Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Hucky,
dann scheint der ganze Vorderbau " aus der Mitte " zu sein. Zusätzlich zu der Korrektur an der Triangel könnte bzw. sollte man u.U. die Schrauben der jeweils beiden vorderen Auflagepunkte lösen, ein bischen "Klapperlose" haben die ja auch. Deine Räder sind ja Sturz/Nachlauf etc. vermessen, dann ist das sog. Frontend ok, dann kann es nur daran liegen.
Schreibt doch mal, ob das so geklappt hat.
Peter
Peter 01
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Vor Urzeiten gab es das Thema schonmal
Peter, Skipper hat mit Sicherheit kein "Honeycomb" in seiner Chrom-C3  !
Daß die GFK-Karosse nicht immer 100%ig ausgerichtet auf dem Rahmen sitzt, sollte klar sein.
Auch bei meiner sind Unterschiede erkennbar.
Die Nase zu verbiegen halte ich nicht für sinnvoll, bzw. überhaupt machbar.
 , ...............
 , ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Peter , Gerd ,
unsere C3 geht bei Jörg/ACP noch mal auf die Hebebühne und dann schauen wir mal.
Irgendeine Lösung muß es doch geben ......nun ja , ist eigentlich nur ein kosmetisches Problem!
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Glaube leider auch, dass da nur ovale Reifen Abhilfe schaffen.
Ansonsten müsste man wirklich ein komplettes Rad mitsamt der Aufhängung vorverlegen, also fast am Chassis schweissen müssen.
Ob man mit den Schims bzw Spurverstellung da genug hinbekommt ? Bei meiner links vorne jedenfalls nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Corvette-Generationen:
Hallo Gerd,
das mit dem Honeycomb stimmt, hat er wohl nicht. Ich meine dieses Plastikteil, welches hinter der "Nase" sitzt.
U.U. hat die "Triangel" ja vorne makl einen "Hau weg bekommen", die muß ohne zu klappern auf dem Boden liegen können. Wenn diese durch einen Aufprall verbogen ist und man sie korrigiert, dann macht man die Nase wieder gerade. Nachschauen sollte man zumindest mal. Ist - wie gesagt - nur eine Überlegung.
Bis dann
Peter
Peter 01
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von Hucky2
.....den Spruch "ist normal so" mußten wir uns auch anhören.....
Ihr wisst aber schon aus welchem Land die Corvette kommt??
Ich hab schon in mehreren Quellen gelesen, dass die 2nd - Gen F - Bodys (hier mal als Beispiel angeführt) teilweise auf einer Seite ein ganzes Zoll länger sind als auf der anderen Seite!!!
Soviel zum Thema Fertigungstoleranzen im Amerika der 70er...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Corvette-Generationen:
Hallo, frohe Pfingsten,
ja, Ungenau scheint der zweite Vorname für viele Dinge zu sein, die man aus Amerikanien käuflich erwerben kann.
Noch zur Korrektur: eine horizontale Einstellmöglichkeit mit der Triangel ist wohl doch nicht möglich, diese wird ja über die beiden offenen Rahmenenden gesteckt. Die vertikale Einstellmöglichkeit ist vorhanden. Allerdings wirkt sich ein Unfall oder Parkplatzrempler vorne, wenn die Triangel verbogen wird, direkt auf die Mitte der Nase aus. Dann können auch solche Erscheinungen-wie beschrieben - auftreten. Häufig wird ja nur eine neue Nase bzw. ein neuer Spoiler angebaut, ohne sich der korrekten Maße der Triangel zu vergewissern. Ein Richten der Triangel bringt die Nase auch wieder in die Mitte.
Gruß
Peter
Peter 01
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Hallo,
Bei mir war es ähnlich....4 neue Reifen und dann plötzlich beim vollen Lenkeinschlag schleift links der Reifen an der Karosserie. Rechts ist alles paletti.
Ich habe wohl die "Pfuschmethode" gewählt  und im Zuge der Neulackierung das Radhaus (vorn-unten) an der besagten Stelle ca. 5mm ausgearbeitet. Ich denke dass sind normale "Amitoleranzen" zumal ich auch Zubehörfelgen mit ganz dünner Spurverbreiterung fahre damit die Felge nicht am Bremssattel schleift. (255er vorn)
Gruß
Frank
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Gab doch auch mal einen Borgward der auf einer Seite länger war.
Ist es nicht einfacher (bzw. möglich), die 8 Schrauben, mit denen die Karosse auf dem Rahmen sitzt, zu lösen um dann den Body auszurichten?
Ist denn der Body gerade oder ist die Front schief anfgesetzt?
ich glaube nicht, daß man den Vorbau verspannen sollte weil man nur dieses Triangel neu ausrichtet.
Frank
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von man-in-white
Gab doch auch mal einen Borgward der auf einer Seite länger war.
Frank
Bei dem war es aber sicher Absicht, oder?
So wie bei dem Renault R16 (?) bei dem der Radstand links und rechts unterschiedlich war, wegen der wirksamen Länge der querliegenden Drehstabfedern...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
|