Hooker Headers für 65èr ???????
#1
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach passenden Hooker Headers für meine Vette. Habe bei Summit welche gefunden, bin aber nicht sicher ob die passen würden. Habe Zylinderköpfe mit schrägen Kerzenbohrungen (Angle Plug Heads), ohne Servolenkung und Klima. Motor ist ein 350er SB.
Hat von Euch schon mal solche Headers verbaut oder eventuell noch welche zu verkaufen ???



Brand: Hooker Headers
Product Line: Hooker Super Competition Headers
Part Type: Headers
Part Number: HOK-2134HKR
Header Material: Steel
Header Finish: Painted
Header Style: Full-length
Primary Tube Diameter (in): 1 3/4 in.
Collector Attachment: 3-bolt flange
Collector Diameter (in): 3.000 in.
Tuned: Yes
Primary Tube Length (in): 25 in.
Primary Tube Gauge: 18-gauge
Cylinder Head Port Shape: Oval
Flange Style: Standard
Flange Thickness (in): 5/16 in.
Bolts/Studs Included: Yes
Gaskets Included: Yes
Reducers Included: No
Y-Pipe Included: No
Quantity: Sold as a pair.

Headers, Super Competition, Full-Length, Steel, Painted, Chevy, Corvette, Small Block, Pair

Gruß


Jose


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#2
Die Super-Competition habe ich auch drauf. Tu Dir den Gefallen und kaufe sie gleich beschichtet (jet-hot-coated).
Bei den Super-Competions gibt es ein Problem unter dem Auto. Der 3 Zoll Sammler kollidiert mit der Bodenwanne (dort wo die Füße drin stehen). Ich mußte die komplette Wanne öffnen, einen 4 cm breiten Streifen rundum rausschneiden und den gesamten Boden um genau diese Höhe nach oben versetzen. Nicht nur, dass das eine Höllenarbeit war, auch so Kleinigkeiten wie Teppich passen dann nicht mehr und bedürfen einer Sonderanfertigung.

Die dicken Hookers zwischen Kotflügel und Motor einzufädeln war ein absolutes Geduldsspiel. Nach dutzenden von Motzen gingen sie dann endlich in die vorgesehene Position.

Wenn Du auf die vielleicht 5 PS Mehrleistung verzichten kannst, rate ich Dir, nicht die Gewaltlösung anzustreben und auf kleinere Fächer auszuweichen.

Zu Deiner Frage, ob sie "oben rum" passen: Keine Ahnung. Aber Hooker hat ziemlich umfangreiche Tabellen, was wo reinpaßt - und was wo nicht.
Henriks Racing (hier auf der Portalseite) kann hilfreiche Auskunft geben.
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#3
Hallo Frank,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort !!!!
Solche Umbaumassnahmen möchte ich natürlich nicht machen. haarsträubend haarsträubend Wollte eigentlich nur Qualitativ bessere Headers, hab die Schnautze voll von den billigen Schrottkrümmern Motzen Motzen
Müssen ja nicht unbedingt die Super Comp Headers sein, vielleicht passen ja die normalen Hookers ohne Modifizierung!!!!!!!
Ja Frank, die Krümmer würde ich beschichten lassen. Deshalb möchte ich 100-Prozentig sicher sein dass die Headers passen.

vielen Dank und ne schöne Woche !!!!!¨¨¨


Jose
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#4
Kleinere Sammler helfen auf jeden Fall. Wenn Du neue Krümmer nachträglich beschichten lassen willst, so geht das mittlerweile auch in Deutschland. --->https://www.exhaust-coating.de/

Das hat den Vorteil, dass Du erstmal ausprobieren kannst und, wenn sie passen, nachträglich beschichten.

Zitat:Bei den Super-Competions gibt es ein Problem unter dem Auto. Der 3 Zoll Sammler kollidiert mit der Bodenwanne
Diese Aussage bezieht sich übrigens nur auf die C2. Bei der C3 funktioniert das. Schreibe das, weil jemand per mail angefragt hat.
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