Auspufferfahrung
#1
Ich möchte gerne eine Erfahrung bezüglich des Auspuffsounds weitergeben.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf das es bei jeder Vette so sein muß wie bei mir.
Ist vielmehr für unentschlossene, die noch am überlegen sind,gedacht.
Ich fahre eine `92 LT1 mit 225KW.
Vorne 2 einzelne Kat`s,dann ein gemeinsamer Mittelschalldämpfer und dann 2 einzelne
Endschalldämpfer.Das was am Ende noch herrauskam,kann man am besten so beschreiben:
Eh cool ein Amy V8,schmeiß mal an den Wagen!! Wie,der läuft schon?
Ich hör ja gar nix!!!
Im Wagen selbst war es äußerst angenehm,besonders bei langen Strecken und bei
hohen Geschwindigkeiten :also ab 230km/h yeahhhh auf der A29&A31
Habe mir dann die KBD-Mufflers 4x76 mm anbauen lassen,
es war nicht eben nur schnell wechseln,denn das Orginalrohr mußte erweitert werden
weil die Reduzierstücke nicht genau passten.
Egal,der Sound entscheidet.Nach dem schweißen dann der große Moment.
Bei Standgas ein vorsichtiges blubbern.Etwas Gas geben,der Sound wird besser.
Noch etwas mehr Gas geben,voll super.Mit dem Gas spielen,genial.
Erste Ausfahrt,erste Ernüchterung.Sehr viel lauter im Innenraum.Nach einer 2-3 Stundenfahrt,Kopfschmerzverdächtig Frankenstein
Habe an fast alles gedacht,beim Einbau.Rohre stehen hinten etwas über,Gummi zwischen der Befestigung an Karosserie.
Aber bereuen tu ich die 300 Euro Sache nicht.Habe ja ein Radio drin!! Yeeah!
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#2
Hallo,
eine ähnliche Erfahrung habe ich mit Eliminatoren gemacht.
Ist im Inneraum auf Dauer nicht auszuhalten.
Derzeit liegt eine Corsa-Catback-Anlage in der Garage und wartet auf den Einbau.
Diese Anlage soll so konstruiert sein, dass Resonanzen im Innenraum eliminiert werden sollen.
Website: https://www.corsaperf.com/autohome.htm

Ray8 fährt die Anlage bereits.
Evtl. wird er seine Meinung hier posten.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Hi Hubsi!
Sieht optisch wirklich gut aus,die Anlage.
Wenn das mit der Geräuscheliminierung funktioniert
wär das ne feine Sache Yeeah!

Da liegt nämlich immer der Hase begraben-
Aussen laut=innen laut haarsträubend
>>CORVETTE-That´s Life<<
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#4
B & B TRIFLOW 3" , Baby´s.....

Der ooooginooole ZR-1 Auspuff muss ja geschon werden - will ja auch mal ein ganz oooooginooooles Auto haben - später wenn ich alt - pardon - noch älter bin....... Feixen
Gruss,
Frank
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#5
Was Optik und Sound anbelangt,würde ich mich jederzeit für eine KBD-Anlage entscheiden. Yeeah!

loud and proud!Gruß,Mike
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#6
Zitat:Eh cool ein Amy V8,schmeiß mal an den Wagen!! Wie,der läuft schon?


Großes Grinsen

Genau das war auch damals für mich der Anlass was zu unternehmen.
Ich fahre die Corsa-Anlage, die jetzt übrigens offiziell ein "GM Licensed Product" ist,
seit 2 Saisons und muss sagen, dass mein schlemischen Grinsen, dass ich
aufgelegt habe, sobald ich Vette fahre, noch breiter geworden ist. Feixen

Aber zur Geräuschentwicklung:
Aussen wie ein V8 Klingen soll - natürlich ist das Geschmackssche, aber dieser Roaring-Sixties-Sound ist einfach genau dass, was mir vorschwebte. Schön leise beim Cruisen, mit satten Blubbern und wenn man Drauftritt hört man auch, dass da vorne was unter der Haube is'...

Das sog. RSC-System (Reflective Sound Cancelation) der 2.5" Edelstahl-Cat-Back-Anlage
erfüllt dabei genau seinen Zweck. Im Vergleich zur Borla, die meines Erachtens nach aussen leiser und innen lauter ist, hört man nur angenehmes V8-Geräusch und keine lästigen Resonanzen bei mittleren Drehzahlen.

Ich fahre damit entspannt längere Strecken auch bei höheren Drehzahlen und steige ohne Kopfschmerzen aus, selbst nachdem die Anlage im Laufe der Kilometer noch lauter als beim Einbau geworden ist...

Endlich auf gutes Wetter wartende Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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#7
hallo,

hatte mal eine vette bei der vom vorbesitzer die originalanlage durch einen eigenbau ersetzt wurde. er hatte ab krümmer zwei 3" rohre von vorn nach hinten "gelegt" - kein kat keine schalldämpfer die rohre liefen auch in der mitte nicht mehr zusammen, sondern jeweils einzeln nach hinten. hörte sich im stand ziemlich gut an, aber bei fahrt war das ziemlich laut (polizei machte ärger etc. Kopfschütteln ) auf der autobahn bei "pedal trough the metal" ein richtiges inferno (kilometerweit zu hören). brachte (neben äger mit polizei) bei stadtverkehr merklichen "leistungsverlust" der wagen kam nur mit höheren drehzahlen angemessen vom fleck. aber bei ca. 4400 U/min zog er nochmal merklich an Yeeah! (bei serienanlage konnte ich das nicht feststellen). mittlerweile fahre ich mit borla edelstahl kat-back, klingt mir zwar zu europäisch, rostet aber nicht so schnell. King

auf das es wieder sommer wird...
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#8
Yeeah!
He, he !!! Ihr müßtet mal meinen Sound hören. Ich habe keine Ahnung was für einen Auspuff ich drunter habe. Manche meinen eine KBD. Allerdings laufen die Rohre in der Mitte nicht zusammen. Sind zwei Durchgangsrohre.
Habe auch keine Resonanzen im Innenraum. Aber brüllen tut sie schon wie verrückt.

Gut, daß ich durch die Musik schon etwas hörgeschädigt bin, he, he. huahua Geist
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#9
@Michael

Soweit ich mich erinnere bin ich auch der Meinung,daß Du eine KBD-Anlage drauf hast.
Mario hat die Gleiche.
Falls meine Anlage mal den Geist aufgibt,bin ich auch im Club der KBD-Röhrende Elche.
Optik UND Sound gefallen mir sehr gut.
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#10
Zitat:He, he !!! Ihr müßtet mal meinen Sound hören
Hab ich.Einfach geil!
Zitat:ich habe keine Ahnung was für einen Auspuff ich drunter habe.
Schade,schade,schade....

findet Ecki
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