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Zitat:Original von Porter
Zitat:amerikanischen Autos die kein Mensch haben will
Hier schon !
Zitat:Super Posting, tut richtig was zur Sache.
Deine sind auch 1A
, ....................
Einfach mal oben schauen, das Thema hieß Z06 aus den USA.
Und nicht, sinnloses kommentieren von Beiträgen.
Ich merke schon hier wird auf eine sachliche Diskussion richtig Wert gelegt.
Mit Amikisten die keiner haben will meinte ich z.B. einen Impala SS mit V8 und Frontantrieb...
Also nicht direkt gekränkt sein.
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Zitat:Einfach mal oben schauen, das Thema hieß Z06 aus den USA.
Genau meine Worte! Also was erzählst du dann andauernd was davon wie schwer es se deutsche Autos zurück in die "Heimat" zu holen?
Davon abgesehen geht es in diesem thread einfach nur darum welche Möglichkeiten es gibt per Import beim Kauf einer Z-06 Geld zu sparen, und da sind 6 oder 7% Tax durchaus zu verschmerzen.
Ich verstehe auch nicht ganz wo beim Import eines ML 320cdi der große Vorteil liegt?
Ich habe eben mal auf der Webseite von MB-USA nachgeschaut, da kostet der Wagen umgerechnet 30800,- Euro Grundpreis (ohne Händlergebühr, US-Tax, Überführung nach Deutschland und Umbaukosten).
Wenn ich da nur Zoll und deutsche MwSt. hinzurechne komme ich auf 40300,- Euro, hinzu kommen die Überführungs- und Umbaukosten die ich auf mindestens 2000,- Euro schätze sowie Flug, Leihwagen, Übernachtungen, Transportkosten des Mercedes zum Hafen und andere Kleinigkeiten (im besten Fall ein weiterer 1000er).
Da komme ich auf runde 43500,- Euro ohne den Zeitaufwand!
Wie schon gesagt liegt der Grundpreis eines ML 320cdi in Deutschland bei 50800,- Euro, wenn ich nur 10% Rabatt bekomme macht das unter dem Strich 45500- Euro.
Da wage ich den Sinn oder besser deine durchgeführten Importe zu bezweifeln.
Gruß Thomas
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Zitat:Original von zenzo
Einfach mal oben schauen, das Thema hieß Z06 aus den USA.
Aha,
und was außer hast Du bisher zum Thema beigetragen?
Grüsse
Timo
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Zitat:Original von Goofy
Zitat:Einfach mal oben schauen, das Thema hieß Z06 aus den USA.
Genau meine Worte! Also was erzählst du dann andauernd was davon wie schwer es se deutsche Autos zurück in die "Heimat" zu holen?
Davon abgesehen geht es in diesem thread einfach nur darum welche Möglichkeiten es gibt per Import beim Kauf einer Z-06 Geld zu sparen, und da sind 6 oder 7% Tax durchaus zu verschmerzen.
Ich verstehe auch nicht ganz wo beim Import eines ML 320cdi der große Vorteil liegt?
Ich habe eben mal auf der Webseite von MB-USA nachgeschaut, da kostet der Wagen umgerechnet 30800,- Euro Grundpreis (ohne Händlergebühr, US-Tax, Überführung nach Deutschland und Umbaukosten).
Wenn ich da nur Zoll und deutsche MwSt. hinzurechne komme ich auf 40300,- Euro, hinzu kommen die Überführungs- und Umbaukosten die ich auf mindestens 2000,- Euro schätze sowie Flug, Leihwagen, Übernachtungen, Transportkosten des Mercedes zum Hafen und andere Kleinigkeiten (im besten Fall ein weiterer 1000er).
Da komme ich auf runde 43500,- Euro ohne den Zeitaufwand!
Wie schon gesagt liegt der Grundpreis eines ML 320cdi in Deutschland bei 50800,- Euro, wenn ich nur 10% Rabatt bekomme macht das unter dem Strich 45500- Euro.
Da wage ich den Sinn oder besser deine durchgeführten Importe zu bezweifeln.
Gruß Thomas
Ich zahle die 6-7% beim Import einer Z06 nicht, ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber ich habe keine 5000 Dollar zu verschenken.
