09.02.2003, 18:11
Ich möchte gerne eine Erfahrung bezüglich des Auspuffsounds weitergeben.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf das es bei jeder Vette so sein muß wie bei mir.
Ist vielmehr für unentschlossene, die noch am überlegen sind,gedacht.
Ich fahre eine `92 LT1 mit 225KW.
Vorne 2 einzelne Kat`s,dann ein gemeinsamer Mittelschalldämpfer und dann 2 einzelne
Endschalldämpfer.Das was am Ende noch herrauskam,kann man am besten so beschreiben:
Eh cool ein Amy V8,schmeiß mal an den Wagen!! Wie,der läuft schon?
Ich hör ja gar nix!!!
Im Wagen selbst war es äußerst angenehm,besonders bei langen Strecken und bei
hohen Geschwindigkeiten :also ab 230km/h yeahhhh auf der A29&A31
Habe mir dann die KBD-Mufflers 4x76 mm anbauen lassen,
es war nicht eben nur schnell wechseln,denn das Orginalrohr mußte erweitert werden
weil die Reduzierstücke nicht genau passten.
Egal,der Sound entscheidet.Nach dem schweißen dann der große Moment.
Bei Standgas ein vorsichtiges blubbern.Etwas Gas geben,der Sound wird besser.
Noch etwas mehr Gas geben,voll super.Mit dem Gas spielen,genial.
Erste Ausfahrt,erste Ernüchterung.Sehr viel lauter im Innenraum.Nach einer 2-3 Stundenfahrt,Kopfschmerzverdächtig
Habe an fast alles gedacht,beim Einbau.Rohre stehen hinten etwas über,Gummi zwischen der Befestigung an Karosserie.
Aber bereuen tu ich die 300 Euro Sache nicht.Habe ja ein Radio drin!!
Ich erhebe keinen Anspruch darauf das es bei jeder Vette so sein muß wie bei mir.
Ist vielmehr für unentschlossene, die noch am überlegen sind,gedacht.
Ich fahre eine `92 LT1 mit 225KW.
Vorne 2 einzelne Kat`s,dann ein gemeinsamer Mittelschalldämpfer und dann 2 einzelne
Endschalldämpfer.Das was am Ende noch herrauskam,kann man am besten so beschreiben:
Eh cool ein Amy V8,schmeiß mal an den Wagen!! Wie,der läuft schon?
Ich hör ja gar nix!!!
Im Wagen selbst war es äußerst angenehm,besonders bei langen Strecken und bei
hohen Geschwindigkeiten :also ab 230km/h yeahhhh auf der A29&A31
Habe mir dann die KBD-Mufflers 4x76 mm anbauen lassen,
es war nicht eben nur schnell wechseln,denn das Orginalrohr mußte erweitert werden
weil die Reduzierstücke nicht genau passten.
Egal,der Sound entscheidet.Nach dem schweißen dann der große Moment.
Bei Standgas ein vorsichtiges blubbern.Etwas Gas geben,der Sound wird besser.
Noch etwas mehr Gas geben,voll super.Mit dem Gas spielen,genial.
Erste Ausfahrt,erste Ernüchterung.Sehr viel lauter im Innenraum.Nach einer 2-3 Stundenfahrt,Kopfschmerzverdächtig
Habe an fast alles gedacht,beim Einbau.Rohre stehen hinten etwas über,Gummi zwischen der Befestigung an Karosserie.
Aber bereuen tu ich die 300 Euro Sache nicht.Habe ja ein Radio drin!!