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Hallo Leute,
Was bedeutet der Fehler:
P0300 Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0305 Cylinder 5 Misfire Detected
Ist eine 96er Collector mit OBDII
Soweit ich das veretehe bedeutet es Fehlzündung am Zyl.5. Aber was kann da kaputt sein?? Reicht es wenn ich die Zündkerzen austausche??
Gruß Andy
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Bei dem Fehler würde ich zuerst mal die Zündkerzen raus schrauben und die Zündkabel auf Widerstand messen. Das Service Manual hat für den Fehler eine 20 Punkte Anleitung, wie ist Dein Englisch?
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mein Englisch so mittelmäßig nicht wirklich gut, reicht eher um mich grad so zu verständigen!
Wo find ich den das Service Manual mit der 20 Punkte Anleitung??
Oder meinst die C4 Bedienungsanleitung, eher nicht oder?
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Also ich würde auch von der Zündkerze beginnend zurück bis zur Zündverteilung das checken beginnen.
Nach der GM Anleitung vorzugehen ist sicher auch ein guter Weg. Aber das einfachste ist sicher mal Kerzenbild ansehen, Kabel prüfen, mal gucken ob auf der 5 auch ein Funke kommt, und danach der Check des Zündsystemes laut Handbuch (service manual - Bedienungsanleitung sagt da nix dazu!).
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am besten mal mit einem Oszi überprüfen, wahrscheinlich ist die Zündspule für den 5ten Zyl. defekt.
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Morgen schmeiß ich den Scanner an und schicke Dir die Seiten per E-mail.
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@Woodstock
danke, hab die Seiten bekommen.
Das ist ja echt top beschrieben.
Jetzt setzt ich mich noch zum Unbekannte Wörter übersetzen und dann wird das schon.
Aufjedenfall Danke nochmal!
Gruß
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ich hatte die fehlercoes auch beim umbau.
bei mir waren die kerzen und kabel neu, ich hatte zum einen ein unterdruckleck, da war irgendwo ein kleiner schlauch offen und zum anderen benzindruck...ggf benzinfilter.
ich musste beim jeep umbau eine stärkere pumpe einbauen...es können aber auch die einspritzdüsen sein.
gruß
monty
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Hallo,
Hab mir heut Zeit genommen und mein Baby durchgecheckt und vom Winterschlaf sozusagen erweckt(Saison Angemeldet 04-10).
So hab dann schließlich den Zündkabel von der 5ten Kerze abgesteckt, Zündkabel top!
Aber als ich die Zündkerze raus hatte, bräuchte man keinen Fachmann um zu sehen, dass die kapput war! Zum Glück hatte ich noch eine Zündkerze daheim liegen. Hab die reingeschraubt um zu kuken obs daran liegt, und siehe da mein Baby schnurr wie ein Kätzchen und der Fehler war sofort weg. Hab dann aber trotzdem nochmal Fehler ausgelesen um sicher zu gehen, und Tatsache Fehler ist weg und die Vette läuft wie neu, schön rund.
Da ich aber der Meinung bin, dass bei meiner Vette noch alle Kerzen vom Werk sind(also die ersten, weiß aber natürlich nicht genau). Hab ich mir gleich darauf 8 neue bestellt, werde sie am Montag abhollen. Meine Vette hat grad 79000km auf der Uhr, km nicht meilen.
Wann müsste man neue eigentlich wechseln?? Haut es mit den 79000km hin??
Und das beste zum Schluß. Konnte heute mein Baby nach 5 kalten Monaten endlich wieder fahren!!
Danke aber trotzdem an alle!
Gruß Andy
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Viel Spaß ... freut mich das sie wieder läuft.
Gruß
Monty
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