Beim ML z.B. sieht es so aus, dass man 15.000 Euro beim Kauf eines Neuwagens sparen kann allerdings nicht in der Minimalausstattung sondern mit dem Package III.
Nen ML in Minimalausstattung ist wie ein Klotz am Bein, den bekommst Du schlecht verkauft.
Lassen wir das Thema doch einfach, keiner muss die Autos von drüben importieren, lohnt sich ja eh nicht...
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Hallo,
wenn ich mir den neusten Thread im US-Forum so anschaue, würde ich eine Z nicht mal
für 15000 Euronen billiger aus USA ohne Garantie holen, die Probleme beim LS7 sind immer noch nicht gelöst.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1951662
Gruß
Siggi
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Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
wenn ich mir den neusten Thread im US-Forum so anschaue, würde ich eine Z nicht mal
für 15000 Euronen billiger aus USA ohne Garantie holen, die Probleme beim LS7 sind immer noch nicht gelöst.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1951662
Gruß
Siggi
Nun ja Autos gehen kaputt, vor allem jene, die viel Leistung haben, das Problem dabei ist, dass man immer nur in Foren was hört, wenn es was negatives zu berichten gibt.
Keiner geht hin und sagt meiner läuft jetzt x Wochen und Monaten perfekt man hört eben immer nur dann etwas, wenn etwas kaputt gegangen ist.
Man müsste die Sache mal durchleuchten und schauen wie viele Defekte das prozentuell sind.
Ich denke nicht, dass der LS7 dann so schlecht dasteht...
Ich fahre auch einen Motor der abgeblich oft hochgeht und anfällig ist, bisher gibt es bei fast reinen Ringeinsatz nichts negatives zu sagem.
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Keiner geht hin und sagt meiner läuft jetzt x Wochen und Monaten perfekt man hört eben immer nur dann etwas, wenn etwas kaputt gegangen ist.
Meine läuft seit auf den Tag genau 2 Jahren und knapp 70 000 KM Problemlos und
ich liebe sie dafür, vor allem läuft sie das im Trockenen, im Nassen, im Schnee, bei Wind, bei
minus Graden (-18 C°), bei Hitze (+ 44C° im Sommer in Kroatien), auf der Landstraße, der Autobahn, auf dem Track, in der Waschanlage, in Deutschland, Holland, Belgien, Schweiz, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, ja sogar wenn ich von ihr träume läuft sie perfekt
.........
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Zitat:Original von Tomislav63
Keiner geht hin und sagt meiner läuft jetzt x Wochen und Monaten perfekt man hört eben immer nur dann etwas, wenn etwas kaputt gegangen ist.
Meine läuft seit auf den Tag genau 2 Jahren und knapp 70 000 KM Problemlos und
ich liebe sie dafür, vor allem läuft sie das im Trockenen, im Nassen, im Schnee, bei Wind, bei
minus Graden (-18 C°), bei Hitze (+ 44C° im Sommer in Kroatien), auf der Landstraße, der Autobahn, auf dem Track, in der Waschanlage, in Deutschland, Holland, Belgien, Schweiz, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, ja sogar wenn ich von ihr träume läuft sie perfekt
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Geht doch!
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@tomislav:
Bis auf die Sache mit der Ölleitung, die dann auf Garantie ersetzt wurde.
Stimmt´s ?
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Zitat:Original von Rüddy
@tomislav:
Bis auf die Sache mit der Ölleitung, die dann auf Garantie ersetzt wurde.
Stimmt´s ?
Ja und es gab auch noch ein zwei andere Kleinigkeiten, aber die hatten nichts mit dem Motor zu tun und es wurde bis jetzt alles Tip Top und sehr schnell auf Garantie ersetzt, nur ne Leihwagen haben sie mir lediglich beim ersten mal gegeben und als ich ihn nach vier Tagen mit 3000 Km mehr auf der Uhr abgestellt habe, mochten sie mir keinen mehr geben, ist aber nicht schlimm, da 150 m weiter eine Europcar Station ist.
Das ist auch der Grund warum es wieder eine Z 06 oder eine ZR 1 wird..........
Kann mal einer vorrechen ob es sich vielleicht für einen 997 GT 2 lohnen würde..........................nein nicht für die Z sondern dazu...
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