - Dort durchgreifen und falls Teleskoparme
erforderlich sind, gibt es (vermutlich nur dafür eingebaut) auch noch eine weitere
Klappe hinter den Sitzen die sich ebenfalls nach oben öffnen lässt....

OK!


Und wenn der Verdeckkasten streikt:
Ja, auch dort gibt es diesen ominösen Zug am Schloß !
Gruß
Stevie
  Zitieren
#8
Das steht so auch in der Bedienungsanleitung. Es sind Notentriegelungen. Die gibt es ja auch für die Tankklappe. Die Platzierung der Zugseile für den Kofferraumdeckel ist allerdings schon seltsam weit hinten. Wenn man da von vorne heran muß wird man sich sehr strecken müssen. Aber im Notfall (beim Defekt) ist es doch besser als nichts.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Vielleicht hätten die Herrn Ingenieure die Notentriegelung an einer Stelle plazieren sollen,
wo man sie erreichen kann, aber auf diese bescheidene Idee ist wohl niemand gekommen,
wäre ja auch ein bisschen viel verlangt. Na ja, wenn die Karre sonst keine Macken hat,
dann nehmen wir das halt mal so hin,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Sei doch froh, sonst käme da doch jeder dran Feixen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.901 25.11.2008, 04:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de