Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 06/2007
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, blau
Corvette-Generationen:
Hallo,
meine C3 hat ein US-V8-Stiefbrüderchen bekommen mit einer Blechkarosserie.
Aus mir bislang noch unbekannten Gründen hat man den Unterboden auf der Innenseite des Fahrzeuges mit mehreren Schichten GFK-Matten ausgeschlagen. Meines Erachtens ist die Bodengruppe OK, es ist von außen zu erkennen das Bleche in die Bodengruppe eingeschweißt wurden, diese machen einen guten Eindruck.
Kurzum, auch wenn es ein böses Erwachen gibt, ich will den Innenraum vom GFK befreien!
Ich suche nach einer Möglichkeit die GFK-Matten (vermutlich 2-3 Schichten) "aufzuweichen", so dass ich keinen groben mechanischen Einfluss (Flex, Stahlbürste, Stechbeitel etc.) auf das Fahrzeug einwirken lassen muss.
Vielleicht hat jemand "negative" Erfahrung zu diesem Thema gesammelt, die mir nützlich sein könnten.
Im Voraus besten Dank für Eure Tipps.
Gruß
inconspicuous
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Lieber innncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius,
um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn? Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass jemand mit der Flex nachgesehen hat, warum eine Corvette-Karosse keinen Rost ansetzt, obwohl das von den Herstellern gar nicht so vorgesehen wurde...
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 06/2007
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Frank the Judge,
es handelt sich um einen Plymouth Bj. 1969
Gruß
inconspicuous
Beiträge: 1.387
Themen: 3
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Speyer
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
91/rot
Kennzeichen:
SP-ZR 19 H
Baureihe (2):
Camaro SS
Baujahr,Farbe (2):
18/schwarz
Kennzeichen (2):
SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Hallo FtJ
Du hast einen Tippfehler in dem Namen von inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius
Das wird "inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius" geschrieben und nicht "innncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius"
Mit unauffälligen Grüssen
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Roadrunner, Satellite, GTX, Challenger, Baracuda???
Lass doch mal Infos rüber, hier werden Sie dann verholfen (unter Umständen).
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von bernieZR-1
Hallo FtJ
Du hast einen Tippfehler in dem Namen von inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius
Das wird "inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius" geschrieben und nicht "innncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius"
Mit unauffälligen Grüssen
Gerhard
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 06/2007
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Frank the Judge,
ein Fury.
Gruß
inconspicuous
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das muß da raus, weil es dort nicht hingehört. Da hat jemand vermutlich "auf amerikanisch" repariert.
Magst Du ein paar Bilder einstellen? Ich denke, dass Dich beim aufschneiden noch weitere Überraschungen erwarten. Manchmal ist es auch besser, alles so zu lassen, wie es ist.
Es gibt m. W. kein Mittel, was Presto oder GFK aufweichen kann, damit der Restaurator es nur noch auslöffelt. Hammer, Meißel, Kraft, Geduld, Spucke und derbes Fluchen sind hier wohl angesagt.
Trotzdem, Bilder der Situation lassen diese besser einschätzen.
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Mit nem Heißluftfön bekommst dieMasse auch weich.
Aber VORSICHT, die Dämpfe sind giftig !
Und die Karre dabei nicht abfackeln.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !