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Hallo Klaus,
ein Bild wär nicht schlecht, ich kenne bislang nur die zusammengeschraubten oder geschweißten Standmodelle, sind aber auch nicht schlecht.
MfG
Peter
Peter 01
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@ Klaus: der Motor ist so gewaltig, dass sowas als zulæssige Reibungstoleranz gesehen wird und ihm das nix ausmacht .
Gruesse,
Marius
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Sorry für die verspätete Rückmeldung...
Die Presse ist verkauft!
Ich hab heute noch mal die Galerie nachgeladen - für die die gerne Bilder sehen (z.Z. 480)
von einer C3 frameoff Resto...
Ich würde die auch gerne im Forum laden, aber leider hab ich nur eine Dialup verbindung und das dauert Ewigkeiten!
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Hallo Klaus,
alles klar! Das würde wirklich den zeitlichen Rahmen überdehnen, obwohl es sehr interessant wäre. Schaden.
Bis dann
Peter
Peter 01
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Na ja, Du kannst ja zwischendurch mal auf meine Webseite wechseln. Keine Angst da sind nur Corvettebilder - keine Mustangs!
Letzendlich hab ich die Bilder ja nicht für mich da reingestellt!
Für einzelene Anfragen kann ich auch gerne mal hier eins laden oder auf Wunsch produzieren...
Als nächstes kommst jetzt der Motor dran.
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Hallo Klaus,
nichts gegen Mustangs....ebenfalls eine echte Autolegende, ich bastele ja auch nicht nur an der Corvette. Den Motor habe ich bsilang ausgespart, ich denke und hoffe, er ist erst einmal noch gut.
Bis dann
Peter
Peter 01
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So. Habe die Trailingarm Lager von Docrebuild bekommen. Die Sind aus Gummi, es sieht so aus als ob das Gummi mit den Buchsen vergossen ist. Muss erstmal die Åusseren Buchsen aus den Armen herausfummeln und die neuen komplett einsetzen.
- Wie presse ich die neuen Lager ein ohne den Gummikragen zwischen den Buchsen zu zerquetschen?
- Das Gummi ist mit den buchsen vergossen. Das heisst, das es sich bei bewegungen des Arms verwindet, das heisst wiederum, dass es møglichst neutral liegen muesste, wenn die Cotvette steht. Soll ich die Schrauben der Gummilager erst anziehen, wenn die Dame auf Rædern steht, oder gibts da einen Trick mit der Montage?
-Wie stehen die Trailingarme in neutraler Position eigentlich, im Bezug auf den Rahmen?
Gruesse,
Marius
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Hallo
Zitat:Wie stehen die Trailingarme in neutraler Position eigentlich, im Bezug auf den Rahmen?
Müsste ich jetzt nachsehen gehen, aber die Achse steht mehr oder weniger waagerecht mit der Steckachse des Differenzials, so dass die Kreuzgelenke so wenig wie moeglich sich verdrehen müssen.
Wie die Buchse eingepresst wird, kann ich aus Erfahrung nicht sagen, aber andere und aehnliche Gummibuchsen setze ich gerne mit etwas Vaseline ein. Dann flutscht das Gummi mit Druck nur rein und kann sich auch etwas frei bewegen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Hei Guenther!
Die Buchsen sind ja in einem Stueck, das heisst ich muss die åussere Metallbuchse in den Treilingarm reinpressen. Werde es hier mit Loctite 641 versuchen. Das Metall des Trailingarms ist ziemlich weich es verbiegt sich beim herausfummeln der Buchsen. Ging aber gut.
Gruesse,
Marius
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Hallo Marius,
lt. Handbuch soll die Schraube erst angezogen werden, wenn die Corvette mit dem betreffenden Hinterrad Bodenkontakt hat. Kommt man mit angebautem Rad überhaupt an die Schraube heran. Die muß doch auch von der Rückseite festgehalten werden! Der Ausbau war schon schwer genug. Um beim Einpressen zu verhindern, dass sich das Vierkant vom Trailingarm verbiegt, soll man Schraubzwingen von oben nach unten spannen, also über die längere Seite des rechteckigen Querschnittes.
Bis bald
Peter
Peter 01
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