Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Gil Speed
Till, was ist denn los mit dir?
Bei mir ist eigentlich alles klar. Danke der Nachfrage.
Zitat:Wir wissen doch, dass die Ölversorgung der häufigste Grund für die Motorschäden waren...
Wissen wir das? JR vermutet, dass eine Ventilfeder gebrochen war. Wie sieht es bei den anderen Motoren aus? Und zu welchen Fällen gibt es überhaupt Informationen?
Zitat:Dann hast du selbst behauptet, dass man für eine wirklich dauerhafte Kühlung rund 10.000.- € investieren muss...
Das hatte sich auf den Einsatz auf der Rennstrecke bezogen, vor allem mit Slicks. Dieser Einsatz ist durch die Garantie nicht abgedeckt, und macht auch bei anderen Fahrzeugen Probleme.
Zitat:...und jetzt liegt es auf einmal nicht mehr an den Motoren????
Vermutlich nur ein Missverständnis. Getauscht wird doch der Motor, aber nicht das externe Ölsystem, oder? Und nur dann, wenn der Schaden wirklich durch Ölmangelversorgung entstanden ist, kommen diese Komponenten überhaupt in Frage. Mögliche Ursachen für Motorschäden gibt es noch mehr, auch bei Teilen die eventuell nicht zusammen mit dem Motor getauscht werden.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 5.084
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
@ Olli,
ich habe beim wechsel von meinem Dach gar keinen Leihwagen bekommen sondern
ich bin die 300 meter zu Europcar gelatscht, habe mir einen schönen Wagen geliehen und bin damit nach Hause gefahren (Düsseldorf- Taunus 150 km). Das heißt 600 km plus den Leihwagen aus eigener Tasche bezahlt und ich jammer nicht.
Warum nicht, weil ich als ich mir das Auto kaufte unter anderem hier im Forum die Infos
eingeholt habe, aus denen von vorn herein hervor ging, das es solche oder ähnliche Probleme
schon mal geben kann bei GM !!!
Auch wußte ich schon von Anfang an, das es im Umkreis von 100 Km keinen vernünftigen
GM Händler gibt und somit jeder Defekt mit einer kleinen Weltreise verbunden ist.
Was hätte ich tun können dagegen ? Richtig, nicht kaufen und das ist jedem anderen den
Zweifel plagen doch auch frei gestellt...........
Was Ferrari un Co. angeht brauch ich keine Erklärungen, denn da ist es nicht anders,
wenn das Dach am 360 Modena Spider geklemmt hat, dann kam tatsächlich einer, hatte aber auf dem Abschleppwagen auch nur einen Lancia Y !!!! und keinen anderen Modena oder
wenigstens einen Maserarti.................also verschon mich bitte mit solchen Geschichten.
Wir kaufen jedes Jahr mindesten einen aber eher zwei neue Mercedes und selbst da bekomme
ich in Rosenheim nur eine Uralte A-Klasse und auf drängen eine alte C-Klasse obwohl
ich ein Auto für 75 000,- € abgebe (Garantie).
.........na ja dieser Thread wird wohl nie enden..........
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von US
Ich bin sicher, dass es hier im Forum mehr aktive Leute mit einer Z06 gibt, als Du dir vorstellen kannst. (schau einfach mal auf einem Corvette Stammtisch vorbei, dann wirst Du dich wundern)
Was ist eigentlich eine "Häufung an Schäden"
Diese Aussage wird aus der Tatsache, dass bei einem Forummitglied, aus welchem Grund auch immer mehrere Motoren verendet sind einfach auf alle Z06 übertragen.
Das grellste kommt zum Schluß, hier wird allen ernstens dazu aufgefordert gebrauchte Z06 nur mit einem hohen Preisabschlag zu kaufen, das ist der beste Weg den Restwert der Corvette niederzumachen.
Aber vielleicht wird das Fahrzeug gebraucht dann so billig, dass man sich statt z.B. einem Mini gleich eine Z06 kaufen kann.
Mich interessiert die gleiche Frage wie Tigerente "wo sind denn nun die massenhaften Schäden"
Vorstellen kann ich mir sehrviele Z06, wieviele User im Forum eine fahren, kann ich nicht beantworten. Ich rechne Gil´s Schäden nicht auf eine 100% Quote hoch, ganz im Gegenteil, für potenzielle Z06 Käufer wäre es fein zu wissen, wie hoch die Quote wirklich ist.
