Z06 Motor der erste ???
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Artos-23
Ich glaube es gibt im Paderborner Raum ein regelmäßiges Corvettentreffen oder einen Stammtisch. Währe ich da willkommen und würde mir jemand dann den nächsten Termin sagen?

Hallo Artos,

am 29.09. wäre das nächste, wenn auch durch "Besuch" aus den Staaten, ausserplanmässige Treffen in PB:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...28585&sid=

Nette Leute sind immer willkommen Prost!

Gruß

Tom

... und das nächste reguläre Treffen findet am Donnerstag, den 11.10.2007 statt. Immer der 2. Donnerstag im Monat. Der thread mit allen nötigen Infos wird rechtzeitig eröffnet.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Hallo Tom,

vielen Dank für die Einladung ich komme am 29., freu mich riesig, bin gespannt und bringe gute Laune mit.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
M.R.
  Zitieren
Tigerentschen,


es ist kein Wunder das es so ist, wie es ist. In deinen Worten hört man förmlich den Ehrgeiz zur Problemlösung. Wenn deine Kollegen genauso ehrgeizig sind, ist eine Ursachenbekämpfung noch in weiter Ferne. Heulen

Stelle mir gerade vor, wie ihr euch alle in euren Sitzungen einig seid, dass die Kunden oder die Verkäufer oder die Werkstätten oder...Schuld am Verrecken der LS7 sind. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Naja, habe ja noch 2 Jahre Garantie... Grübeln

Das mit den Teilerückständen...ist das ein Insider, oder gibts tatsächlich Teile, die sich lösen und ins Ölsystem eindringen können?

@man in white

Mein Motor wurde ausnahmsweise in D geöffnet, weil der Meister meiner Werkstatt regelmäßig in den USA an Lehrgängen teilnimmt und stehts sein Wissen aktualisiert. Ausserdem sollte festgestellt werden, ob ich vielleicht selbst den Schaden durch einen "Verschalter" verursacht habe.
  Zitieren
... äh Gil, Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß ich ein GM-Kasper bin, huh?

Waren die Bilder nun von Leiche 1 oder 2, und wie war die Vorgeschichte? Woran ist Motor 2 verstorben?

Natürlich können im Ölsystem Fremdkörper auftauchen, unwahrscheinlich, aber kommt vor, wie der Lottogewinn – jeden Sonntag. Hat denn Dein amerikanisierter Meister mal im Loch gepuhlt und versucht was zu finden? Wenn ja, soll er feststellen (lassen) was das ist. Nur so kann man damit rechnen, daß es nicht wieder passiert. Ich sage noch mal: Schläuche!!!

Es kommen noch andere Ursachen in Frage, sind aber noch unwahrscheinlicher, und führen oft schon weit vor 15k km Laufleistung zum Exitus. Ohne was in der Hand zu haben, kann man nur raten…

Den Leuten bei GM tust Du Unrecht, Fehler kann man grundsätzlich nicht ausschließen, da hilft auch kein hektisches Gemache, wäre reine Zeit- und Geldverschwendung. Erst wenn sich gleiche Fehler häufen, werden die putzmunter, garantiert! Und dann gewöhne Dich mal an den Gedanken, daß der LS7 keineswegs eine ungewöhnlich hohe Ausfallrate hat. Wie er sich langfristig benimmt, ist noch offen, ich denke es gibt Grund zu Optimismus.
1YY87
211.076
  Zitieren
Ach ja....so ne C6 Z06 mit einem 427 LT-5 wäre schon irgendwie..... huahua
Der hält wenigstens.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Ok, dann nochmal sachlich...

Bilder sind vom ersten Motorschaden. Ca. 700 Km, nach der 15000er Inspektion. Ölstand und Ölsorte waren frisch eingefüllt. Der Schaden kündigte sich durch nichts an! Keine Geräusche, kein Heisswerden, kein Notlauf...er ging nur aus und blieb aus,,, Beim Motortausch wurden alle Teile ausgetauscht, samt Ölbehälter. Wieder verwendete Teile wurden komplett gespült.

Auto fuhr danach fehlerfrei. Der Motor hatte jedoch ca. 120 Nm weniger Leistung als der erste Motor. Angeblich alles noch vertretbar im Rahmen der "Streuung".

Bei der Heimfahrt von Usedom ist mir dann der Öldruckabfall aufgefallen...bis auf 0,3 im Leerlauf. Unter Last hörte man dann ein leichtes Klopfen. Danach ließ ich den Wagen einschleppen.

Beim Öl filtern entdeckte man dann Späne im Öl...und das wars. Dann war wieder Wartezeit angesagt.
  Zitieren
@@@ Sam


Zitat:Für mich sieht es nicht nach einem Ausfall der Oelpumpe aus. Eher nach einem Fertigungsfehler

Nach 15000 km und gerade nach der Inspektion mit neuem Öl ??? glaube ich nicht

Wenn ich mir den Zapfen so anschauen muß er aber noch länger damit gefahren sein oder hohe Drehzahlen gehabt haben
Kenne so was wenn die Öle zu schnell aus den Lagern sind ( Weil die Viskos. zu niedrig )
Und wenn die Lager ein mal Kontakt gehabt haben dann geht das auch sehr schnell Es drehen sich die Lagerschalen dann im Pleuel mit und die Ölversorgung ist unterbrochen danach glüht der Lagerzapfen auch schnell aus

Will zwar keinen Öltread anfangen ( Dafür haben wir ja einen Spezialisten hier im Forum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) aber es kommen noch mehr Schäden wenn weiterhin die dünnen Öle benutzt werden








Mfg Jörg
  Zitieren
Hallo Jörg,

mit dünnen Ölen meinst Du 0W... Öle?

Schöne Grüße aus dem Sauerland
M.R.
  Zitieren
@@@ MR




Zitat:mit dünnen Ölen meinst Du 0W... Öle


Ja

Zitat:Wenn Sie keine Motorölsorten mit dem "Starburst"-Symbol finden können

Bei uns kommen nur die Öle die ein " E " mit in der Spezifikation haben da ran
Die Scherstabilität ist sonst zu gering Das Mobil 5W / 50 Rally Formula hat zwar nur " A und " B ist aber über 850 hoch Also kann man es nehmen
Es kommen zwar immer mehr Öle auf den Markt aber darauf sollte man achten


Mfg Jörg King
  Zitieren
Zitat:Bei uns kommen nur die Öle die ein " E " mit in der Spezifikation haben da ran
Die Scherstabilität ist sonst zu gering Das Mobil 5W / 50 Rally Formula hat zwar nur " A und " B ist aber über 850 hoch

Was meinst Du mit "E" bzw. "A" bzw. "B" ? Und was bedeutet "850".

Gib mal ein paar Beispiele anhand von bekannten Ölen und ihren Spezifikationen..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 13.908 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.562 06.11.2021, 12:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.430 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.835 11.12.2018, 03:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 7.125 23.03.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de