und weiter mit dem Zylinder, nachdem die Kolben endlich raus waren, wurden vorher tagelang eingelegt. Man kann hier genau erkennen wo der Kolben einmal festgesessen hatte, der Rest ist wie nie gebraucht, man kann selbst die radial verlaufenden "Rillen" vom anfertigen erkennen. Längsriefen existieren nicht
Und da ich hier niemanden mit Fotos langweilen will, zu einem anderen Zeitpunkt gerne mehr...
vielleicht noch etwas zum derzeitigen Stand:
Motor komplett überholt, Getriebe neu abgedichtet, Rahmen neu lackiert, Fahrwerk fertig inkl. Bremsen, Tank demontiert und mit Klarlack lackiert, sowie diverse Kleinteile...die Inneneinrichtung ist z. Z. demontiert und der Lacker wartet
Habe gerade ein ähnliche Geschichte in der Zeitschrift Oldtimer Markt gelesen, von einem 300SLR der am Nürburgring in Box-Nr. 57 über ein halbes Jahundert parkte
und dem Anlasser, mit neuer Farbe und er funktioniert ohne murren einfach unglaublich
Vielleicht kann mir jemand verraten wie ich die Lichtmaschine optisch wieder hinbekomme, so das das Gehäuse wieder glänzt?
Muß ich sie tatsächlich auseinander nehmen?
Die Tage geht es dann weiter.... leider muß ich noch etwas auf den Lacker warten
dabei kann ich es kaum abwarten meine Vette von außen bearbeitet zu sehen, aber zum Glück gibt es ja noch tausend Kleinigkeiten zu machen, da bleibt kaum Zeit weiter darüber nachzudenken.
Zitat:Habe gerade ein ähnliche Geschichte in der Zeitschrift Oldtimer Markt gelesen, von einem 300SLR der am Nürburgring in Box-Nr. 57 über ein halbes Jahundert parkte
Mir kann doch keiner erzählen, dass diese April-Geschichte auch nur von irgend jemandem für bare Münze genommen wurde...
Spätestens beim Namen des britischen Rennfahrers "Daprile Shertz" muß doch auch dem schlichtesten Gemüt ein klitzeklkeines Kerzenlichtlein aufgegangen sein.
Andreas, achte bitte darauf, dass Du das Auto nicht überestaurierst. Denke daran, dass zum Beispiel der Motor lediglich mit dem orangen Lack "übergejaucht" wurde. Die meisten totrestaurierten Autos sehen unter der Haube aus wie die Auslage von Cartier. Das hat der general in dieser Form nie vorgesehen. Wird ja auch klar, wenn man weiß, dass der Motor in der Herstellung nicht mehr als 100 Dollar kosten durfte.
Ein guter Survivor ist mittlerweile Gold wert gegen diese bis ins Detail überarbeiteten Kisten, die es an jeder Ecke gibt -und die Herkunft der Teile damit automatisch zweifelhaft sein kann.
Ich schreibe darüber, weil ich gelesen habe, dass Du den Tank mit Klarlack überzogen hast. Das gibt in der A-Note bei den richtigen Judges mindestens 2 Punkte Abzug (da nicht original so).
Ich weiß, es ist nicht einfach, seine eigenen Babys umzubringen (das ist ein Fachausdruck aus der Filmsprache, wenn man den Autoren versucht, etwas auszureden, weil es den Stoff nicht weiter bringt, er aber unbedingt darauf besteht, weil es doch so schön ist). Denk mal drüber nach. Die Logik wird Dich auf den rechten Weg führen.