Hinterachslager
Yhymm... Knutsch, so isses.
Gruesse,
Marius Burnout
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Hallo

Lager komplett einfetten vor dem Einbauen, sonst kommt das Fett nicht überall hin.

Dazu solange Fette seitlich einpressen ( mit der Innenhandflaeche, nicht zoegerlich ), bis es am anderen Ende rauskommt. Dann noch mal überall nachfetten, einbauen , fertig.
Dann wird man kein Spiel mehr messen koennen, wenn richtig eingestellt, da das Fett die 5 Tausendstel Einstellspiel einnimmt. Beim Fahren wird es aber dann wieder da sein, da hier andere Kraefte wirken. Deshalb muss man ungefettet einstellen, sonst ist das Spiel schlussendlich zu gross.

Ob du Heisslagerfett oder Mobil nimmst, spielt keine Rolle.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Hei Guenther!
Die Jungs hier haben mir noch eine andere Einfettmethode erklært. Die nehmen eine etwas stærkere Plastiktuete - die mit dem Schnellverschluss - und massieren darin das Fett ins Lager ein. Ist das gut?
- ist das egal ob Fett auch auf die " Lagerflæchen" auf der Achse draufkommt?
Gruesse,
Marius Burnout
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Hallo

Die Achsen sollen zumindest eingeölt werden, bevor du die Lager aufziehst, nicht zuletzt wegen Korrosionsschutz. Ausserdem sind die Chancen, Riefen durch ein Trockenaufpressen zu machen, viel geringer. Ne sehr dünne Schicht Fett tuts auch.

Wie du das Fett in die Lager presst, ist egal. Es muss halt nur genügend zwischen die Rollen kommen und im Käfig sein. Nur aussenrum, bringt nicht viel, da es durch den Druck weggerollt wird. Nur wenn Fett im Käfig des Lagers ist, hat man ne gute Fettreserve, die dann etliche Zehntausend KM halten sollte.

Es hat aber keinen Sinn, alles mit Fett zu überfüllen, da es ausserhalb des Lagers nichts bringt.
Obs schädlich ist, glaub ich aber auch nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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ICH HABS GESCHAFFT Yeeah! King!
@ Guenther: Habe doch die Handmethode beim einfetten angewandt.
Die neuen Staubschutzkragen haben natuerlich nicht gepasst- zu kleiner Durchmesser, ca. 1-2mm. Habe mir dabei mit einem stueck Abflussrohr + der Presse geholfen. Das PVC geht beim aufpressen der Kragen nicht kaputt.
Eine zweite Bemerkung: den åusseren Simmering muss man hineindruecken bevor man das innere Lager bis zum Anschlag draufgepresst hat, sonst ist da sehr wenig Platz da, um es in den Support hineinzudruecken und er verkantet wenn man das innere Lager ganz draufpresst.
Ist eigentlich - wie Dietmar +Guenther sagt - keine so grosse Zauberei!

Danke euch allen fuer alle nuetzlichen Tipps!
Bilder:
1. Einfetten


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Gruesse,
Marius Burnout
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2. Eiffelturm beim einpressen des åusseren lagers.


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Gruesse,
Marius Burnout
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Alles voll Fett!


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Gruesse,
Marius Burnout
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3. Noch`n Turm


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Gruesse,
Marius Burnout
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4. Etwas Moment drauf


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Gruesse,
Marius Burnout
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Fertig x2 Patriot
EDIT. Eine kleine Bemerkung: Wirklich leicht drehen sich die Dinger aber nicht! Das Fett ist auch ganz schøn zæh. Es zieht richtig Fæden.


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Gruesse,
Marius Burnout
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