Neues von der Scheinwerferfront
@ Badboy: Schön zu hören Feixen

Parallel dazu wird das Problem Scheinwerferreinigungsanlage gelöst;

Die käuflichen Lösungen sind alle für die Stoßstangen gedacht und dazu muss ein Loch in den Bumper geschnitten werden... Neee. Kopfschütteln

Nach längerem Suchen haben wir eine passende Düse gefunden, die optisch und konstruktiv passt,
hier mal ein erster Einbauversuch.

Sobald alle anderen Teile da sind wird das Ganze in Birgers Vette verpflanzt und die Logik der Beschaltung ausprobiert (SRA nur wenn SW an und bei jedem 2 bis 5ten Waschvorgang der Scheibe, müssen wir ausprobieren was sinnvoll ist)

Gruß Dom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Bild3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Bild4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
@DomE:
Wie auf Kommando OK!


Prost! können gleich mal telefonieren.... (ab 20 Uhr)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Kann Deine "erste Version" unproblematisch dann gegen Xenon ausgewechselt werden? Welche Materialkosten werden zu Buche schlagen?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
Hallo,

dazu kann ich leider jetzt noch keine Angaben machen. Zu viele Unklarheiten.

Basis ist auf jeden Fall unser bereits jetzt erhältliches Umbauset. Das braucht man in jedem Fall.

Alles weitere basiert dann auf dem Basis Kit und wird in Form von Zusatzpaketen geplant.

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Die Bilder sind nur mal als Wink gedacht, daß wir weiter entwickeln und planen.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Hallo Zusammen,

die neuen Anschläge sind nach wie vor in Arbeit. Um euch mal einen Überblick über den Aufwand zu geben, hier mal ein paar Fotos des Presswerkzeuges. Momentan werden Versuche durchgeführt, um die Platinenzuschnitte zu bestimmen. Trotz aller modernen Berechnungsmethodik ist das immer noch eine Versuchsreihe, die durchgeführt werden muss, um den richtigen Zuschnitt zu bekommen. Sobald das passt wird produziert.

An dieser Stelle noch mal einen Riesen Dank an den „großen Unbekannten“, der das Presswerkzeug und die Teile herstellt; ohne ihn würde nichts gehen!

Presswerkzeug Einzelteile

Teile von links oben nach rechts unten:
Untere Platte des Werkzeuges mit Wanne für den Klotz oben Mitte zum
Abwinkeln.
zwei Einsätze für die Durchzüge der großen Bohrung der Teile.
Der Halter für die Einsätze (sitzt an der oberen Platte des Werkzeuges,
die auf den Bildern nicht zu sehen ist).
Die Grundplatte, worauf die zwei gelaserten Teile gelegt werden.
Zwei polierte Bolzen für die Durchzüge.
Zwei gelaserte Teile zum Verpressen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Presswerkzeug Zusammenbau 1

Die Bolzen sind beweglich und werden bei zusammengefahrenem Werkzeug von
unten durch die Bohrung der Teile gedrückt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Presswerkzeug Zusammenbau 2

Die Grundplatte mit den Bolzen und die Mittelplatte, worauf die Teile
gelegt werden. Rechts und links von den Bolzen erkennst Du die Form der
Befestigungsbohrung wieder. Darauf werden die Laserteile ausgerichtet.

Jetzt geht es daran, das korrekte gestreckte Maß der Laserteile zu
finden, was die Mittelbohrung der Teile und den Abstand der
Befestigungspunkte betrifft. Ist z.B. die Mittelbohrung zu klein, wird
der Durchzug zu hoch.

Die Bolzen haben einen auswechselbaren Kragen,
worauf das Laserteil gelegt wird, um zwei Auflagepunkte zu haben.
Dadurch verrutscht das nicht während die Durchzüge gepresst werden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 15.259 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 4.393 26.04.2018, 11:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.461 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 26.404 21.03.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 11.836 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de