sport auto 0-300-0 Test
#31
@ Esquire


Sorry, stehe auf der Leitung...was möchtest du mir sagen?

Meine Erfahrungen liegen so dazwischen...letztes Jahr bei der Challenge hatte ich eine 11,8 auf der Viertelmeile...und das mit dem 2. Motor, der von Beginn an eine macke hatte.

Es kommt kommt wirklich auf den Strart an. Kommt man gut weg, sieht die Zeit ebenfalls gut aus.
  Zitieren
#32
Einfach die 0 - 60er Werte betrachten......da kommt Staunen auf.

Bei Motortrend beschleunigt die Z06 innerhalb von 3,5 Sekunden....... Mann, müssen die von GM finanziert worden sein..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.....das hieße: die 505hp-Vette verbläst die neue 600hp-Viper locker .....

Bei Edmunds messen die die 505hp-Z06 aber mit 4,1sec und 12sec für die 1/4Meile..... und die 600hp-Viper mit 3,7sec und 11,8sec für die 1/4Meile.....

Daher: soviele Tests, soviele Werte.....außer die schreiben, wie hierzulande wohl üblich, einfach voneinander ab.....dann sind die Werte offiziell bestätigt. Feixen
  Zitieren
#33
ich sags ja immer frisieren, frisieren, frisieren und so viele wie möglich verblasen, verstauben, verbrennen,... Teufel
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Gil Speed
@ Esquire


Sorry, stehe auf der Leitung...was möchtest du mir sagen?

Er möchte dir damit sagen, dass er es bereut statt einer Z06 eine Viper gekauft zu haben, dies aber nicht öffentlich zugeben möchte, weshalb er sich daran aufgeillt, dass die Viper ab und zu sogr Werte erreicht, die annähernd an die Werte einer Z06 heranreichen...
  Zitieren
#35
Ach so, das wollte er damit sagen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Martin.S
@Tomislav,
deine 32s von 100 auf 300 sind aber schon sehr flott! Respekt

Gruß Martin

Ja aber mein Auto hat auch 540 PS und ist ganz sicher sehr gut eingefahren.
Darum fährt mir auch der CGT nicht davon............... huahua

Hallo-gruen

Hallo,

misst denn die Driftbox die GPS Geschwindigkeit?

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#37
Hi Oli,

ja, guckst Du hier.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Alter Schwede - diese rumgeprahle mit echten und vermeintlich echten Messwerten hier und wenn es gilt, sind die anderen doch schneller z.B Tuner GP 2008 (Seite 9).
Aber es waren bestimmt die Reifen, unfähige Messingenieure, der KGB oder weiß sonst wer, denn eine Z06 macht alles platt zur Not auch einen Veyron. Kopfschütteln
  Zitieren
#39
Da kommt der kleine Unterschied zwischen "geradeaus fahren" und "um die Kurve" fahren zum tragen.
Gemessen an den Test- und Einstellungsarbeiten, die an den Z06en gemacht wurden, sind die Zeiten sehr gut. Vor nur wenigen Jahren galten solche Zeiten als völlig unrealistisch.


Die Z06en sind allesamt von sehr kleinen Teams gestellt worden, währen die TechArt und Cargraphic doch in einer größeren Liga sind. Da wird eben viel mehr Zeit und Geld in Testen und Feineinstellen gesteckt. Ich finde die Ergebnisse der beiden schnelleren Z06en gut.

Wenn man von den getunten Fahrzeugen mal weg geht, dann gibt es nicht Viele, die auf einer Grand Prix Strecke schneller sind als die Z06.

Oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#40
für die Rennfahrer was für zwischendurch:

https://youtube.com/watch?v=SAcEkMAG7u4&feature=related

https://youtube.com/watch?v=HwVGpcI5Dm4&feature=related
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test C6 Z06 Ralf. P. 1 818 14.09.2024, 23:43
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 90.512 28.06.2022, 01:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.653 22.08.2021, 12:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Continental Sport Contact 6 florianp 14 9.331 21.03.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Glarus
  Continental Sport Contact 6 Carpmaster79 5 7.601 01.02.2019, 22:47
Letzter Beitrag: Carpmaster79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de