sport auto 0-300-0 Test
#41
@ DOC

Was ist eigentlich dein Problem? Wenn du täglich eine Z06 bewegen würdest und vielleicht auch manchmal auf Rennstrecken unterwegs wärst, dann könntest du nachvollziehen, warum man diese Werte nicht bestätigen kann.

Selbst beim einfachen Geradeausfahren kann man bei einem verpatzten Start schon locker ne halbe bis ganze Sekunde verlieren.

Mit Ironie und Spott von Dingen zu reden, die man selbst nie getestet hat...da kannst du ein "Kopfschütteln" dransetzen Kopfschütteln

Erkläre doch mal aus deiner Sicht, warum deiner Meinung nach der Preis in dem besagten Bericht bei der Z weggelassen wurde? Die anderen lästernden Worte in dem Bericht sind ja dann auch voll nach deinem Geschmack...
  Zitieren
#42
Zitat:Original von KnightRainer
sorry hab auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden. Da dachte ich mir: nimm doch einfach irgendeinen.

Stimmt... ein Video über tödliche Unfälle bei 220km/h ist in einem 0-300km/h Thread völlig deplaziert. Sorry nochmals an dieser Stelle...
Und was soll das in einem Thread bezwecken in dem diskutiert wird, ob eine objektive Berichterstattung von SA stattfand? Wo bleiben die Bilder von Menschen, die beim Rad fahren tödlich verunglückt sind? Sind ja schliesslich wenigstens zwei Räder dran. Da könnte man sich ebenfalls etwas zusammenreimen. Nichts für ungut, aber Einschüchterung durch Angst verbreiten reicht von Schäuble & Co vollkommen.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Doc
Alter Schwede - diese rumgeprahle mit echten und vermeintlich echten Messwerten hier und wenn es gilt, sind die anderen doch schneller z.B Tuner GP 2008 (Seite 9).
Aber es waren bestimmt die Reifen, unfähige Messingenieure, der KGB oder weiß sonst wer, denn eine Z06 macht alles platt zur Not auch einen Veyron. Kopfschütteln


Hallo Doc,
man erkennt den "Insider" in dir sofort.........du hattest tatsächlich Recht, am Samstag hatten wir alle mit den Reifentemperaturen zu kämpfen, es wären tatsächlich tiefe 1.11 Zeiten drin gewesen, aber wir müssen wohl noch ein wenig üben..................

........ich an deiner Stelle würde mir die Prahlerei doch gar nicht antun, lies doch einfach drüber hinweg...................... Idee Prost!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Phoenix73
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Martin.S
@Tomislav,
deine 32s von 100 auf 300 sind aber schon sehr flott! Respekt

Gruß Martin

Ja aber mein Auto hat auch 540 PS und ist ganz sicher sehr gut eingefahren.
Darum fährt mir auch der CGT nicht davon............... huahua

Hallo-gruen

Hallo,

misst denn die Driftbox die GPS Geschwindigkeit?

Gruss Oli

Hallo Oli,

ja misst sie und nicht nur das, ich bin in einem kleinen (aber feinen) Schweizer Forum, dort gibt es mittlerweile 12-14 Zten, fast alle sind mit DB oder DL 1 ausgestattet, viele dieser Jungs fahren, messen und dokumentieren das sowohl mit den GPS Geräten als auch auf Vid´s.
Es werden dazu Flufplätze gemietet, Rennstrecken besucht und ab zu muß auch schon mal die AB herhalten....... huahua (natürlich nur wenn Länderspiele im TV laufen oder Nachts Engel-3) Auch geht die Z nicht immer gleich gut, meine war in Hockenheim eher lahm, so beschleunigte sie auf der Start/ Zielgeraden nur in in ca. 8,5 Sek von 110 - 200 km/h
sonst läuft sie aber im Schnitt 7- 7,3 Sek. von 100- 200 km/h ob´s am Sprit oder am Wetter lag, keine Ahnung ???
Auch haben schon 2 Mann die Gänge 5 & 6 gekürtzt, da gibt es aber noch keine genauen Zahlen, außer das es spürbar schneller nach oben geht ab ca. 250 km/h.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#45
das kann ich nur bestätigen, die kürzere 5. und 6. sind ein Muss wenn man oben raus dem Motor gerecht werden will!
  Zitieren
#46
Hi Tomislav,

also dass kann ich bestätigen dass die Vetten nicht immer gleich gut laufen, aber ehrlich gesagt NULL Erklärung dafür, da es auch bei kaltem Wetter so war und mit Oktan 100 usw...hat wohl auch manchmal ihre Tage...lol

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#47
Back to topic.

Der Test 0 - 300 - 0 war trotzdem sehr aufschlussreich. Mit Interesse habe ich ihn studiert und analysiert. Die Z06 hat sich trotz allem sehr gut geschlagen.

Meiner Ansicht nach ist die Z06 nicht der richtige Gegner für die Viper. Wenn dann packt das die kommende ZR1. So wie in alten Tagen huahua

Und jetzt seid wieder lieb zueinander Schnuller
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#48
ttt
  Zitieren
#49
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Back to topic.

Der Test 0 - 300 - 0 war trotzdem sehr aufschlussreich. Mit Interesse habe ich ihn studiert und analysiert. Die Z06 hat sich trotz allem sehr gut geschlagen.

Meiner Ansicht nach ist die Z06 nicht der richtige Gegner für die Viper. Wenn dann packt das die kommende ZR1. So wie in alten Tagen huahua

Und jetzt seid wieder lieb zueinander Schnuller
Wieso jetzt denn Viper?Habe eine SRT10 gehabt und muß sagen,ab 280km/h ist da kalter Kaffe!
  Zitieren
#50
Moin,
ich muss mich doch sehr über einige hier wundern.
Ein Test in einer Zeitschrift hat für mich eh nur einen
kleinen Unterhaltungswert.
Die Z06 ist von 0-200 dem SLR gleichzusetzen, wenns denn
mit der Kplg. einigermaßen klappt.
Von 200-300?
0k, da braucht man schon ne Sehhilfe um das Heck des SLR noch
in der Ferne zu sehen.
Aber die Zetti ist doch jeden Pfennig wert, was man von den
anderen Boliden nicht immer sagen kann.
Und der Fahrspaß???Steht für mich an erster Stelle.
Peter

[Bild: ddib3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test C6 Z06 Ralf. P. 1 822 14.09.2024, 23:43
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 90.535 28.06.2022, 01:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.654 22.08.2021, 12:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Continental Sport Contact 6 florianp 14 9.336 21.03.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Glarus
  Continental Sport Contact 6 Carpmaster79 5 7.602 01.02.2019, 22:47
Letzter Beitrag: Carpmaster79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de