Lieber Gil,
noch nicht ein Jahr um und schon alles vergessen?
"Wir" sind beim DRITTEN Motor warum auch immer.
Die Logs mit den Kühlwassertemperaturen um 115°C hab ich noch - bei natürlich serienmäßigem Motor und nur 30° Aussentemperatur.
Und vor den sereinmäßigen Kühler käme dann noch ein Ladeluftkühler???
NO WAY - mit nur dem ATI LS7 Kit ist es wohl nicht getan.
Da käme dann noch der komplette Motorumbau mit Austausch der Titanpleuel und Gußkolben gegen Schmiedetechnik mit Verdichtung um 9-9.5:1 die dann IMMMER ordnungsgemäß auf Temperatur gebracht werden muss.
Vom Update des Spritsystems wollen wir nicht reden ebensowenig von der Kupplung...
Viel einfacher ist es 600 Sauger PS mit einer passenden Nockenwelle und einer Fächerkrümmeranlage zu holen, natürlich mit stark verschlechtertem Spritverbrauch im Teillastbereich. Warum willst Du nicht dieses klassische Tuning eines schon werksoptimierten Saugers - einer bei einer Grundverdichtung von 11.1 völlig unpassenden Aufladung vorziehen?
Ohne den Block zu wechseln würde ich das nicht machen und mit einem richtigen Warhawk, C6R oder LSX Block kann man dann auch die 1000 PS machen - so wie ich vor langer Zeit schon vorschlug:
Beat the Veyron!
Im High Performance Bereich gibt es leider keine günstigen Tunings - nur teuere Neuaubauten wenn beim ersten Mal gespart wurde.
Golen Engineservice bietet einiges serienmäßig was als LS2 Kompressor mit 850+ PS in Frage kommt:
https://www.golenengineservice.com/specs..._sclb.html
Und wenn ein bissel Zeit ins Land geht gbts den LS9 mit Kolbenbodenkühlung sowieso
zu einem konurrenzlos günstigen Preis bei GM Performance Parts.
Think it over!
Gruß Marco