Wie schätzt Ihr Euch ein?
#1
Hallo zusammen,

seit meinem kleinen Unfall und vor allem bei den gehäuften Threads bzgl. Crashs hier, stelle ich mir in letzter Zeit so eine Frage: Wieviele könn(t)en unsere Wagerl eigentlich "richtig" fahren und beherrschen? Nicht, dass man um jede Ecke quer fahren MUSS und TUT, sondern mich würde interessieren, rein subjektiv, was glaubt Ihr, wie Ihr fahren könnt?

Jetzt auch nicht irgendwo in % zwischen Susi Sorglos, 18 Jahre, VW Polo und Michael Schumacher, sondern so in der Art würde es mich interessieren: Muss man driften können, ist man kein "echter" Sportwagenfahrer (nicht nur Corvette), wenn man nicht mindestens einmal pro Woche 289 auf dem Tacho stehen hat? "Genügt" es, wenn man sich an der schönen Form eines Autos erfreut und eigentlich 80 % zuviel Leistung hat, als man ausnutzt oder eher so Perlen vor die Säue...?

Ich fange vielleicht mal an: Ich freue mich schon mit feuchten Händen, wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz bewußt das ESP dazu bringe, den kleinen provozierten Heckschlenker für mich einzufangen und würde wahrscheinlich mit einem frontgetriebenen GTi genauso schnelle Rundenzeiten hinlegen wie mit einer Z06 (vermutlich sogar schneller Feixen).

Bin ja mal gespannt, was Ihr über Euch so meint...

Zweifelnde Grüße
Peter
  Zitieren
#2
Hallo,

ein kleiner Drift macht mir mehr Spaß, als 300 auf der Bahn.

Ansonsten kann man mit einer Corvette wunderbar Cruisen und dahinblubbern.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Hast du sonst keine Sorgen ?
Setz dich in deine Kiste und dreh ne Runde, bei so nem schönen Tag.
Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Hi Peter,

in den ersten Jahren meines C5 Besitztums hab ich es recht oft "Krachen" lassen. Speziell auf der BAB hab ich sehr gerne jede Herausforderung von PS Boliden der Marke Porsche BMW und Co angenommen. Da wir in der glücklichen Position sind dort auch bis an die Vmax Grenzen gehen zu können (dürfen) muss man, Verantwortungsbewusstsein vorausgesetzt, auch kein schlechtes Gewissen haben...

Hat Spaß gemacht, so lange es gedauert hat Feixen

Auf öffentlichen Bundes und Landstraßen war/bin ich eigentlich schon immer mehr der "Cruiser" gewesen, weil ich glaube das übertriebenes sportliches Gehabe auf solchen Straßen mit Sicherheit nicht zu einem verantwortungsbewussten Fahrer gehört. Nein-nein
Aber ab und zu - muss ich zugeben - geht doch einmal der "Gaul" mit einem durch, und dann muss man einfach einen kleinen Umweg auf kurvige Strecken machen und... Zwinkern

Rennstrecke hat meine C5 bisher noch keine gesehen, außer von außen auf der A61 am Hockenheimring Zwinkern
Ich würde mich nach ehrlicher Einschätzung also eher zu den Leuten zählen die das Potential der C5 nur zu maximal 10% nutzten, und eigentlich total übermotorisiert unterwegs ist.
Zum Glück muss man nicht ständig mit über 5000RPM und kurz vor Vmax unterwegs sein um C5 Fahren zu geniessen Zwinkern

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von fliegerdidi
Hast du sonst keine Sorgen ?
Setz dich in deine Kiste und dreh ne Runde, bei so nem schönen Tag.
Didi


Ach, Sorgen würde ich es nicht nennen...und wenn man Antworten bekommt, welche Haustiere die Besitzer hier haben oder welche Songs sie hören, fand ich meine Frage eigentlich doch recht forumsspezifisch (Apropos, fahren Cobras bei dem schönen Wetter nicht?) und bei mir gibt´s jetzt dann erst Essen...

Und meine Frage war eigentlich anders gemeint:

Wenn man in dem Thread von JensZ06 "Z06 Totalschaden" das Video, wo er den Audi abfängt, zum Schluss ansieht, war es eher so gemeint: Wieviele von Euch würden sagen:

a) logisch, kein Problem, mach ich immer Feixen

b) mit viel Glück, Gottes Hilfe und 10 % Können, also eher nich so oder

c) meine Verwandten sollten sich zwischen Buche und Fichte entscheiden

Also nicht, ob ihr´s macht, sondern ob Ihr´s könntet...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#6
Hallo Peter Hallo-gruen

@ meine Verwandten sollten sich zwischen Buche und Fichte entscheiden

(Sozialamt) nur EICHE Yeeah!

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#7
Ich würde sagen:

Übung und Erfahrung machen den Meister.

mit meiner 1. Vette gab es schon mal an Anfang eien Dreher is eben was anderes als ein VW Corrado G 60 mit Frontantrieb.

Ich hab mit 28 Ps angefangen mit 18 Jahren :-) dann 50,75,85,169,195,dann die C5 und nun die 512 Ps :-) mal sehen was noch kommt Engel


Gruß Tim

Ps. ach so es gab ja auch noch 3 Bike´s inkl Renntraining sowas bringt immer was egal ob im Auto oder auf den Bike,man kann die Geschwindigkeit und Kurven einfach besser einschätzen.
  Zitieren
#8
Ich halte es genauso, wie mein lieber Namensvetter!

In zunehmendem Alter wird man seriöser Feixen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#9
komische Frage???

Meine olle C3 ist zum cruisen da. Ich jage ja meine Oma auch nicht durch die Gegend King Sie ist mir einfach viel zu schade um damit "wilde Sau" zu spielen. Und Rennen auf der BAB kann man da eh nicht mit gewinnen. Also immer schön fahren lassen, die Organspender und Lebendsmüden.

Wenn ich Driften will nehme ich ein Winterauto mit Heckantrieb und fahre bei geschlossener Schneedecke in den Harz. Wollen wir wetten mir reichen 50PS um Dich stehen zu lassen? Teufel

Hallo-gruen

Gruß

Frank

ps. so, Sonne scheint, Auto ist zugelassen, ich cruise jetzt eine Runde
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Corvette-1111
Ich halte es genauso, wie mein lieber Namensvetter!

In zunehmendem Alter wird man seriöser Feixen

Prost!

@ Peter, ich denke nachdem ich es (das Driften) nie praktiziert hab, werde ich es wohl auch nicht können... Außer evtl. mit dem Dodge im Winter auf einem leeren Parkplatz mit etwas Schnee... Zwinkern

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.414 22.07.2023, 15:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie heissen solche Teile ?? stingray427 11 6.163 12.02.2022, 19:33
Letzter Beitrag: stingray427
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.529 06.01.2022, 01:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 4.071 22.05.2021, 21:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.499 17.03.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de