ehrlich gesagt, hab ich die ganze Sache bis jetzt nur vor mir her geschoben...
Aber nachdem du freundlicherweise den Thread wieder aus der Versenkung geholt hast, meldet sich vielleicht doch noch jemand mit wirklich brauchbaren Tipps/Erfahrungen/Meinungen!!!
Aussagen wie die von Adi (nichts gegen dich Adi ) oben helfen leider überhaupt nicht weiter...
Hallo Thomas
Kein Problem ich habe ja wirklich nicht geholfen sondern eher das Gegenteil.Wollte mit meiner Aussage eher draufhinweisen das die Sache wohl nicht ganz einfach ist.Aber Du hast recht.Eine Hilfe war ich wahrlich nicht .Sorry
Gruess dä Adi
Ein Freund von mir versuchte es mit einer Aftermarketdichtung von MID America für die Windschutzscheibe.
Das Dach konnte danach nicht mehr geschlossen werden und die Passgenauikeit war unter aller Sau
Um welchen Hersteller es sich dabei handelte kann ich nicht sagen, richtig ist aber auch dass es bei den Aftermarketparts enorme Qualitätsunterschiede gibt.
Er ersetzte diese im Nachhinein durch die Originaldichtung und gut wars
Fazit:
Doppelte Kosten, doppelte Arbeit und den ganzen Ärger wollte/konnte er gar nicht mehr hochrechnen
Ich habe darauf hin bei meiner Vette sämtliche Dichtungen direkt gegen die Originalen ersetzt und war super zufrieden mit dem Resultat (beide Fahrzeuge waren übrigens C4 convertibles).
Allerdings musst Du Dir bei dieser Arbeit wirklich Zeit lassen und sehr genau arbeiten, das ist kein 30 Minuten Feierabend-Job.
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Zitat:Original von sumsum
Ein Freund von mir versuchte es mit einer Aftermarketdichtung von MID America für die Windschutzscheibe. Das Dach konnte danach nicht mehr geschlossen werden und die Passgenauikeit war unter aller Sau Kopfschütteln
Danke für die Info!
@all
Gibt's noch mehr Erfahrungen im aftermarket-Bereich?!?
Hallo Rico ,habe diese Woche 2 Türdichtungen ,Scheibendichtung(Front),Targabügeldichtung eingebaut.Sind von Midamerika ,die Passgenauigkeit hielt sich in Grenzen ,aber das Auto ist dicht.
Für die Scheibendichtung brauchte ich 3 Stunden ,für Türen und Targabügel auch ca.3 Stunden.
Das nervigste ist das saubermachen und entfernen der Kleberreste.
Viele Grüsse aus Schwaben von Herbert
ich habe mir meine Dichtungen erst letztes Jahr neu gekauft und zwar bei http://www.corvettecentral.com . Die Dichtungen sind passgenau und preislich interessant! Schau doch mal auf dieser Seite, ich habe meine schon eingebaut und bin sehr zufrieden! Ob es sich um die orig. Dichtungen handelte, weiß ich nicht mehr, hab auch die Verpackung nicht mehr.
Also falls noch nach Erfahrungswerten für Dichtungen gesucht wird ich habe in meine C4 letztes Jahr Aftermarket Dichtungen einbauen lassen von Corvette America. Habe einen kompletten Dichtsatz bestellt für 500 Euro. Das würde ich NIE wieder tun denn die Dichtungen sind Müll. Meine Vette war undicht geworden mit den Orginalen alten GM Dichtungen. Aber jetzt ist es noch viel schlimmer mit neuen Dichtungen. Die Fahrgeräusche haben stark zugenommen da die Aftermarket Dichtungen an manchen Stellen überhaupt nicht anliegen soviel zu Passgenauigkeit. Die Türen muss man sehr stark schließen. Absolut nicht empfehlenswert. Ich muss nun alle gekauften Dichtungen gegen Orginale austauschen!
Weiß jetzt eigentlich jemand wo die Orginal GM-Dichtungen am günstigsten zu bekommen sind und hat jemand positive Erfahrungen mit Werkstätten bezüglich Dichtungen gesammelt???