Der Restwert der Z06 wird sicher nicht durch mein Posting beeinflußt, aber auch wenns Dir nicht in den Kram paßt, stehe ich zu meiner Meinung (es steht jedem selbst frei, dies zu Teilen oder nicht): Eine gebrauchte Z06 außer der Garantiezeit muß man sich genau überlegen ob mans riskiert oder nicht.
Beiträge: 104
Themen: 1
Registriert seit: 09/2006
Ort: NRW
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 6/2006, VR
Corvette-Generationen:
"...Eine gebrauchte Z06 außer der Garantiezeit muß man sich genau überlegen ob mans riskiert oder nicht."
Das ist eine Binsenweisheit und gilt für Katzen, Hunde, Frauen, ja und alle(!) Autos auch... ;-))
Und?
1YY87
211.076
Beiträge: 5.084
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Da fällt mir noch was ein, bei meinem Dachdecker wurden bei seiner ersten C5 einmal
das Automatik Getriebe gewechseltdie hatte er nur 6 Monate und in seinem C5 Cabrio
wurde das Automatik Getriebe 3 mal getauscht in 2 1/2 Jahren und jetzt stellt euch mal
vor ich würde schreiben, die C 5 ist als Gebrauchtwagen nicht zu empfehlen............
Thomas
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Mein erster Schritt wird sein die Corvette Vertreter auf der IAA nach diesem Problem zu fragen
Wenn du da mal einen findest. Ansonsten sind die netten Damen u.a. angehende Juristenen der Uni-Frankfurt.
vomBoschstandbeobachtende Grüße
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Zitat:Original von Tomislav63
@ Olli,
ich habe beim wechsel von meinem Dach gar keinen Leihwagen bekommen sondern
ich bin die 300 meter zu Europcar gelatscht, habe mir einen schönen Wagen geliehen und bin damit nach Hause gefahren (Düsseldorf- Taunus 150 km). Das heißt 600 km plus den Leihwagen aus eigener Tasche bezahlt und ich jammer nicht.
Warum nicht, weil ich als ich mir das Auto kaufte unter anderem hier im Forum die Infos
eingeholt habe, aus denen von vorn herein hervor ging, das es solche oder ähnliche Probleme
schon mal geben kann bei GM !!!
Auch wußte ich schon von Anfang an, das es im Umkreis von 100 Km keinen vernünftigen
GM Händler gibt und somit jeder Defekt mit einer kleinen Weltreise verbunden ist.
Was hätte ich tun können dagegen ? Richtig, nicht kaufen und das ist jedem anderen den
Zweifel plagen doch auch frei gestellt...........
Was Ferrari un Co. angeht brauch ich keine Erklärungen, denn da ist es nicht anders,
wenn das Dach am 360 Modena Spider geklemmt hat, dann kam tatsächlich einer, hatte aber auf dem Abschleppwagen auch nur einen Lancia Y !!!! und keinen anderen Modena oder
wenigstens einen Maserarti.................also verschon mich bitte mit solchen Geschichten.
Wir kaufen jedes Jahr mindesten einen aber eher zwei neue Mercedes und selbst da bekomme
ich in Rosenheim nur eine Uralte A-Klasse und auf drängen eine alte C-Klasse obwohl
ich ein Auto für 75 000,- € abgebe (Garantie).
.........na ja dieser Thread wird wohl nie enden..........
@Tom
Eigentlich ist ebendieser auch überflüssig.
Schliesslich haben wir ja hier alle etwas gemeinsam - die Begeisterung für eine oder mehrere Corvette(n).
Und ohne Corvette gäbe es auch keine Z06; es macht also keinen Sinn, den einen oder anderen zu kritisieren, wenn die Grundlage des Interesses die gleiche ist.
Wollen wir hoffen, daß die Kinderkrankheiten des LS7 erkannt und behoben werden, dann ist die Unruhe aus der Welt.
Zum Ersatzwagen:
Hab mich grad trotz einem Urlaub-Zu-Ende Glas Wein und Wieder-Zu-Hause-Weizen 5 Minuten lang konzentriert und überlegt, ob ich schonmal Pech mit einem Ersatzwagen hatte.
Der schlimmste war bisher in Düsseldorf dieser seltsame neue Cadillac Hausfrauen-Kleinwagen, keine Ahung wie das Ding heisst. War aber nur für 2 Stunden, sonst eigentlich immer was passendes.
