Spritpumpe
#1
morgen, ich bins mal wieder mit ner Frage Hilfe!!,
mein baby (82er, 350cci) hatte gestern hochzeit mit seinem "neuen" 79er 400cci Yeeah!. Mir wurde gesagt, dass die elektrische Spritpumpe das nicht schafft, hab also noch ne mechanische Spritpumpe dran gebaut. kann die beiden simultan laufen lassen, oder muss ich die elektrische Pumpe abklemmen oder sogar ganz ausbauen???

Vielen dank schon mal für eure postings Yeeah!
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo

Es ist eher so, dass die 82er Elektropumpe einen viel zu hohen Druck bringt für nen Versagermotor.

Vergaser dürfen nur mit 8 PSI plus/minus betrieben werden.

Deshalb würde ich die Elektropumpe ganz entfernen, auf keinen Fall den Elektroförderdruck in die meschanische Pumpe jagen.

Aber veilleicht meldet sich ja och ein Spezi dazu.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Moin!

I bin koi Spezi aba....

die mechanische Pumpe sollte für fast alle Fälle ausreichen, deinen Motor mit Sprit zu versorgen, da gibt es auch noch Variationen mit höheren Förderleistungen. Die elektrischen ohne ByPass oder Druckabschaltung pumpen dir den Sprit lustig an deinen Nadelventilen vorbei in den Motor....

Also, beides auf einmal ist sicherlich nicht niotwendig

E-Pumpen sind nett, wenn man LPG fährt, weil sie sich einfacher abschalten lassen
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#4
Hallo,

lasse die elektrische Pumpe und bau einen Druckminderer ein (Holley?!).
Ein Ausgang des Druckmindeers geht in den Vergaser, der andere in die Rücklaufleitung.
Bau einen Manometer in die Benzinleitung ein, sind hilfreich bei evtl. Fehlersuche.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#5
Chris,

die erste Frage ist erst einmal, fährst Du noch mit der Einspritzanlage oder ist die ebenfalls weg?

Falls die Einspritzanlage noch drauf ist, dann nutze eine 85er Pumpe!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#6
hab die crossfire erstmal weg gelassen, dafür aber ein 600er holley auf nen edelbrock intake drauf gemacht. hab ich günstig für 150$ geschossen. falls ich keine probleme mit der motorhaube bekomme, werde ich auch erstmal nicht die crossfire drauf bauen. ist ja eh nur ein spass motor, werde den original motor komplett restaurieren und dann auch wieder einbauen (matching numbers!). ist wirklich bloss ein temporärer motor um spass zu haben und um den reifenherstellern und ölkonzernen ein bisschen unter die arme zu greifen huahua

danke für die tips
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#7
Ich habe auch eine elektrische Benzinpumpe verbaut.
Wer weiss denn, welchen Durchsatz und welchen Druck
so eine Benzinpumpe bringen muss?

Meine 77er Vette hat einen Rochester Q-Jet drauf und hinten
unter dem Tank eine elektrische Holley Benzinpumpe
drin:

"HOLLEY" E-BZNPUMP STREET"
Holley: 270L/Stunde bei 4 PSI (ohne Regler)


Elektrische Benzinpumpe von Holley
Standard-Ausführung für Strasse & Wettbewerb (Rot)
Die Pumpe benötigt keinen Druckregler
Für Ein- & Mehrfach Vergaseranlagen geeignet
369L/h Fördervolumen (freier Durchfluss)
270L/h Fördervolumen bei 4PSI Druck
Benzinanschluss 3/8"" Gewinde, konisch
Voreingestellt auf 7 PSI Druck
Elektromotor mit 2Amp Dauerleistung
Lieferumfang: Pumpe mit Halter
Schlauchanschlüsse nicht enthalten



Irgendwann wird mein Motor zwar auf die originale mechanische
Pumpe rückgerüstet, aber bis es soweit ist, wollte ich mal checken,
ob mein Benzindruck nicht zu hoch ist.

Das würde erklären, warum die Auspuffgase stark nach Benzin
riechen?

Könnte da ein Druckminderer oder eine andere Pumpe helfen?

Wer hat denn hier im Forum eine zufriedenstellend funktionierende
elektrische Benzinpumpe?


Bin für jeden Tipp dankbar.
  Zitieren
#8
Moin!

Deine Pumpe sollte einen eingebauten Druckregler haben. Hörst du daran, wenn du den Wagen stratest brummt sie einmal, wird langsamer und hört dann auf. Die Pumpen sind (bis auf das sie wenn kaputt ganz kaputt sind) für PKWs gut geeignet. Manuelle Pumpen sind natürlich Fehlerunanfälliger und mit weniger gepfriemel verbunden.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#9
hi Cowboy

die Pumpe hat ein sehr lautes Laufgeräusch
sobald man die Zündung einschaltet.

Langsamer (oder leiser) wird sie nicht,
auch nicht während der Fahrt.

Einen Regler sieht man (von aussen
zumindest) nicht.
  Zitieren
#10
Hallo

Deiner Beschreibung nach bringt die Pumpe nur 7 PSI max.
Für nen Vergaser ausreichend, die mechanischen Pumpen bringen auch um die 7 PSI.

Die 82er Crossfire Einspritzung , mit welchen Drücken arbeitet die denn ? Bestimmt mehr als 7 PSI, oder ? Wenn höhere Drücke, dann muss man hinter die originale Elektropumpe auf jeden Fall nen Druckminderer verbauen, auch wenns nur für kurze Zeit ist. Auch auf keinen Fall die Elektropumpe an die mechanische Pumpe anschliessen. Die sind nur für niedrige Drücke ausgelegt und man könnte die Membrane zerstören.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de