Wo gibt es einen Supercharger für nen LS7? Was kostet das Ding?
#31
Wenn du Bilder von nem 650 PS - Audi sehen willst, schau mal auf https://www.rs246.de/, aber Achtung, ist ein sehr humorloses Forum...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Tante Edit sagt gerade: Objekt nicht gefunden..

Ist vielleicht auch besser so, da wird wirklich ab dem ersten OT Post verwarnt... King
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#32
...wenn Du das KOMMA aus Deinem Link wegnimmts, klappt es auch : https://www.rs246.de/ Feixen Feixen Feixen
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#33
@all

Es ist genüsslich hier zu lesen wie mit den PS Zahlen herumgeworfen wird. 600, 700 oder sogar gleich 1000. Wie soll die Leistung mit einem alltagstauglichen Reifen denn ohne viel Schlupf auf die Strasse gebracht werden, geschweige denn in einer Kurve. Gut die tollen amerikanischen Vergleiche gehen eh alle immer nur geradeaus. Man hat ja in dem Test welcher vor einigen Monaten in der Presse war, in welchem von 0-300 gemessen wurde, gelesen dass mittlerweile das grösste Problem der Schlupf ist. Ich sehe es doch schon mit einer Z06 mit originaler Bereifung und ca. PS 510 an den Rädern dass die Sache mit der Traktion problematisch ist. Wie soll dies dann mit irgendwie PS 850-900 an den Rädern funktionieren. Vermutlich mit vorgewärmten Slicks und einer 100% Sperre Kopfschütteln

Für mich wäre die Z06 perfekt mit rund PS 540-550 an den Rädern und eine kürzeren Gesamtübersetzung resp. Getriebe, sodass beim Drehzahlbegrenzer im 6. Gang so rund 300km/h anliegen. Dann wäre die Abstufung sicher passend und auch dem effektiven Fahrerlebnis zuträglich.

Zum Thema Aufladung beim LS7 habe ich bis jetzt leider noch von niemandem gehört dass es wirklich hält. Es wird zwar überall geschrieben und geworben dafür, jedoch jeder eingermassen kundige Motorenbauer rät aufgrund der dünnen Wandungen eher von einer Aufladung ab und rät zum konventionellen Tuning (Fächer, Auspuff, Ansaugteil, Nockenwelle, Elektronik etc.) Ich denke dass auf diesem Weg die rund PS600-620 beim LS7 erreichbar sind und zwar zu einem vertretbaren Budget.

Grüsse aus der Schweiz
Ralph

P.S. Wenn mir jemand einen Tip für einen Lieferanten geben kann welcher kürzere Getriebe oder Übersetzungen für die Z06 anbietet, wäre ich sehr dankbar Knutsch
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#34
Ich rate beim LS7 von einer Aufladung ab. Ganz gleich in welcher Art und Weise sie sein sollte.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#35
Marco und ich haben uns geeinigt...wir gehen nur die 620 Ps an (ohne Aufladung)


Ergebnis nach dem Umbau... Hallo-gruen
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#36
ist auch das vernünftigere und ohne Probleme leicht erreichbar.

In Kürze wird hier ein 427er LS3 in dem Leistungsbereich fertig dann kann man die Erfahrungen mit der 268+/268 Spezialnocke und leichtem Schwung sehen. Hier ist die Verdichtung nochmals auf 12:1 angehoben.

Der 441er LS2 fährt sich im Alltagsbetrieb ganz normal mit Teillastlambdawerten völlig normaler Natur, ohne bocken oder herumgezicke - einfach ganz normal. Einzig die HC Werte am Stand geben für die ASU noch ein kleines Problem aber das muss auch erst gecheckt werden da wurde noch nichts dran gemacht. Dreht hoch wie ein Motorrad und hat effektiv Leistung bis 7200 von knapp 560 RadPS bei 760Nm. Das entspricht ca. 630PS bei der Automatik. Das Leistungsband ist extrem breit, von 3400 bis 6700 immer über 650 Nm.

