Interior
#11
Hallo zusammen

Zuerst einmal Danke für Eure Antworten. Betreffend den Covers muss ich nochmals Grübeln über die Farben welche es in Leder gibt. Werde wohl diese Action nicht in diesem Winter machen, aber gut zu wissen dass ich mit Jahrgang 70-71 nicht falsch gelegen bin.


Schöne Grüsse Yeeah!
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#12
Hallo Marcel,

mein 70er Coupe hat die gleichen Sitze bzw. Längsnähte der Covers wie auf deinen Bildern.
Diese sollten vom Jahrgang passen. Patriot

Bye, Andreas

Editiert: Wirf mal nen Blick in meine Galerie!!!
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#13
Hallo Andreas

Danke für Deine Info. Deine Sitze sehen neu aus. Hast Du sie neu gemacht. Das Muster der Nähte stimmt jedenfalls 100%. Yeeah! Genau so will ich meine auch, nur eben blau.


Schöne Grüsse

Patriot
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#14
Hallo

Warum baust du dir nicht originale 68/69er Kopfstützen in die 68er Sitze ?
Oder besorgst dir 69er Sitze, die alle Kopfstützen haben ? Mit nem 68er Bezug sind die dann auch richtig gemustert.

Hier mal links der originale 68er Sitz, rechts ein neu bezogener mit nachgebauter Stütze.
[Bild: seat_b4_after.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Hallo Marcel,

die Sitz Covers wurden breits vor längerer Zeit vom Vorbesitzer erneuert.

Grüße in die Schweiz, Andreas

P.S.: Dort hab ich meine Lady (Vette) aufgerissen ;-) Burnout
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#16
Hi Wesch


Ich habe mir schon überlegt ob ich meine alten durchgesessenen Sitze wieder neu machen soll. Da mir aber Sitzte mit integrierter Kopfstütze günstig angeboten wurden und deren Grunssubstanz bessesr als die meiner ist, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ausserdem gefällt mir die nachträglich aufgesetzte Kopfstütze nicht so gut. Ist aber nur mein pers. Geschmack. Deine Sitzrestro habe ich hier im Forum auch mitverfolgt. Du hast Deine Sitze super hingekriegt, Kompliment. huldigen


Schöne Grüsse
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#17
Hallo

Zitat:Ausserdem gefällt mir die nachträglich aufgesetzte Kopfstütze nicht so gut.

Da gebe ich dir Recht. Die 70er und jünger Sitze sehen schon besser aus, aber miene Kopfstützen sind original 68/69 und so sind die Sitze.

Du wirst es nicht glauben, auf was für Kleinigkeiten manche Käufer ( im Falle eines verkaufs deiner Vette ) kommen, um den Preis drücken zu können. Heulen

Originalität muss sein, man zahlt dafür zwar nichts extra, aber wehe es ist nicht original. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Hallo Wesch


In Punkto Originalität mit den Sitzen gebe ich Dir natürlich voll Recht. Ich behlte ja deswegen meine Sitze, die übrigens immer noch den ersten Vinylbezug und Schaumkern drauf und drin haben. Die 68er Sitze sind sehr selten aufzufinden und wenn man welche findet sind sie schweineteuer. Mit Ausnahme eben dieser anderen Sitze ist mein Wagen immer noch im Originalzustand, jedoch nicht Numbers Match. King
Meine Vette werde ich sowieso nicht verkaufen wollen, dafür habe ich zu lange von so einem tollen Auto geträumt. Und es steckt zuviel investierte Zeit, Geld und Herz darin, so dass ich einen Preis verlangen müsste den ich wahrscheinlich nie erhalten werde. Die ist und bleibt mein !! Herz

So nebenbei sind halt die 68er schon noch etwas besonderes eben wegen diversen 68er spez. Teilen. Yeeah! Yeeah!


Schöne Grüsse OK!
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#19
Hi

D
Zitat:ie ist und bleibt mein

So soll es sein. Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Ich habe vor kurzem meine 72 Sitze mit neuen original Vinyl (die haben auch die Längsstreifen) Bezügen bezogen. Fotos kommen noch in separatem link.

Nur zwei Hinweise:
- Die Sitzposition ist DEUTLICH höher und weiter vorne (siehe Bild). Ich bin 1,80 und hätte ohne meine verstellbare Lenksäule beim Kuppeln ein Problem. Wenn Du also grösser bist...
- Die Blenden für die Gurtdurchführungen bei den Sitzen ab 1970 sind sch... zu montieren mit dem neuen Schaum. Geht nur zu zweit.

Gruß,
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interior Dye Innenraumfarbe 72er Royal blau C3-Micha 16 5.160 19.11.2021, 19:09
Letzter Beitrag: alex
  Screw Set Interior dxbcamper 6 4.659 23.04.2018, 21:10
Letzter Beitrag: mark69
  Pflegemittel Interior xx.flash 24 13.426 23.04.2018, 07:16
Letzter Beitrag: Bodo Schuler
  72er Getriebetunnel Interior Bügel Befestigen RonJohn 3 3.335 29.09.2017, 15:06
Letzter Beitrag: RonJohn
  Frage zu Interior Farbe - C3 fesa 12 5.581 03.04.2017, 20:35
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de