Fragen zur C6!
#1
Hallo Leuts

Drei einfache Fragen, welche bestimmt für die C6 Profis hier einfach zu beantworten sind.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden Kopfschütteln

1. Hat die 2008er C6 Schalterversion in der US Ausführung (wie von mir bestellt) ab Werk GAGS (one to four) verbaut Frage

2. Ab welchem Modelljahr wurde bei der C6 das "hübsche" LKW Lenkrad durch das kleinere ersetzt Frage

3. In welchen Modelljahren wurde die A4 Automatik angeboten (nur 2005, oder 2005 und 2006) Frage

Danke für Eure Antworten
Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#2
Hi Beat,

1.) vermutlich ja
2.) 2006, ab 2007 dann mit den überflüssigen Tasten
3.) 2005

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Schweizer

Zunächst mal Gratulation zu Deinem Entscheid, durfte den LS3 schon mal testen und muss sagen, hat ganz schön Dampf das Ding.
Und dann auch noch als Cabriolet.................... Dafür

Zu Deinen Fragen:

Bei meiner Z06 (ebenfalls US Modell) war CAGS verbaut besoffen
Hab ich sofort deaktivieren lassen, völlig unbrauchbar und nervig, hat laut der Werkstatt meines Vertrauens nur mit dem Flottenverbrauch in USA zu tun und wird deshalb verbaut.

Das grosse Lenkrad wurde meines Wissens nur 2005 verbaut, meine hat es jedensfalls nicht und das ist gut so huahua

Bei Frage drei kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nur handgeriegelte Sportwagen fahre Feixen

Viel Spass, wann kriegst Du sie Frage
  Zitieren
#4
Jede US Corvette hat das CAGS, um den Flottenverbrauch zu verbessen und die 'gas guzzler tax' zu vermeiden. Das hängt mit der Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs in den USA zusammen.
Es gibt verschiedene Wege, das zu umgehen:
-umprogrammieren
-Sicherung ziehen
-'skip shift eliminator' einbauen
Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima.
  Zitieren
#5
Danke Euch schon mal für die Antworten.

Zitat:Viel Spass, wann kriegst Du sie

Liefertermin ist mitte April OK!

Zitat:Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima.

Wie jetzt, hat denn die RPO Z51 eine andere Übersetzung Frage
Dachte dass es sich hier um das Fahrwerk, Bremsen, Getriebeoelkühler etc. handelt.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Ja, das Z51-Getriebe ist in den Gängen 1-3 deutlich kürzer übersetzt als das normale/z06-Getriebe.

Übersetzungsverhältnisse:

https://www.corvetteactioncenter.com/spe...specs.html
  Zitieren
#7
das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
Arbeitsaufwand ca.10 Min. von Laien am Fahrzeug am Fahrzeugstandort durchzuführen.
Gruß Molle
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Zitat:das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
Arbeitsaufwand ca.10 Min. von Laien am Fahrzeug am Fahrzeugstandort durchzuführen.

Stimmt danke, bin soeben fündig geworden Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.536 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  C5 - Fragen Vermilion 153 41.211 20.10.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 4.619 08.09.2023, 09:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 8.535 13.08.2019, 19:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.442 21.07.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SilentBob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de