Wenn ansonsten ein Ersatzwagen nötig ist, dann habe ich meist sowieso irgendwas im Auge und die Probefahrt dauert halt dann solang bis der eigene Wagen wieder i.O. ist.
Hast Du Deinen Wagen von Kroymans Düsseldorf? Und die haben Dir keinen Ersatzwagen gegeben? Ziemlich peinlich für den Laden, finde ich; hätten ja mal nen Hummer organisieren können...
Als Ersatz für den 360 einen Lancia Y - wie geil ; aber immer noch besser als ein Opel
Bei Mercedes klappt´s auch nicht? Mensch, woran liegt es denn dann?
Corvettefreundliche Grüße,
Olli
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hessen
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Black
Kennzeichen: OF-OF 2
Baureihe (2): 2006 Rot
Baujahr,Farbe (2): Chevy Matiz 0,8 Autogas
Kennzeichen (2): OF-SZ 225
Zitat:Original von SuperSonic
Bei Mercedes klappt´s auch nicht? Mensch, woran liegt es denn dann?
Olli
Hallo Olli,
woran das liegt kann ich Dir sagen.
Der Ersatzwagen wird vom Händler bezahlt, der Hersteller gibt NICHTS dazu.
Beim Neuwagenverkauf wird so gut wie nichts verdient und die Garantiearbeiten werden nur zu einem schlechteren Kurs vom Hersteller bezahlt. Schwierige Sucharbeiten werden oft garnicht vergütet!!!
Davon abgesehen wieviel Ersatzwagen soll denn ein Händler haben.
Man muss ja mal dran denken, dass nicht immer nur ein Kunde am Tag einen Ersatzwagen haben will sondern meist mehrere, wie bitte soll das finanziert werden, wenn auch noch jeder ein möglichst gleichwertiges Fahrzeug wie das eigene haben will.
Gruss
Udo
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Was seid ihr denn so giftig...?
Also bei Mercedes gabs für nen SL oder CL auf Garantie immer mindestens ne S-Klasse...auf der jedoch auch schon meistens "Werkstatt aufsuchen" draufstand... Bei Mercedes sollte man sich immer den Ersatzwagen vom Ersatzwagen zeigen lassen...mit dem fährt man schließlich am häufigsten...
Mit Ferrari bin ich trotz täglicher Nutzung nie liegen geblieben oder hatte Fehlermeldungen...
Porsche, ausser dem nichtvorhandenen "Bremsenservice" im Porschecenter Berlin, auch problemlos...
...trotzdem würde ich nicht tauschen wollen...
Aber ich verstehe jeden, der aus Negativereignissen seine Schlüsse zieht und sich den Stress möglichen sparen möchte.Vielleicht ist die neue Z vollgasfester...werde morgen gleich mal nachhaken, ob man das Ding schon ordern kann.
...nein, ich verkaufe dann nicht meine Black Bitch...hat ja schließlich noch nicht mal 1000 KM...
Andere wechseln nur das Öl alle 8- 10000 KM...ich mach keine halben Sachen...
Beiträge: 378
Themen: 20
Registriert seit: 01/2006
Ort: A
Baureihe: Dodge Viper SRT-10 Vert
Baujahr,Farbe: 2004, silber
Baureihe (2): 2004, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango 5,7 Hemi
Baureihe (3) : 2002, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C5 Convertible
@Tomislav63
Ist ja herzig, wie du dich selbst als "Großer Hund" bezeichnest, da du ja eine ach so wahnsinnig kostspielige Z06 besitzt ( und vielleicht sogar schon bezahlt hast?).
Ich weiß ja nicht, was bei dir auf dem Balkan oder in D so an Steuern anfallen, meine C5 Cabrio hat jedenfalls vor 5 Jahren hier in Österreich dank der 16% Nova einen Listenpreis von € 82.500,- gehabt.
Und nun sehe ich, daß in D bei mobile.de fabriksneue Z06 Modell 2008 um € 79.000,- angeboten werden.....
Da muß man aber schon ausgesprochen bescheidene Maßstäbe anlegen, um sich in so einem billigen Wagen als "Großer Hund" zu fühlen......
Du kannst also ganz beruhigt sein, auch wenn du eine billigere Kiste als ich fährst: ich will dir deine Z06 ohnedies nicht wegnehmen, nicht einmal dann, wenn du sie verkaufen willst.
Easy, Tiger
|