Zitat: Nach meiner ersten Reaktion ("will keinen Manta für Besserverdiener") hab ich mir das Ding dann doch angeschaut... Wie gesagt, es fehlt nicht viel und ich bestelle eine....
Herzlich willkommen!
Dein Posting finde ich klasse:endlich wieder mal jemand, der mit Verstand
und Herz an die Sache heran geht!
Ich bin auch gerade dabei, mir meine Corvette zu organisieren, nachdem ich im Herbst eine Woche lang Tag und Nacht,zu allen Anlässen eine 2006er C6 Coupe mit Schalt-Getriebe gefahren bin.
Eindruck subjektiv: Die Vette ist nach wie vor das Zuhälter&Nutten&Großmäuler-Auto!
Wie meine Silikon Titten oder Anabolika-Muckies.
Keiner gibt's zu, aber jeder schaut (leicht) sehnsüchtig hin...
Und gerade das macht dieses Ding sooo geil, alles simpler, größer und auf animalischen Spaß ausgelegt!
Objektive Bewertung: Ab C6 sind die Dinger technisch ernstzunehmende gute Autos bereits in der Serienausführung, obwohl die alten noch schöner und geiler waren.
Du brauchst auf jeden Fall dennoch das Z51 Paket drin.
Fahr ein bißchen damit rum und dann lass Dir wenn Du noch mehr "Performance" haben willst,von einem der Fahrwerks/Felgen/Reifen-Tunings-Freaks eine optimal Kombination austüfteln.
Thema Coupe offen fahren: Ja, da wirbelts! Mir gefällts:
Emotionen schon bei 120 km/h pur.
Wiederverkaufs-Tauglichkeit? Realistisch?Vergiß es! Schau doch mal an, wieviele Ihre C5 verkaufen wollen und wie lange die auf Käufer warten... (Und wenn das doch ein Thema ist - in schwarz bestellen!)
Da ich für meine lang sparen und hart arbeiten mußte, bin ich um so mehr überzeugt, dass die Mischung aus Preis-Leistung-Spaßfaktor bei keinem anderen Auto besser ist, als bei einer C6 2008er.
Viel Spaß bei Deinen Recherchen und jede Menge Vorfreude wünsche ich Dir.