Z06 Motor der erste ???
#51
Hallo Yeeah!
Das "Ding" läuft wie die S ---, dreht wie der Teufel und macht tierischen Spaß Dafür
(Muß wieder mach "nach oben" gebracht werden) Prost!

Gruß Heinz OK!
  Zitieren
#52
Porsche wechselt am 996 und Boxter S im Schnitt 4 - 5 Motoren monatlich in der Republik.
Sie machen das aber heimlich still und leise.

Also befindet sich GM in guter Gesellschaft.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Hallo!
Da wird die Z06 getestet, von vielen abhänigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und unabhänigen Fach- und sonstigen Zeitschriften --- dann wird von namhaften Testern (Tim Schrick, Manuel Reuther u.v.a.)
gefahren und auf Herz und Nieren getestet --- Lob über Lob. Den Testern konnte man die
Fahrfreude förmlich ansehen. Selbst Fachzeitschriften aus dem "Schwabenländle" konnten nicht umhin die Z06 zu loben ---
und dann kommt ReinerR und macht alles kaputt --- Er kann sie nicht empfehlen ---
ich lach mich krank sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Im Ernst so gelacht habe ich seit gestern nicht mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Maseratimerlin
Porsche wechselt am 996 und Boxter S im Schnitt 4 - 5 Motoren monatlich in der Republik.
Sie machen das aber heimlich still und leise.

Also befindet sich GM in guter Gesellschaft.

Gruß Edgar

Richtig. Der KWS lässt grüssen.


Der GT3/Turbo 911er Motor hält dagegen weitestgehend problemlos.

@Heinz

An den Fahreigenschaften zwifelt keiner, nur dass die Motoren desöfteren nicht haltbar sind, wurde häufig genug bewiesen.


Laut US Forum wurde der 08er LS7 Motor überarbeitet und dadurch haltbarer. Jedoch hat GM auf eine Publikation verzichtet, da sie die 06er und 07er Fahrer nicht verunsichern wollten.


MfG
Ares
  Zitieren
#55
ich hoffe der LS2 wurde seit 2004 auch überarbeitet...

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#56
Aus dem LS2 wurde ja für 2008 der LS3...
  Zitieren
#57
Das Hauptproblem hier sehe ich darin, das in keinster weise Sachlich diskutiert wird.
Kein Mensch weiß oder sagt, was genau kaputt gegangen ist oder warum die Motoren
eingehen, nein es wird zum Staatsdrama erklärt, da werden "nicht Empfelungen" empfohlen,
es wird ein ganzes Koncept samt Daseinsberechtigung in Frage gestellt und von wem,
riiiiiiichtig..........................Nuhr
Immer das gleiche Lied und immer die selben Nörgler und wenn ich schon dabei bin,
wenn man in Frankfurt einen nagelneuen 360 Modena in die Werkstatt gibt weil das
Dach nicht mehr schließt und man auf das Ersatzteil 12 Tage warten muß, dann bekommt
man bestenfalls einen Alfa 15? oder einen Lancia den bekommt bei Kroymanns übrigens auch.
Der Spaß den ich mit der Büchse hatte, war nicht mal ein Bruchteil von dem der Z, mal
abgesehen davon um wieviel die Z günstiger ist..............................

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#58
Hallo
Was ist eigentlich mit den Motoren welche durch "Fehlverhalten" der Fahrer ihren Geist aufgegeben haben Frage Hier glaube ich kommt noch etwas auf uns zu Zwinkern

Gruß Heinz
  Zitieren
#59
Also bei allem Respekt...

Jeder, der seinen Erstmotor noch drin hat, kann hier natürlich gut argumentieren. Aber wenn es einen selbst mal trifft, werden die Meinungen sich ändern. Auch wenn eine Z keine 120 sondern nur 90000 kostet, kann man erwarten, dass man sich aufs Auto verlassen kann.

Tomi, du hast gesehen, ausser ein paar Aufkleber hab ich mir jegliches Tuning verkniffen. Aber was glaubst du, welches Gespräch dir bevorsteht, wenn dein Motor dran ist?
Sicher wird sich der richtige Mann von C-D so verhalten, dass du den Motor ersetzt bekommst, aber wenns mal jemand anfängt genau zu nehmen, könnte es eng werden.

Auch wird es Leute geben, die sich eine Z gerade mal so leisten können. Wenn sie dann ein Leasing inkl. Versicherung für 1800.- € im Monat bezahlen, ohne dass Auto nutzen zu können, wird es diesem Kollegen sicherlich wehtun. Denn wer sein Auto nicht über die Assistance einschleppen lässt, bekommt keinen Ersatzwagen...gar keinen!

Wer dann auf sein Auto angewiesen ist, wird nochmals in die Tasche greifen müssen!

Die Anregung war daher einfach nur, sich irgendwo in der "Nähe" so einen Motor hinzulegen, dass ein Motortausch nicht jedesmal einen vollen Monat dauern muss.

Denke, der Wunsch ist Legitim...und sinnvoll Grübeln
  Zitieren
#60
@ Gil,
du hast ja vollkommen Recht und es geht mir auch nicht darum irgend was klein zu reden,
auch ist Kritik sicherlich angebracht, allerdings kommt sie ständig aus der selben Ecke.

Und dann ist es keine Kritik, sondern halbgescheite Wichtigtuerei, denn mehr als die
Tatsache das Motoren kaputt gehen kommt dabei ja nicht raus, da wird vom Kauf
der Z abgeraten ohne den waren Hintergrund des Motorsterbens zu kennen Kopfschütteln und das
nervt mich.
Kinder machen das auch sehr gerne, das was ich nicht habe oder haben kann wird
Grundsätzlich erstmal schlecht gemacht.

Ich kenne noch nicht ein Fall, bei dem die Ursache bekannt wurde, das wäre mal
ein guter Ansatz für ne anständige Diskusion..................


Ps. Ich glaube auch das 99% oder mehr aller Z-Fahrer noch mit dem
ersten Motor unterwegs ist.

Prost! Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.657 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.766 06.11.2021, 12:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.666 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 9.004 11.12.2018, 03:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 7.335 23.03.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de