Lieferzeiten/Reparatur Fahrwerksteile
#11
Rad hinten rechts mit ganz leichten Macken durch Erdkontakt.


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#12
Wieder Rad hinten links.

Nochmal: es waren keine astronomischen Geschwindigkeiten, mit denen ich gegen den Bordstein geprallt war. Das dürfte man auch an der Felge vorne erkennen, die vor dem Aufprall hinten bereits Kontakt hatte und von daher allein schon das Heckteil nicht allzu große Möglichkeit hatte, durch Schleudern Geschwindigkeit zu einem kraftvollen Kontakt aufzubauen.

Dass durch so einen Aufprall sicherlich Querlenker etc. beschädigt sind, geht mir noch in den Kopf (die Felge - naja...). Wie aber dadurch ein Wagen quasi schrottreif wird, werde ich wohl nie verstehen. Ich kann's nur wiederholen: es ist eine riesengroße Enttäuschung. Auch in Hinblick darauf, wohl zig Monate auf den Wagen verzichten zu müssen. Allein diese Tatsache wird mich bei der Entscheidung beim nächsten Autokauf sehr nachhaltig beeinflussen.


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#13
Meiner Erfahrung nach, sind bei der C5 und C6 jeweils nur die Z06-Felgen bruchsicher, d.h. überstehen auch stärkere Feindkontakte ohne zu brechen.

Wenn Du viel Energie und eine Rechtsschutzversicherung hast, lass doch mal die Felge auf ihre gesetzlich korrekte Beschaffenheit prüfen. Die Erfolgsaussichten sind nicht ganz so schlecht...
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#14
Zitat:Original von J.M.G.
Wenn Du viel Energie und eine Rechtsschutzversicherung hast, lass doch mal die Felge auf ihre gesetzlich korrekte Beschaffenheit prüfen. Die Erfolgsaussichten sind nicht ganz so schlecht...

War ich ohnehin tatsächlich drauf und dran...
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#15
Solche Felgenbrüche,zumal bei geringer Geschwindigkeit,fördern das Vertrauen in GM-Felgen
natürlich ungemein.Bei Felgen scheint GM keine sehr hohen Sicherheitsmassstäbe anzu-
legen,was auch die Tatsache untermauert,daß bei den C5en Risse bei bestimmten Felgen
im normalen Fahrbetrieb auftraten.Und das bei Hochgeschwindigkeits-Sportwagen! Desshalb
gabs für mich nur eine Möglichkeit:Weg mit den Serienfelgen und Schmidt-Felgen montiert.
Der Kostenvoranschlag in Höhe von 20000 Euro erscheint ziemlich heftig.Frag doch mal
bei Carsten nach,was die Teile kosten würden,Carsten liefert schnell,hat faire Preise und
ist immer eine gute Adresse,

Gruss RainerR
RaRo
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#16
Zitat:Original von RainerR
Der Kostenvoranschlag in Höhe von 20000 Euro erscheint ziemlich heftig.Frag doch mal
bei Carsten nach,was die Teile kosten würden,Carsten liefert schnell,hat faire Preise und
ist immer eine gute Adresse,

Habe ich bereits vorab angefragt. Der Wagen wird heute detailliert begutachtet und dann eine Teileliste erstellt; da werde ich wohl bald auch Verfügbarkeit und Lieferzeiten erfahren.
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#17
Zitat:Original von RainerR
Solche Felgenbrüche,zumal bei geringer Geschwindigkeit,fördern das Vertrauen in GM-Felgen
natürlich ungemein.Bei Felgen scheint GM keine sehr hohen Sicherheitsmassstäbe anzu-
legen,was auch die Tatsache untermauert,daß bei den C5en Risse bei bestimmten Felgen
im normalen Fahrbetrieb auftraten.Und das bei Hochgeschwindigkeits-Sportwagen! Desshalb
gabs für mich nur eine Möglichkeit:Weg mit den Serienfelgen und Schmidt-Felgen montiert.
Der Kostenvoranschlag in Höhe von 20000 Euro erscheint ziemlich heftig.Frag doch mal
bei Carsten nach,was die Teile kosten würden,Carsten liefert schnell,hat faire Preise und
ist immer eine gute Adresse,

Gruss RainerR


Dann muß ich sagen, das ich mit meinen Schmidt Felgen wohl nichts falsch gemacht habe....
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
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#18
Auch da gab es schon Risse im Felgenbett bei einer C5 hier im Forum Heulen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#19
Hört sich aber nicht gut an !!! Grübeln
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
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#20
hast Du auch nicht,Reinhard.Bei Felgen hört der Spass auf! Für mich kommen nur noch
Felgen eines deutschen Herstellers mit gutem Namen in frage.Der bürgt mit seinem Namen
dafür,daß allerbestes Materialgepaart mit allerbester Verarbeitung und allerbester
Herstellung der Felge verkauft wird.Dazu kommt das TÜV-Teilegutachten,das mir garantiert,
daß die Felge auch im Hochgeschwindigkeitsbereich geprüft wurde.---Jetzt kann ich
ruhig schlafen. Felgenbrüche sollten eigentlich nicht vorkommen,bei entsprechender
Belastung bei Unfällen sollten sich Felgen verbiegen,aber nicht brechen!
Es gibt nicht umsonst vollgenes Sprichwort: Du kannst alles bei den Amis kaufen,nur zwei
Dinge niemals,namlich Räder und Bremsen!

Gruss RainerR
RaRo
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