Corvetteforum Deutschland
Fragen zur C6! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Fragen zur C6! (/showthread.php?tid=30756)



Fragen zur C6! - sumsum - 28.01.2008

Hallo Leuts

Drei einfache Fragen, welche bestimmt für die C6 Profis hier einfach zu beantworten sind.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden Kopfschütteln

1. Hat die 2008er C6 Schalterversion in der US Ausführung (wie von mir bestellt) ab Werk GAGS (one to four) verbaut Frage

2. Ab welchem Modelljahr wurde bei der C6 das "hübsche" LKW Lenkrad durch das kleinere ersetzt Frage

3. In welchen Modelljahren wurde die A4 Automatik angeboten (nur 2005, oder 2005 und 2006) Frage

Danke für Eure Antworten
Gruss aus der Schweiz
Beat


- JR - 28.01.2008

Hi Beat,

1.) vermutlich ja
2.) 2006, ab 2007 dann mit den überflüssigen Tasten
3.) 2005

Gruß

JR


- Aerosmith - 28.01.2008

Hallo Schweizer

Zunächst mal Gratulation zu Deinem Entscheid, durfte den LS3 schon mal testen und muss sagen, hat ganz schön Dampf das Ding.
Und dann auch noch als Cabriolet.................... Dafür

Zu Deinen Fragen:

Bei meiner Z06 (ebenfalls US Modell) war CAGS verbaut besoffen
Hab ich sofort deaktivieren lassen, völlig unbrauchbar und nervig, hat laut der Werkstatt meines Vertrauens nur mit dem Flottenverbrauch in USA zu tun und wird deshalb verbaut.

Das grosse Lenkrad wurde meines Wissens nur 2005 verbaut, meine hat es jedensfalls nicht und das ist gut so huahua

Bei Frage drei kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nur handgeriegelte Sportwagen fahre Feixen

Viel Spass, wann kriegst Du sie Frage


RE: Fragen zur C6! - Holli - 28.01.2008

Jede US Corvette hat das CAGS, um den Flottenverbrauch zu verbessen und die 'gas guzzler tax' zu vermeiden. Das hängt mit der Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs in den USA zusammen.
Es gibt verschiedene Wege, das zu umgehen:
-umprogrammieren
-Sicherung ziehen
-'skip shift eliminator' einbauen
Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima.


- sumsum - 28.01.2008

Danke Euch schon mal für die Antworten.

Zitat:Viel Spass, wann kriegst Du sie

Liefertermin ist mitte April OK!

Zitat:Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima.

Wie jetzt, hat denn die RPO Z51 eine andere Übersetzung Frage
Dachte dass es sich hier um das Fahrwerk, Bremsen, Getriebeoelkühler etc. handelt.


- J.M.G. - 28.01.2008

Ja, das Z51-Getriebe ist in den Gängen 1-3 deutlich kürzer übersetzt als das normale/z06-Getriebe.

Übersetzungsverhältnisse:

https://www.corvetteactioncenter.com/specs/c6/2006/2006specs.html


- Molle - 28.01.2008

das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
Arbeitsaufwand ca.10 Min. von Laien am Fahrzeug am Fahrzeugstandort durchzuführen.
Gruß Molle
Werner


- sumsum - 28.01.2008

Zitat:das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
Arbeitsaufwand ca.10 Min. von Laien am Fahrzeug am Fahrzeugstandort durchzuführen.

Stimmt danke, bin soeben fündig geworden Yeeah!