Leicht erhöhter Leerlauf mit ca 960 rpm und natürlich der härtere Klang eines 11.7:1 verdichteten Motors merkt man halt.

PS. freunde dich mit einer Racelogics an.............du wirst sie brauchen, beide Wagen sind damit ausgerüstet weil sonst bei Nässe unfahrbar.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#37
Was macht eine Racelogics genau?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#38
Zitat:Original von Swiss
@all

Es ist genüsslich hier zu lesen wie mit den PS Zahlen herumgeworfen wird. 600, 700 oder sogar gleich 1000. Wie soll die Leistung mit einem alltagstauglichen Reifen denn ohne viel Schlupf auf die Strasse gebracht werden, geschweige denn in einer Kurve. Gut die tollen amerikanischen Vergleiche gehen eh alle immer nur geradeaus. Man hat ja in dem Test welcher vor einigen Monaten in der Presse war, in welchem von 0-300 gemessen wurde, gelesen dass mittlerweile das grösste Problem der Schlupf ist. Ich sehe es doch schon mit einer Z06 mit originaler Bereifung und ca. PS 510 an den Rädern dass die Sache mit der Traktion problematisch ist. Wie soll dies dann mit irgendwie PS 850-900 an den Rädern funktionieren. Vermutlich mit vorgewärmten Slicks und einer 100% Sperre Kopfschütteln

Grüsse aus der Schweiz
Ralph

Von technisch betrachtet geb ich dir vollkommen recht, philosophisch betrachtet muss ich dir widersprechen: denn hätten alle zu jeder Zeit so gedacht, sässen wie heute noch auf Bäumen... Feixen

Was ich damit sagen will, es geht hier wohl zum Teil auch schlicht um "Machbarkeitsstudien", und darum, Bauteile und Materialien an ihre Grenzen und auch darüber hinaus zu bringen...

...und ganz vielleicht geht es bei solchen PS - Zahlen auch um Prestige... King

@kettwicht: danke, das hab ich gestern nicht mehr geschnallt... Trinken besoffen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
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#39
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Was macht eine Racelogics genau?

sie hält dich auf der Strasse, wohl die beste Traktions/Launch control die es gibt.

Richtig eingestellt kannst du mit VOLLGAS auf nasser Strasse um einen Kreisverkehr eiern, es knallt zischt raucht aber du bleibst in der Spur.

Ungleich der originalen die abrupt Zündung rausnimmt und richtige Schlenkerer erzeugt unterbindet die Racelogics einzelne injectors und zwar solange bis wieder Traktion gegeben ist, die lässt nicht zuerst rutschen und greift dann abrupt ein sondern steuert immer am tolerierten Schlupf entlang. Man kann also immer mit maximaler Traktion fahren weil man entlang des Schlupfes entlang regeln kann. Blitzschnell und präzise.

greift die ABS Sensoren ab das heisst kann auch erkennen wann das Auto um eine Kurve fährt, einstellbar sind Trocken, Nass, 5, 10 und 20% Schlupf, mit letzterem ist normales Driften möglich halt mit Rettungsanker.

Man muss aber zuerst manuell die originale Ausschalten oder eben wegprogrammieren da sonst die originale zwischendrin irgendwann mal unmotiviert dazuschaltet.

man kann auch mit der Launch control mit Vollgas am Start stehen, die Racelogics hält die Drehzahl auf einen vorgegebenen Wert (klingt wie die Rallyewagen beim Start, also geil, haha) und die Launch contorl springt automatisch in die traction control um, zusätzlich gibt es nocht die Option WOT shift, dabei bleibt amn beim schalten immer auf Vollgas und die Racelogics zieht kurz beim Schalten die Drehzahl etwas raus, geht einfach super!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#40
sie hält dich auf der Strasse, wohl die beste Traktions/Launch control die es gibt.


Hallo Coolchevy,

gibts das für die Z 06 oder für meinen Nissan 300ZX TT auch

und wie ist der Preis??

Danke und Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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