Z06 Motor der erste ???
Zitat:Original von Feuerwehr

Bei der Z06 ist die Öltemperatur ja wohl eher viel zu niedrig im Alltagseinsatz.

Wobei immer noch unklar, wo die Temperatur abgegriffen wird.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Zitat:Original von Martin.S
[QUOTE]

Wenn die C6en so hart rangenommen würden, wie einige Z06en, hätten die wahrscheinlich mindestens genauso viele Motorschäden. Die Z06 verleitet eben auch mehr zum rasen. King

Hallo,
nein nein, das stimmt so nicht, die C 6 en werden schon auch rangenommen. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
Wir können hier im Forum nur spekulieren.

Das Gefühl der "vielen" Motorschäden das sich hier verbreitet ist nicht repräsentativ. Die Werkstätten flüstern aber auch schon mal hinter vorgehaltener Hand, dass es wohl Ausfälle gibt.

Kein Hersteller wird da die Karten auf den Tisch legen, um dann zu hören, dass das Auto runtergemacht wird.

Jetzt noch mal zu dem Gefühl der Häufung.
Ich bin seit einigen Jahren in diesem Forum und kann mich an keinen C5 Fahrer erinnern, der vom Ableben seiner V8 schreibt, kann aber auch sein, dass ich da ein Meister des Verdrängens bin.
Bei der C4 erinnere ich mich an einen Thread über den Herztod der selbigen, also auch nicht so, dass es auffällt.
C3 Ausfälle erinnere ich auch nicht...

Wieviele C6 Z06 gibt es im Forum??
30 Stück?
40?

3 Ausfälle sind dann schon hässliche 10 Prozent, auch wenn eine solche Rechnung bei der kleinen Grundmenge nicht erlaubt wäre.

Lasst uns einfach hoffen, dass GM das Problem erkennt und dann in den Griff bringt wer möchte schon, dass das absolute Vorzeigeauto der Corvettefraktion dauerhaft ins Gerede kommt?!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
Zitat:Original von Tigerente
Das ist wohl der Grund warum GM extrem hochwertiges Öl vorschreibt...

Seit wann? Wurde da aktuell etwas geändert? Welches Öl ist denn jetzt vorgeschrieben?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
GM schreibt 0 – 30 oder (neuerdings in EU) 0 – 40 Mobil1 nach GM Spec 4718M vor. Seine Temp wird im Öltank gemessen (und die ist ohne heftiges ballern durchweg zu gering). Die Brühe hat Qualitäten, mit denen der normale Ami-V8 nix anfangen kann.

Mit den beim LS7 auftretenden Kolbengeschwindigkeiten, Drücken und Temps (nur bei Vollast nennenswert erhöht, wann und wie lange liegt diese Betriebsart wirklich vor?) kommen auch weniger hochwertige Öle spielend klar. Die sonstigen Belastungen (insbesondere Scherung) sind bei der vorliegenden Konstruktion eher gering – man beachte auch die niedrige Literleistung!

GM will offensichtlich, daß das Öl ausreichende Reserven hat, um bei der erhöhten chemischen Alterung (Kondensat und Kraftstoff werden im Normalbetrieb leider unvollständig ausgeheizt) ausreichend Standzeit zu sichern. An sich erstaunlich, da die Ami notorische Frischölwechsler sind. Die Ölwechselanzeige rät auch bei erhöhter Last nicht zu ungewöhnlich häufigem Wechsel (wer hat je weniger als 10k km gesehen?). Ein Indiz, daß da "alles i.O." ist.
1YY87
211.076
  Zitieren
Auch wenn RainerR hier stark angegriffen wurde, muß ich ihm Recht geben, eine Z06 gebraucht nach der Garantiezeit zu kaufen, muß man sich 2x überlegen, bzw. der Preisabschlag dementsprechend groß sein.[/quote]


Du wenn ich mir die Z nicht leisten kann, dann laß ich es lieber gleich..... Kopfschütteln

ach noch was, mein Öl hat noch nie gefroren und wird auch immer warm huahua

und meine macht mir an allen sieben Tagen der Woche sehr große Freude, meistens auch mehrfach am Tag....................

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von Tigerente
GM schreibt 0 – 30 oder (neuerdings in EU) 0 – 40 Mobil1 nach GM Spec 4718M vor.

Das Mobil 1 0W-40 hat doch keine GM 4718M Freigabe lt.Datenblatt, aber Sinn macht es in jedem Fall.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
hi,wie ich auch heinz schon sagte ,wollte ich mir nächstes jahr eine gebrauchte z holen,aber wenn man das liest oder auch andere hört die hier nicht im forum sind haarsträubendüberlege ich es mir schon,gerade dann wenn keine garantie mehr darauf ist,echt traurig alles Heulengruss dirk Prost!
  Zitieren
...............ja wenn die Garantie vorbei ist dann muß man den Schaden eben selber bezahlen,
oder aber, wenn ich es mir nicht leisten kann, doch vielleicht lieber ganz darauf verzichten, da machen die Überlegungen durchaus Sinn...............wer kann den schon versprechen, das es für Ewig hält ?!?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von Tomislav63
...............ja wenn die Garantie vorbei ist dann muß man den Schaden eben selber bezahlen,
oder aber, wenn ich es mir nicht leisten kann, doch vielleicht lieber ganz darauf verzichten, da machen die Überlegungen durchaus Sinn...............wer kann den schon versprechen, das es für Ewig hält ?!?

Hallo-gruen
hi,stellen wir mal das nicht leisten zur seite huahuaaber mal imm ernst,aber manche sachen gehen doch ums prinzip oder Fragegruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.967 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.986 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.863 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.570 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.690 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de