Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
@hotparts
Aufgrund der langen Übersetzung ist bei der Z06 bei ca. 280 im 6ten Schluss. Mit viel Geduld wäre evtl. noch etwas mehr drin. Im 5ten geht es ab da aber erst richtig zur Sache!
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Ich werde übrigens häufig von einigen (erwachsenen!) Leuten mit solchen "Supertests" konfrontiert, die die Z06 und ihre Konkurrenten bestenfalls aus dem Autoquartett kennen.
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Hi Zusammen
Also ich habe Herrn von Saurma-Jeltsch von SA vorgestern schon angeschrieben und gefragt, wie diese Werte ermittelt wurden?
Wie schon erkannt wurde, ist die Z das einzige Fahrzeug bei dem der Preis, der sich deutlich von seinen Konkurrenten positiv abhebt, in der Kurzbeschreibung weggelassen wurde. Man hat sich hingegen mehr auf unterschwelligen Spott beschränkt. Ich habe unter Angabe meiner eigenen Presseausweisnummer ganz direkt gefragt, ob die für die Z stehts "schlechtesten" Werte nur am Fahrer liegen oder auf Wunsch der meist deutschen Mitbewerber ermittelt werden?
Mir ist früher schon aufgefallen, dass die Z in den Tests der SA immer schon die schlechtesten Ergebnisse hatte.
Als täglicher Nutzer der Z sind mir die Werte, die hier ermittelt wurden völlig fremd.
Bisher kam noch keine Antwort, aber ich bleibe dran...
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Meine brauch von 100- 200 um die 32 Sek. (ging auch schon in 31,xx) aber inder Regel sind es 32,xx habe aber auch 550 PS...........
Bevor jetzt wieder kommt, wie das gehen kann, es ist mit der Drift Box gemessen mehrfach
Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort: Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
Zitat:Meine brauch von 100- 200 um die 32 Sek
das ist aber ganz schön lang
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Da bleib ich dann bei der C5
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Witzisch...ich muss zugeben, im ersten Augenblick musste ich kurz nachdenken...aber dann...
Ich dachte schon, was machst du so lange???? Das ist die Zeit von 100 auf 300...
Das kommt eher hin...
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: 10/2007
Ort: 3rd Rock (from sun)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 victory red
Corvette-Generationen:
Hallo!
Noch zum Thema:
Die Schaltpunkte der ersten 3 Gänge sind noch ganz gut. Einen Schaltpunkt bei 280 in den 6. Gang konnte ich auf dem Diagramm nicht erkennen, es ist auch kein Knick in der Linie zu sehen. Lediglich das Schalten vom 4. in den 5. Gang liegt bei etwa 230. Laut Getriebediagramm (auch mal aus der SA aus dem "Supertest") geht der 4. Gang bis 264. Wenn bei mir der 4. Am Ende ist zeigt der Tacho (bei mir) etwas über 270 an, das HUD meine ich etwas weniger. Aber da hat man normalerweise auch anderes zu tun als auf den Tacho zu sehen.
Ich meine da gab es auch mal nen "Test" bei D-Max oder D-Motor mit dem Tim Schrick der die Elastizizät im 4 Gang (und zwar auch das Anfahren) ermittelt hat. Bei ihm ging das auch bis Tacho >270. 230 ist dann doch etwas zu früh.
Wers noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=OcGlotIzX4c
Beiträge: 957
Themen: 236
Registriert seit: 12/2003
Ort: Europa :-)
Baureihe: C5 8/2002
Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
die Jungs haben so einen Druck von der heimischen Industrie, da gibt es scheinbar keine Fairness mehr.
Ich finde nur, es sollte zumindest bei der Z06 von Haus aus eine kürzere 5. und 6. geben, Cruisen passt zu so einem Auto nicht!
Ich hoffe die bauen bei der ZR1 wenigstens was kürzeres ein!!
Sogar beim Mosler kenne ich eine Firma die das Getriebe gegen ein GT2 Getriebe getauscht hat weil oben raus einfach der Saft ausgeht.> und das nur wegen einer A-Übersetzung
|