Z06 Motor der erste ???
#61
Das wünsche ich jedem Z-Fahrer, dass es so bleibt...

Als Ursache wurde mir jetzt mehrfach die Ölpumpe genannt. Eine minimale Fehlfunktion und der Ölfilm unterbricht an irgendeiner Stelle...Motorschaden

Aber ich wills auch nicht weiter breittreten, der Thread hatte ursprünglich eine andere Frage.

Wenn es wirklich noch 99% Erst-LS7-Motorfahrer geben sollte, wäre ja noch alles im Sattgrünen Bereich...

Bin froh, wenn ich es endlich wieder habe Prost!
  Zitieren
#62
Hallo Freunde,

den Hintergrund über die Motorschäden zu wissen,ist letztlich unerheblich.Ausschlaggebend
ist die Tatsache,daß Motore in über durchschnittlicher Zahl kaputtgegangen sind,und wohl
auch noch weitere kaputtgehen werden. Rechnet man die Motorschäden in USA dazu,dann
muß man ganz einfach feststellen daß Motorschäden in dieser Grössenordnung wohl
nicht das Vertrauen in das Produkt fördern.Dass GM keine Ersatzmotore in Deutschland
lagert,zeigt weiterhin wie gleichgültig diesen Leuten der deutsche Kunde ist,soll der doch
warten bis er schwarz wird! Nichts weiter habe ich kritisiert,und als Endergebnis festge-
stellt,daß ein Fahrzeug unter solchen Umständen nicht empfehlenswert ist. Als C5 Fahrer
masse ich mir allerdings an,ein Urteil über diese Situation abgeben zu können,auch wenn
es so manchem nicht passt! Wenn nun einer hier sagt,er habe sich totgelacht darüber daß
ich Kritik geübt habe,dann ist mir das eigentlich herzlich gleichgültig.Dieser eine hat noch
den ersten Motor in seiner Z06,so weit ich weiss,und ich wünsche ihm daß er von einem
Motorschaden verschont bleiben möge.Sollte ihn jedoch doch das Pech ereilen,und der
Motor geht kaputt,dannwird er sicherlich mit aschfahlem Gesicht sein Portemonaie
öffnen,wenn der Schaden ausserhalb der Garantiezeit eingetreten ist.Und dann,lieber
Heinz, kannst Du dich wiedermal totlachen!

Es grüsst Euch RainerR
RaRo
  Zitieren
#63
Hallo Reiner!

Edit: Verstoß gegen die Boardregeln. Bitte nicht beleidigend werden!

Darüber kann ich dann auch nicht mehr lachen.

Heinz
  Zitieren
#64
Gibt es bei GM-Corvette auch noch eine Kulanzregelung nach den 3 Jhren Garantie Zeit?
Vom BMW weiss ich z.B. bei den M3 Motoren, die nach der Garantiezeit kaputt gegangen sind,gab es nach 5 Jahren immer noch einenneuen Motor auf Kulanz. Vorausgesetzt die Inspektionen wurden alle bei BMW durchgeführt.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#65
Zitat:Original von C53
Hallo Reiner!

Edit: Verstoß gegen die Boardregeln. Bitte nicht beleidigend werden!

Darüber kann ich dann auch nicht mehr lachen.

Heinz

Jetzt ist Heinz böse -- das habt ihr nun davon !! Frankenstein
Seid nett zueinander.... Prost! Prost!
  Zitieren
#66
Ich denke, so oder so gibts da nichts zum Totlachen!

Mag auch sein, dass einige von euch einen noch kommenden Motorschaden sehr gelassen sehen mögen. Aber es gibt auch die, die ihr Auto wirklich brauchen...und keiner weiss, wie die Reihenfolge sein muss, dass man wenigstens einen Ersatzwagen bekommt. Beim ersten Schaden habe ich die üblichen Anfängerfehler gemacht und mein Anrecht auf einen Ersatzwagen verwirkt...obwohl ich eingeschleppt wurde.

Was würden die von uns machen, die sich Ihren Traumwagen gerade so leisten können, jedoch es zu einem weiteren Mietwagen für einen ganzen Monat nicht mehr reicht?

Daheim bleiben, U-Bahn, Bus...und für nichts die gesamten monatlichen Kosten tragen?

Da sehe ich den Verbesserungsspielraum.

Die Ausfallzeiten müssen deutlich besser werden. Ein Sommer hat 3 Monate...davon stand mein Auto 2 Monate in der Werkstatt.

Solange das noch kein Z-Fahrer selbst für sich erleben musste, kann ich den Spott und das Verharmlosen dieser Vorgänge gut nachvollziehen...
  Zitieren
#67
Hallo Gil Yeeah!
Du bist einer der Betroffenen und Deine Meinung ist mir wichtig!
Ich meine auch das mindestens ein neuer LS7 Motor in Europa zur Verfügung stehen muß!
Auch sollte ein adäquates Ersatzfahrzeug zur Verfügung stehen.
Nur ödet es mich an wenn User hier ihre Meinung (meist negativ) über etwas schreiben
von dem sie weder betroffen sind und auch niemals betroffen sein werden Zwinkern

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#68
Zitat: wird von namhaften Testern (Tim Schrick, Manuel Reuther u.v.a.)
gefahren und auf Herz und Nieren getestet ---

Aha. Augenrollen
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#69
Weis denn jemand warum die Motorren der Z den Geist aufgeben.

Welche Teile sind denn betroffen Ölpumpe Pleule Kolben Nockenwelle usw. usw.

G. TM
  Zitieren
#70
Zitat:Original von Turbomichel
Weis denn jemand warum die Motorren der Z den Geist aufgeben.

Welche Teile sind denn betroffen Ölpumpe Pleule Kolben Nockenwelle usw. usw.

G. TM

Da macht GM ein großes Geheimnis raus.

Was wäre schlimm wenn GM bekanntgeben würde:
"Bei dieser oder jener Situation ist der Motor ein wenig anfällig" ?
Nichts, gar nichts !!!
Es wundert mich auch warum es darüber keine Info's gibt.

Grüße Walter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.648 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.766 06.11.2021, 12:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.664 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 9.002 11.12.2018, 03:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 7.331 23.03.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 79 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de