Fragen zur C6! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: Fragen zur C6! (/showthread.php?tid=30756) |
Fragen zur C6! - sumsum - 28.01.2008 Hallo Leuts Drei einfache Fragen, welche bestimmt für die C6 Profis hier einfach zu beantworten sind. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden 1. Hat die 2008er C6 Schalterversion in der US Ausführung (wie von mir bestellt) ab Werk GAGS (one to four) verbaut 2. Ab welchem Modelljahr wurde bei der C6 das "hübsche" LKW Lenkrad durch das kleinere ersetzt 3. In welchen Modelljahren wurde die A4 Automatik angeboten (nur 2005, oder 2005 und 2006) Danke für Eure Antworten Gruss aus der Schweiz Beat - JR - 28.01.2008 Hi Beat, 1.) vermutlich ja 2.) 2006, ab 2007 dann mit den überflüssigen Tasten 3.) 2005 Gruß JR - Aerosmith - 28.01.2008 Hallo Schweizer Zunächst mal Gratulation zu Deinem Entscheid, durfte den LS3 schon mal testen und muss sagen, hat ganz schön Dampf das Ding. Und dann auch noch als Cabriolet.................... Zu Deinen Fragen: Bei meiner Z06 (ebenfalls US Modell) war CAGS verbaut Hab ich sofort deaktivieren lassen, völlig unbrauchbar und nervig, hat laut der Werkstatt meines Vertrauens nur mit dem Flottenverbrauch in USA zu tun und wird deshalb verbaut. Das grosse Lenkrad wurde meines Wissens nur 2005 verbaut, meine hat es jedensfalls nicht und das ist gut so Bei Frage drei kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nur handgeriegelte Sportwagen fahre Viel Spass, wann kriegst Du sie RE: Fragen zur C6! - Holli - 28.01.2008 Jede US Corvette hat das CAGS, um den Flottenverbrauch zu verbessen und die 'gas guzzler tax' zu vermeiden. Das hängt mit der Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs in den USA zusammen. Es gibt verschiedene Wege, das zu umgehen: -umprogrammieren -Sicherung ziehen -'skip shift eliminator' einbauen Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima. - sumsum - 28.01.2008 Danke Euch schon mal für die Antworten. Zitat:Viel Spass, wann kriegst Du sie Liefertermin ist mitte April Zitat:Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima. Wie jetzt, hat denn die RPO Z51 eine andere Übersetzung Dachte dass es sich hier um das Fahrwerk, Bremsen, Getriebeoelkühler etc. handelt. - J.M.G. - 28.01.2008 Ja, das Z51-Getriebe ist in den Gängen 1-3 deutlich kürzer übersetzt als das normale/z06-Getriebe. Übersetzungsverhältnisse: https://www.corvetteactioncenter.com/specs/c6/2006/2006specs.html - Molle - 28.01.2008 das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€ Arbeitsaufwand ca.10 Min. von Laien am Fahrzeug am Fahrzeugstandort durchzuführen. Gruß Molle Werner - sumsum - 28.01.2008 Zitat:das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€ Stimmt danke, bin soeben fündig geworden |